[Erledigt] Gigaset N670 IP PRO mit Fritzbox und Dus.net

ckomorek

Neuer User
Mitglied seit
14 Jan 2024
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, bin ratlos und brauche Hilfe bitte. Die Gigaset Anlage erreichen keinen Anrufe. Da kommt nix an. Konnte aber schon raustelefonieren, habe dies allerdings wieder verbastelt. Derzeit erhalte ich beim Wählen nur ein Besetztzeichen.
Hier die Situation:
Fritzbox:
habe die Dus.net Sip Nummer an der Fritzbox eingerichtet. Wenn ich die anwähle, meldet sich der Anrufbeantworter. Daraus schliesse ich, dass die Anwahl die Fritzbox erreicht.
Dann habe ich in der Fritzbox Lan/WLan Telefoniegeräte eingerichtet. Alles ist grün und funktioniert soweit.
Gigaset N670:
Das Gerät hängt mit fester IP im Netz und die Mobilteile sind registriert an der Fritzbox und haben in der Übersicht einen Haken bei der Sip Anzeige. Das Dect der Fritzbox ist abgeschaltet.
Problem:
Komme da nicht weiter.
ANKOMMEND
Fritz reicht ankommende Anrufe nicht an die Gigaset durch. Weiss aber nicht, wie ich das genau checken kann. So bleiben die Anrufe in der Fritzbox hängen. Wenn ich in der Fbox den AB einschalte, nimmt der die Anrufe an. Die Gigaset Seite scheint nichts zu erreichen. Die Mobileteile sind aber mit den Telefonieaccounts in der Fritzbox verbunden.
AUSGEHEND
Derzeit nur ein Besetztzeichen. Konnte aber schon raustelefonieren und die Mobiltteile via Fritzbox Rundruf klingeln lassen. Allerdings geht dies nun nicht mehr, da ich so viele verschiedene Einstellungen ausprobiert habe, muss ich auch diese vormals richtige Einstellung verbogen haben.

Weiss ich welche Daten ich hier mit Screenshots belegen sollte. Erbitte dazu Hinweise.
Ersrmal danke für die Hilfe im voraus.
Christian
 
Bitte (sinnvoll!) anonymisierte Screenshots von den Konfigurationsseiten der Fritz!Box Telefoniegeräte, sowie der Konten in der N670.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,002
Beiträge
2,222,582
Mitglieder
371,778
Neuestes Mitglied
B4R0N
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.