[Gelöst] Gigaset C530 lokales Telefonbuch in bestimmtes FritzBox-Telefonbuch übertragen

rspitz

Neuer User
Mitglied seit
23 Apr 2006
Beiträge
147
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo zusammen,

an der internen DECT-Basis meiner FritzBox 7590 (FritzOS 7.57) ist u.a. ein Gigaset C530 Mobilteil angemeldet, das nur sein Mobilteil-internes Telefonbuch verwendet.

Dieses Gigaset-Mobilteil soll durch ein FritzFon C6 ersetzt werden, daher möchte ich das interne Telefonbuch des Gigaset-Mobilteils in ein neu angelegtes Telefonbuch der FritzBox übertragen. Grundsätzlich funktioniert das, allerdings wird mir beim Menüpunkt "Liste übertragen" am Gigaset nur die Möglichkeit angeboten, das Telefonbuch an "Intern" zu senden. Das hat zur Folge, dass die Einträge im Default-Telefonbuch der FritzBox einsortiert werden, ich kann nicht das extra neu angelegte Telefonbuch auswählen.

Als Workaround kann ich in der FritzBox-Weboberfläche die neu angelegten Einträge im Standard-Telefonbuch alle manuell auswählen und ins neu angelegte Telefonbuch verschieben. Ist leider ziemlich mühsam, gibt es eine elegantere Methode?

Gruß, Richard
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kopierst das jetztige TB1 in TB2 - löscht den Inhalt von TB1 und synchronisierst vom Mobilteil

Dann kannst Du ja weiter verschieben/kopieren/zuordnen
 
Hallo.
Musst in der FB dem Mobilteil das neue Buch zuordnen. Dann sollte es bei senden intern genommen werden.
 
  • Like
Reaktionen: rspitz
Musst in der FB dem Mobilteil das neue Buch zuordnen. Dann sollte es bei senden intern genommen werden.
Perfekt! Vielen Dank für den Tipp, genau so hat es funktioniert und mir viel Arbeit gespart.

Eine Kleinigkeit musste noch nachgearbeitet werden: Als ersten Eintrag im Gigaset-Telefonbuch hatte ich "Aalle" mit der internen Rufnummer "**9" eingetragen, damit die nutzende Seniorin damit einen Rundruf an alle starten kann. Dieser Eintrag wurde nicht mit übertragen, ließ sich aber in der FritzBox-Weboberfläche problemlos wieder erstellen.
 
Hallo.
Hab ich eben probiert und **9 ging auch nicht rüber ins Buch obwohl der Transfer eigentlich positiv war.
FB schaut wohl ob es eine Interne Nummer ist.
Mit Leitungsauswahl davor geht ein Übertrag auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,002
Beiträge
2,222,583
Mitglieder
371,778
Neuestes Mitglied
B4R0N
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.