[Gelöst] Gigaset Maxwell basic an FritzBox 7530 will nicht

digitalirie

Neuer User
Mitglied seit
5 Apr 2024
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Moin erstmal,
Problem: Mein Gigaset Maxwell basic will nach Umzug nicht an der FritzBox 7530 provisionieren.
Bisher unternommen:
- IP-Telefon an der FritzBox eingerichtet

Am Gigaset:
- Firmware-Update durchgeführt
- 'Providerdaten' und 'Domain' eingegeben (auch mit IP versucht)
- Werksrückstellung und Daten noch mal eingegeben....

-> IP1 wir nicht registriert. Bin am verzweifeln.

Vor dem Umzug war die Kiste an einer FritzBox 7430 (glaube ich...). Ich erinnere mich, dass die Einrichtung da auch schon schwierig war, weiß aber nicht mehr, woran es gelegen hat.
Anbei ein Screenshot mit den Verbindungseinstellungen.

Bin für jede Hilfe dankbar,
Grüße,
Michael Gallon
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-04-05 132841.png
    Screenshot 2024-04-05 132841.png
    88.5 KB · Aufrufe: 11
Solange du Proxy-Serveradresse und Anmeldeserver leer lässt, wird da auch nichts weiter passieren. Das Telefon weiß nicht wohin es soll.
 
Hallo.
Und Anmeldename und Anmeldepasswort sollten auch mit dem Eintrag aus der Box passen.
 
Hattest Du vorher einen anderen IP-Bereich? Dann musst Du das Gigaset zurücksetzen, denn es behält sich den alten DNS-Server. :rolleyes:
Solange du Proxy-Serveradresse und Anmeldeserver leer lässt, wird da auch nichts weiter passieren.
Bei mir übernimmt mein Maxwell Basic dann den Wert aus „Domain“, also bei mir reicht „Domain“.
fritz.box / fritz.box
Danke das wars!
Vermutlich Zufall bzw. die Hammer-Protection …
 
Moin,
wie gesagt. Mit der Proxy-Angabe hat es funktioniert. komisch nur, dass es vorher bei der anderen FritzBox auch funktioniert hat, an der Einstellung hatte ich nichts geändert...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,943
Beiträge
2,221,328
Mitglieder
371,716
Neuestes Mitglied
Beronimus
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.