Gigaset Dect Repeater 2.0 an Fritzbox 7530

Huflatisch

Neuer User
Mitglied seit
20 Mrz 2006
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo

Kann man den Repeater überhaupt mit der Fritzbox koppeln.
Im Anmeldemodus Dect der FB wird der Gigaset nicht erkannt.

cu HU
 
Hallo

Danke für die Antworten.
Das Tut hatte ich schon gefunden. Funktioniert nicht. (da gehts auch nicht um die 7530)
Ich kann in der FB Oberfläche auch nur DECT Telefone auswählen.
Die DECT LED an der Fritzbox blinkt. Der Repeater blinkt auch, die linke LED mehrmals pro sek.
Die zwei finden sich nicht.

PS:
Wenn ich im Anmeldemodus des Repeaters bin (2x blinken pro Sekunde) und ich den Anmeldevorgang eines DECT Telefones an der Web Oberfläche der FB starte hört nach 2 sek die linke LED zu blinken auf (sonst blinkt die 5min) und die rechte LED leuchtet dauerhaft. Nach ca. 30sek bricht die FB ab und keine Verbindung ist hergestellt.
Test mit einer 7490 selbes Resultat.

PS: Ich werde nochmal streng nach der Wissensdatenbank vorgehen. Ich hatte die angemeldeten Telefone vorher nicht gelöscht. Ich melde mich.

-- Zusammenführung Doppelpost by stoney

Hallo

An der 7490 hab ichs hinbekommen.
Man muss sich streng an die Anleitung der Wissendatenbank halten.
Das Problem ist das nach der Anmeldung des Repeaters dieser nicht in der FB auftaucht. Und wenn kein DECT Telefon verbunden ist sich die DECT Basis wieder abschaltet und demzufolge die Verbindung zum Repeater weg ist. Sobald ein DECT Telefon angemeldet ist zeigt auch die LED am Repeater eine Verbindung an. Jetzt werde ich noch mal einen Reichweitentest machen. Mal sehen ob sich die Telefone auch am Repeater einloggen.

cu HU
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich erinnere amich aus der Zeit meiner 3075 dunkel daran dass man an einem angemeldeten Telefon nach dem Einschalten der Repeaters sehr zeitnah (ca 2 sek) #02 oder #2 und die grüne Taste gedrückt haben muss damit der Repeater sich anmelden kann.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,078
Beiträge
2,224,052
Mitglieder
371,918
Neuestes Mitglied
_manuel1
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.