[Erledigt] Ist die 1&1 Notebook Dayflat SIM-Karte LTE-tauglich?

oldmen

Aktives Mitglied
Mitglied seit
30 Jun 2008
Beiträge
2,337
Punkte für Reaktionen
218
Punkte
63
Hallo,

ich habe seit ewigen Zeiten eine Notebook-Dayflat-Sim zu meinem DSL Vertrag dazu. Jetzt könnte ich die mal wieder benötigen.

Die war damals mit UMTS-Stick und wäre ja jetzt nach der UMTS-Abschaltung obsolet, weil GPRS oder Edge ist ja nahezu gleichbedeutend mit "kein Internet".

Wenn die Sim LTE-tauglich wäre, würde ich mit einen LTE-Stick besorgen. (Die damaligen max. 7,2 Mbit/s wären für meinen Zweck ausreichend.)

Weiß da zufällig jemand was oder hat es vllt. sogar im Einsatz?
 
Moinsen


Schieb die SIM doch mal in ein LTE Handy rein und guck was geht.
Ansonsten: Meine alte Daten SIM konnte ich im 1&1 CC pimpen/upgraden und/oder neu erhalten.
...meist wirds dir bei der Mobil-Vertragsauswahl schon angeboten.
 
Ich hatte im Januar 2020 folgende E-Mail zu meiner Notebook-Dayflat-Sim bekommen:

wir freuen uns, Ihnen heute mitteilen zu können, dass wir Ihren D-Netz-Tarif mit der Vertragsnummer 0815 auf den Übertragungsstandard LTE umstellen werden.
Die Umstellung erfolgt in den nächsten Tagen automatisch und ist für Sie kostenlos. In Einzelfällen kann es vorkommen, dass nach der Umstellung der Internetzugriff unterbrochen ist. Starten Sie in diesem Fall Ihr Gerät einmal neu (komplett ausschalten und wieder einschalten). Alle sonstigen Konditionen Ihres 1&1 Mobilfunkvertrages inklusive der Vertragslaufzeit bleiben unverändert.
 
  • Like
Reaktionen: oldmen
Ich hatte im Januar 2020 folgende E-Mail...
Vielen Dank! Das war hilfreich.
Leider sind solche "unwichtigen Details" im Control Center nicht zu sehen.

Ich hatte zwar schon mal alle Mails durchgesucht aber diese eine ist mir wohl inmitten der ganzen Mails für die diversen "Handyflat und Internet" durch die Lappen gegangen.
Der Bezug ist ja leider immer nur die jeweilige Vertragsnummer und nicht die etwas eingängigere Rufnummer...

Fazit: Meine Notebook Dayflat ist also auch damals umgestellt worden.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,002
Beiträge
2,222,471
Mitglieder
371,775
Neuestes Mitglied
Maximilian92
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.