[Frage] Gigaset N670 IP PRO in Rolle 'Integrator+DECT-Manager+Base (internal telephony)' nur 8 SIP-Konten?

kjb70

Neuer User
Mitglied seit
19 Okt 2023
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Kann es sein, dass ich im Modus 'Integrator+DECT-Manager+Base (internal telephony)' nur 8 SIP-Konten einrichten kann oder mache ich was falsch? Wäre das zu erkennen gewesen vor dem Kauf? Steht überall 20 SIP-Konten und diesbezüglich keine Einschränkung.

Lässt sich die Zahl verdoppeln mit zwei N670? Also 16 DECT-Geräte und auch 16 SIP-Konten? Bedient dann jedes N670 nur 'seine' 8 Geräte und Konten oder können alle Geräte über beide Stationen kommunizieren?

Danke und liebe Grüsse, kjb
 
hier sind die tec. specs. eindeutig gelistet.
 
hmm, ich lese nur «Singlezellen System für bis zu 20 Benutzer / SIP Accounts / Mobilteile».
8 Anrufe und SIP-Konten ist ja nicht gleichbedeutend. Mir reichen 8 gleichzeitige Anrufe aber halt über mehr als 8 SIP-Konten. Konkret 8 Geräte mit eigener Nummer/Konto und für alle zusätzlich die unpersönliche Hauptnummer.
 
Hallo. Im Link #3 in der Mitte.
Internal telephony features
  1. Internal calls
  2. Up to 8 external accounts/calls
 
Konkret 8 Geräte mit eigener Nummer/Konto und für alle zusätzlich die unpersönliche Hauptnummer.
wenn die alle sowieso ihr eigenes SIP-Konto haben, wozu brauchst du dann noch die interne Telefonie der N670? Wo werden denn die Nutzer registriert?
 
Ich sehe nichts dazu im deutschen Datenblatt aber verstehe Euch so, dass es so ist. Kann einer was zur Frager bezüglich zwei N670 sagen? Würde es mit Fusion gehen? Auch dort keine ganz sauberen Angaben zumindest für mein Verständnis.

Danke.

-- Zusammenführung Doppelpost by stoney

Die interne Telefonie wird nicht benötigt aber nach meinem Verständnis ist es der einzige Modus in dem ich beim N670 einem Mobilgerät mehrere SIP-Konten zuweisen kann (jeweils persönliche Nummer und die Hauptnummer). Die Frage 'wo werden die Nutzer registriert' verstehe ich nicht. Der SIP Provider ist sipcall.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Zuweisung der Rufnummern wäre in dem Fall nicht die Aufgabe der DECT Basis sondern die der (Cloud-)Telefonanlage.
 
  • Like
Reaktionen: LastRaven
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.