Gigaset an verschiedenen Standorten - immer besetzt

tkwetina

Neuer User
Mitglied seit
3 Mai 2006
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Voip2GSM Account.

Standort 1: Dortmund N510
Standort 2: Essen N510 & DE700IP

2024-01-09_12-42-55.jpg
[Edit Novize: Riesenbild auf Vorschau reduziert - siehe Forumsregeln]

Alle 3 Telefone haben 1 SID ID und sind mit Voip2GSM verbunden. Das Feature " nur ein Gerät am Anschluss" ist deaktiviert.

Wenn ich nun die Nummer anrufe kommt sofort 1 Besetztzeichen.


Voip2GSM Support Antwort

prinzipiell können Sie mehrere Geräte mit einer SIP ID verbinden, allerdings liegt es an den Geräten und der Rufbehandlung, wie die Anruf entgegengenommen wird. So kann ein Gerät ein endgültiges Signal senden, dass der Anruf nicht durchgestellt werden kann, weil z.B. die Nummer nicht bekannt ist. Es enden dann alle Rufzeichen.
I.d.R. sollte man Gerät für Gerät aktivieren und sehen, ab wann ein Ruf nicht mehr durchkommt




Was muss ich tun, um das zu verhindern?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jedem Gerät einen eigenen SIP Account geben?
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
OK, dann kann ich aber weniger Nummern nutzen, da ich nur 5 SIP IDs mit 5 Nummern habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was du wie nutzen kannst, weiß ich nicht, dafür müsstest du mehr und vor allem detailliertere Informationen liefern.
 
Ich habe 5 SIP IDs denen ich jeweils Rufnummer 1-5 zuorden kann.
Wenn ich alle 5 Nummern seperat nutzen möchste, sind alle 5 IDs vergeben. Deine Lösung macht Sinn und das würde natürlich funktionieren, nur kann ich dann nicht mehr alle Nummer nutzen, da ich 3 SIP IDs die gleiche Nummer belegen werden.
 
Das was dir fehlt ist eine Telefonanlage oder eine CloudPBX Lösung.
Vielleicht kommt hier auch jemand vorbei, der weiß, wie man bei voip2gsm die erforderliche CloudPBX umsetzt.
 
  • Like
Reaktionen: tkwetina
PBX kann ich aktivieren. Wenn es daran liegt, dann easy. Vielen Dank für die Idee!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,002
Beiträge
2,222,582
Mitglieder
371,778
Neuestes Mitglied
B4R0N
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.