[gelöst] SprachBox Nachricht vorhanden, LED blinkt - welcher Provider ist es ?

McMephistoXXL

Mitglied
Mitglied seit
16 Sep 2005
Beiträge
263
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

ich habe hier leider nirgends einen Tipp gefunden, mit dem ich mein Problem lösen könnte.
Ich habe in meiner 7270 neun (9) VoIP Accounts registriert. Wenn nun ein Anrufer seine Nachricht auf der Sprachbox des Providers hinerlässt, dann beginnt ja die Internet-Telefonie-LED an der Fritz!Box zu blinken.

Wie kann ich feststellen, bei welchem Provider der Anrufer auf die Box gesprochen hat ohne alle abzuklappern :confused: ?

Im Web-IF der Box steht leider nichts darüber ...
Ich weiss, ich könnte mir Nachrichten per Mail zusenden lassen (können auch nicht alle) etc, dann könnte ich mich auch gleich über das WebInterface des Providers die Nachricht wieder löschen oder ich könnte auch gleich (nach dem theoretischen Mail - dann kenne ich den Provider ja) direkt in der Box des Providers anrufen, oder den AB der Box verwenden etc ...
Aber das möchte ich so nicht handhaben.

Danke schon mal für einen Tipp :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten wäre es wohl, Du trennt sich von allen Anrufbeantwortern Deiner IP-Provider und setzt dafür und anstatt den/die Anrufbeantworter der FRITZ!Box ein. Dann kannst du sehen, welche Deiner Nummern angerufen wurde und damit auch, über welche Nummer Du zurückrufen willst.
 
Hallo,

bei mir hängt ein ISDN-Telefon an einer FBF 7170, auf dem alle VoIP-Nummern als MSN eingetragen sind (sind allerdings nur drei + eine Festnetz). Für das Telefon ist MWI aktiviert. Das Telefon zeigt in der Eingangsliste getrennt nach "MSN" an, wie viele Nachrichten in der jeweiligen Mailbox liegen.
 
Danke für die Ideen :)

Ich sehe schon, es ist gar nicht so einfach - dabei könnte eigentlich AVM dies recht einfach auf der Übersichtsseite implementieren (z.B. blinkendes grünes Lämpchen neben der Rufnummer etc.), denn die Box weiss ja genau, woher die Info kommt ...
ISDN Telefone hab ich leider keine.

Ich denke, ich werde den Vorschlag von loeben mal wirklich asap realisieren. Ist am wenigsten Aufwand - und wofür hab ich denn 'ne Fritz!Box mit 'nem eingebauten AB, klingt doch mehr als logisch :D

Thx for input !
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.