Hilfe: DHCP-Konfiguration und 1&1 Zugang mit be.IP

OK. Dann hatte ich es verstanden. Ne, ich will kein DS-Lite machen – geht hier bei mir auch gar nicht – sondern 1&1 Telefonie in der Box nachbauen. Daher wäre mir das lieber, dass Camel-2006 sich DS-Lite abschalten lässt … und wir die gleiche Ausgangsbasis haben … nicht dass DS-Lite irgendwie doch (aber unwahrscheinlich) die Konfiguration von 1&1 Telefonie verändert/beeinflusst.
 
Die be.IP (nicht die Plus) kann auch "Dual Stack Lite", siehe Screenshot aus der Konfig-Gui meiner Box.
Ggf. gibt es diese Option bei der Digitalisierungsbox mit Telekom-Firmware nicht..

Habe bei 1&1 darum gebeten, dass Sie an meinen Anschluss von "Dual Stack Lite" auf "Dual Stack" umstellen.
In der Technik-Hotline sagte man mir es wird geprüft und ich bekomme dann Bescheid.
 

Anhänge

  • Dual Stack Lite.PNG
    Dual Stack Lite.PNG
    32.4 KB · Aufrufe: 16
Hallo,
leider konnte 1&1 auch im 2nd Level Support den Anschluss nicht von "Dual Stack Lite" auf "Dual Stack" umstellen.
Die Internetverbindung funktioniert bei mir seit der initialen Einrichtung im letzten Jahr, allerdings keine Telefonie (SIP) und beim hören von Audio-Streams kommt es immer wieder zu kurzen "Aussetzern" - keine Idee wie ich dieses Verhalten besser beschreiben kann.

Die Einrichtung von SIP habe ich nach der Anleitung von Bintec gemacht:

Gruß Camille
 
Ich bin Privatkunde mit MSN, auch die andere Anleitung hat bei mir nicht funktioniert.
Geplant ist 1-2 Mobilteile (Gigaset C45) und 1 Handy als SIP clients zu betreiben.
 
leider konnte 1&1 auch im 2nd Level Support den Anschluss nicht von "Dual Stack Lite" auf "Dual Stack" umstellen.
Erstaunlich. Bis vor kurzem ging dies über eine entsprechende Anfrage im 1umd1-Kundenforum eigentlich schnell und problemlos. Vielleicht dort nochmals anfragen mit Hinweis auf VPN-Zugriff zwecks Smarthome.
LG
 
@Camel-2006 bitte etwas genauer, was hat nicht funktioniert? Wo scheitert es? Folgst du in der Anleitung dem Beispiel 2, PBX Mode?

Mobilteile kannst du nicht einfach so an der be.ip betreiben. Dazu bedarf es entweder der dazugehörigen analogen Basis, oder der DECT Basis von bintec. Da aber auch wieder mit den speziellen Handgeräten.
 
@Camel-2006 hat eine be.IP ohne PBX - Modus, von daher kann diese maximal als Session Border Controller für die Telefonie genutzt werden. Die DECT - Lösung von bintec elmeg funktioniert bei dem System nicht.
 
Danke, jetzt habe ich es auch gesehen.
 
Das sich die be.IP beim SIP - Provider registriert, sollte sich aber trotzdem erreichen lassen. Damit hat man aber immer noch kein Telefon am laufen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.