Ich bekomme einen Hass auf 1und1 und bereue den Wechsel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der_Gersthofer schrieb:
Sorry nein, er wollte DSL-6000, 1&1 hat gesagt: "Geht nicht, wir können dir aber DSL-3000 anbieten" und da hat er (zumindest konkludent) zugestimmt. Also hat er, wie er ja auch selbst schreibt, DSL-3000. Und das ist nun einmal ein anderer Tarif (auch wenn der Preis gleich ist).
Naja, vielleicht verstehst Du es ja auch bald! 1&1 verkauft keinen DSL 3000 mehr, das sind alles DSL 6000 Verträge, auch wenn es physikalisch nicht schneller als 3000 geht.

Hier übrigends nochmal ein Hinweis, warum es ein DSL 6000 sein muss. :idea:
der_Gersthofer schrieb:
Du hast faktisch bei der Telekom gekündigt und bei 1&1 den Anschluss neu beantragt.
 
Ich markiere es auch noch einmal fett für dich:

DSL-3000
Nutzung per: Direktanschluss an das Netz von 1&1
Max. Downstream: 3072 kBit/s
Max. Upstream: 384 kBit/s [FONT=arial,helvetica]
Weitere Informationen
[/FONT]
  • Dieser Tarif ist nur noch verfügbar falls ein Anschluss mit 6000 kBit/s nicht möglich ist.
  • Mit dem dsl 3000-Anschluss allein sind noch keine Datenübertragungen möglich.
Also bitte noch einmal lesen. Und vielleicht wird dir dann auch klar, warum 1&1 nicht von DSL-6000 mit 3072/576 spricht oder auch von DSL-6000 mit 3072/384, sondern eben von DSL-3000. Das ist schlicht und einfach ein eigener und anderer Tarif und keine Variante des DSL-6000 Tarifs.
 
Apropos technisch moeglich: Bei der t-com waere es technisch moeglich mit einem DSL 1000 Anschluss einen Upload von 576k zu bekommen.

Es ist ein Unterschied ob es nur technisch möglich ist, oder ob es praktisch angewandt wird.
Und bei 3 MBIT wird es von der T-COM auch angewandt ohne lang zu Diskutieren.
Wer 3 oder 6 MBIT hat bekommt es auch.
 
Da hast du völlig Recht.

der_Gersthofer schrieb:
Und wenn die Telekom so kulant ist und den Upload bei DSL-3000 kostenlos erhöht oder aber auch eine Erhöhung gegen ein zusätzliches Entgelt möglich macht, ist das toll

Und jetzt kann man nachdenken, warum man bei 1&1 halt den billigeren Preis oder die bessere Hardware bekommt. Die Telekom ist vielleicht kulanter, hilfsbereiter oder auch kompetenter - und dafür auch teurer.
Aber das kann ja dann jeder für sich selbst entscheiden worauf er Wert legt.
 
Was ist den bei der Telekom daran Kulanter ?
Die Telekom bekommt einmal 30 Euro und jeden Monat 5 Euro für den Upload.
Das ist bei 1und1 die hälfte der Flatrate.
Das heisst 1und1 würde dafür 15 Euro anstatt 10 Euro bekommen.
Und das für einen dussligen Upload, da ist nichts Kullant, das ist einfach Wirtschaftlicher und bringt mehr Geld, als eine Komplette Flatrate für 10 Euro.
Gerade solche Zusatzdienste sollten Geld in die Kasse bringen.
 
der_Gersthofer schrieb:
Ich markiere es auch noch einmal fett für dich:

DSL-3000
Nutzung per: Direktanschluss an das Netz von 1&1
Max. Downstream: 3072 kBit/s
Max. Upstream: 384 kBit/s [FONT=arial,helvetica]
Weitere Informationen
[/FONT]
  • Dieser Tarif ist nur noch verfügbar falls ein Anschluss mit 6000 kBit/s nicht möglich ist.
  • Mit dem dsl 3000-Anschluss allein sind noch keine Datenübertragungen möglich.
Also bitte noch einmal lesen. Und vielleicht wird dir dann auch klar, warum 1&1 nicht von DSL-6000 mit 3072/576 spricht oder auch von DSL-6000 mit 3072/384, sondern eben von DSL-3000. Das ist schlicht und einfach ein eigener und anderer Tarif und keine Variante des DSL-6000 Tarifs.
Zum einen darf man nicht nur das lesen, was man will, sondern alles und dann muss man das auch noch verarbeiten:
Auf den von Dir angegebenen Links (warum übrigends teltarif und nicht 1&1-Seiten, da wäre die Info ja aus erster Hand :idea: ) steht ganz klar:
Sollte ein Anschluss mit 6000 kBit/s nicht möglich sein, wird dieser Tarif mit 3000 kBit/s geschaltet.
d.h. der 6000'er Tarif wird mit 3000 geschaltet, aber wie ein 6000'er verrechnet! Also ein 6000'er Tarif.

Und beim 3000'er Tarif steht:
Gültig ab: 01.01.2005
Erhältlich bis: 01.07.2005
Danach nur noch für Bestandskunden nutzbar
Also konnte er den 3000'er Ende letzten Jahres gar nicht mehr erhalten.
 
Hallo,

Verbesserungsvorschlaege bitte an:


Code:
1&1 Internet AG
Abteilung Marketing
Elgendorfer Str. 57
D-56410 Montabaur

Tel.: 0180-5-672828

oder diskutierst du jetzt Firmenpolitik. Ergo: Andere Firma, andere Produkte, andere Philosophie. Die sind so; nicht alles was in der Werbung steht wird auch eingehalten.

voipd.
 
Mir ist das nun alles Schnuppe.
Ich habe 1und1 nun eine frist gesetzt.
Laut einem 1und1 Techniker der das Vorort getestet hat, ist das nicht möglich.
Wie schon oft beschrieben ist es kein Tarif Problem.
Es soll sich um ein technisches Problem handeln, und wenn das stimmt will ich das sehen, weil ich nicht glauben kann das der DSL Port von einen Tag auf den anderen Instabil wird.
 
der_Gersthofer schrieb:
DSL-3000
Nutzung per: Direktanschluss an das Netz von 1&1
Max. Downstream: 3072 kBit/s
Max. Upstream: 384 kBit/s [FONT=arial,helvetica]
Weitere Informationen
[/FONT]
  • Dieser Tarif ist nur noch verfügbar falls ein Anschluss mit 6000 kBit/s nicht möglich ist.
  • Mit dem dsl 3000-Anschluss allein sind noch keine Datenübertragungen möglich.
Also bitte noch einmal lesen. Und vielleicht wird dir dann auch klar, warum 1&1 nicht von DSL-6000 mit 3072/576 spricht oder auch von DSL-6000 mit 3072/384, sondern eben von DSL-3000. Das ist schlicht und einfach ein eigener und anderer Tarif und keine Variante des DSL-6000 Tarifs.
Sagt mal, warum diskutiert ihr hier eigentlich Dinge von Nicht-1und1 Webseiten und Werbeaussagen. Wie wäre es mal die Leistungsbeschreibung für 1und1 DSL-Anschlüsse zu lesen?

1. Der DSL-3000 Anschluss ist zwar noch in der Beschreibung
Der 1&1 DSL-Anschluss 3.072 ermöglicht eine Übertragungsgeschwindigkeit von bis zu 3.072 kbit/s Downstream (auf der Anschlussleitung in Richtung des Kunden) und bis zu 384 kbit/s Upstream (auf der Anschlussleitung aus Richtung des Kunden).
hat aber wohl vergabetechnisch KEINE Relevanz, denn
2. wird dem Kunden als Ersatz für DSL-6000 eben KEIN DSL-3000 angeboten, sondern es wird explizit spezifiziert:
1&1 überlässt auf Wunsch des Kunden den 1&1 DSL-Anschluss 6.016 auch dann, wenn an seinem Anschluss nicht die Übertragungsgeschwindigkeit von bis zu 6.016 kbit/s Downstream und bis zu 576 kbit/s Upstream, wohl aber eine Übertragungsgeschwindigkeit mindestens 3.072 kbit/s Downstream und bis zu 384 kbit/s Upstream erreicht wird.
Das ist zwar faktisch das gleiche, aber 1und1 nennt es nicht DSL-3000.

Wie auch immer. Interessant ist das "bis zu 384 kbit/s", denn demzufolge steht in den AGB, dass man auf einem DSL-6000 Anschluß auf dem nur 3072 laufen auch nur 384 kbit/s Upstream bekommt. Ganz egal, was technisch möglich ist. Und wenn man was bestellt, sollte man sich sowas vorher ja mal durchgelesen haben.

Ein erhöhter Upstream ist unter "Zusätzliche Leistungen" für diesen Fall auch nicht vorgesehen. Ob das einem jetzt gefällt oder nicht, das ist so.

Viele Grüße,
Volker

Edit: Da hab' ich wohl zu langsam getippt ...

Edit2: Bevor ein falscher Eindruck entsteht: Mein 1und1 DSL-Anschluss ist gekündigt ...
 
Das wird ein sinnloser Thread.
@ Threadersteller: Nimm doch einfach den goldenen Handschlag.
 
Hier das schreiben von 1und1 was vor 2 Wochen ankam.

Wie Sie wahrscheinlich wissen, ist die maximale Bandbreite für einen DSL Netzanschluss von vielen technischen Faktoren abhängig.
Wir haben ihre Anschlussbedienungen deshalb genauestens prüfen lassen und festgestellt, das die schnellste DSL Verbindung an Ihrem Anschluss 3.072 kbit´s (maximaler Wert für den Downstream beträgt).

Wenn sie mit dieser Bandbreite einverstanden sind, werden wir Ihren Auftrag mit einer DSL Netzgeschwindigkeit von 3.072 kbit´s erneut an die T-Com übermitteln.
Sobald uns dann ein Schaltungstermin vorliegt, teilen wir Ihnen diesen schriftlich mit.
Durch die geringere DSL Netzgeschwindigkeit ändert sich weder der Preis für die Hardware, noch der Preis der 1&1 DSL Flatrate.
Es fällt auch keine einmlaige Bereitstellungsgebühr an.

Es wird weder was von Upload noch von Tarifen geredet.
Es wird nur vom Downstream geredet, und das war mir schon vorher klar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm. Also eigentlich hast du hier dann nur dafür unterschrieben, dass due mit 3 statt 6 Mbit download einverstanden bist.
Du hast eigentlich nirgends dafür unterschrieben, dass du nur die dreihundertnochwas upload nimmst.
1&1 hat aber auch nirgends dich drauf hingewiesen, dass keine fünfhundertnochwas upload möglich sind.

ruf da an, mach die alles zu sau
schreib mails
schreib mails an die geschäftsführung
erwähne denen gegenüber was das alles soll
schreibe briefe an die geschäftsführung
drohe mit der presse (kann wirkungsvoll sein)
 
also ich kann der Argumentation im allgemeinen schon folgen, sehe ich dies doch genauso - und habe ich mir bei der Telekom selbstverstaendlich auch den schnellen Upstream kostenlos geholt.
1&1 bietet diese Tarifoption aber nun mal nicht an, daher habe ich auch vorher nachgefragt und mir das bestaetigen lassen - selbstverstaendlich erst in der 2ten Support-Mail, auf die erste kam nur so eine Wischi-Waschi-Antwort wie auf der Webseite.
Ich bin schon mal ueberrascht, dass 1&1 allen ernstes nachgefragt hat, ob du "nur" DSL-3072 haben willst, denn mir hat man geschrieben, dass eine genauere Pruefung der verfuegbaren Maximalgeschwindigkeit an meinem Anschluss (wollte ADSL2+/16k haben und da ist eigentlich von den "physikalischen Gegebenheiten" abgesehen generell klar, in welchen Staedten es das gibt) erst nach Vertragsabschluss gemacht wird und im Falle das es nicht geht (und bei ADSL2+ ist klar, dass es hier erstmal nicht geht) wird die hoechstmoegliche Geschwindigkeit geschaltet - ein Ausstieg aus dem Vertrag soll dann laut Email-Support aber nicht mehr moeglich sein.
Insbesondere wo du nochmal gefragt wurdest, ob du 3072 haben willst, hast du rechtlich keine Schnitte. Frueher meine ich stand das mit dem Fallback immer direkt bei der DSL-Speed Auswahl mit dabei, was ich jetzt nicht mehr finde, dafuer gibt es auf der Anmeldeseite wo man seinen Namen eintraegt unten eine "Leistungsbeschreibung fuer 1&1 DSL Anschluesse" welche klar sagt:
Der 1&1 DSL-Anschluss 3.072 ermöglicht eine Übertragungsgeschwindigkeit von bis zu 3.072 kbit/s Downstream (auf der Anschlussleitung in Richtung des Kunden) und bis zu 384 kbit/s Upstream (auf der Anschlussleitung aus Richtung des Kunden).
Der 1&1 DSL-Anschluss 6.016 ermöglicht eine Übertragungsgeschwindigkeit von bis zu 6.016 kbit/s Downstream (auf der Anschlussleitung in Richtung des Kunden) und bis zu 576 kbit/s Upstream (auf der Anschlussleitung aus Richtung des Kunden).
....
....
1&1 überlässt auf Wunsch des Kunden den 1&1 DSL-Anschluss 6.016 auch dann, wenn an seinem Anschluss nicht die Übertragungsgeschwindigkeit von bis zu 6.016 kbit/s Downstream und bis zu 576 kbit/s Upstream, wohl aber eine Übertragungsgeschwindigkeit mindestens 3.072 kbit/s Downstream und bis zu 384 kbit/s Upstream erreicht wird.
-
also spar es dir dich mit 1&1 anzulegen, rechtlich bist du da garantiert der Looser, da hat 1&1 sich letzten Endes schon abgesichert. Ich kann verstehen, dass du so angemeldet hast, werden sicherlich viele uebersehen und das wird 1&1 sicherlich nicht stoeren, aber letzten Endes ist die Info auch in meinen Augen ausreichend vorhanden, also auch schon direkt vor der Anmeldung.
 
Gerade kam wieder eine eMail von 1und1, wegen meiner Protokoll Anforderung.

vielen Dank für Ihre Rückantwort.

Grundsätzlich bieten wir momentan den erhöhten Upstream nur für DSL 2000 an.
Diese Option können wir Ihnen bei DSL 6000/3000 nicht anbieten.
Gerne können Sie sich Fastpath wieder in Ihrem Control-Center (CC) bestellen.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen können.

Ich kapier das alles nicht mehr.
Jetzt geht wieder nur der 2 MBIT Upstream Erhöhung.
 
Was verstehst Du an http://dsl.1und1.de/xml/order/LeistungDslanschluss nicht?

Ich verstehe ja, dass Du das gerne hättest und auch, dass das technisch möglich ist, aber was 1und1 nicht anbietet, das bekommst Du da nun mal nicht. Und deswegen macht eine Diskussion darüber auch keinen Sinn.
 
Dann lies es doch einmal genauer.

Grundsätzlich bieten wir momentan den erhöhten Upstream nur für DSL 2000 an.

Auf der 1und1 Seite kann man sowohl bei der 2 MBIT als auch bei der 6 MBIT oder in meinen Fall einer gedrosselten 3 MBIT Leitung eine Upload Erhöhung machen.

Laut dem 1und1 Mitarbeiter geht das generell nur bei 2 MBIT und sonst nicht anderes.
Und das wurde mir auch am Telefon so gesagt, das es mit den Tarifen von 6 MBIT einfach nicht geht, und das hat nichts mit meinen Anschluss, meiner Leitung meinen DSL was zu tun.
 
ProjektC schrieb:
Auf der 1und1 Seite kann man sowohl bei der 2 MBIT als auch bei der 6 MBIT oder in meinen Fall einer gedrosselten 3 MBIT Leitung eine Upload Erhöhung machen.
Wo bitte steht das genau? Ich kann es in dem oben angegebenen Link nicht finden.
 
ProjektC schrieb:
Dann lies es doch einmal genauer.

Grundsätzlich bieten wir momentan den erhöhten Upstream nur für DSL 2000 an.
Auch wenn Du das nicht wahrhaben willst, genau das steht auf der 1und1 Seite und in dem von mir geposteten Link. Das ist die Leistungsbeschreibung für DSL von 1und1 und die werden ja wohl wissen, was sie anbieten und was nicht.
Wenn Du das nicht glaubst und Dinge behauptest die nachweisbar nicht stimmen, dann ist wie schon gesagt, jede Diskussion sinnlos.

Schluß, Ende und aus.

Kann jemand diesen sinnlosen Thread schließen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,002
Beiträge
2,222,471
Mitglieder
371,776
Neuestes Mitglied
Krystyna Böttcher
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.