Kann man 100Mbit verlangen, wenn theoretisch 250Mbit möglich wären?

Peter931

Aktives Mitglied
Mitglied seit
5 Mai 2005
Beiträge
884
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo,
Ich habe einen DSL -Vertrag mit 100/40Mbit.
Die Fritzbox synchronisiert aber seit über einem Jahr nur mit 80/27 Mbit.
(via VDSL2 17a G.Vector (ITU G.993.5))
Mir wird von 1und1 aber auch 250Mbit angeboten.( mit Super-Vectoring ?)

Laut Verordnung der Bundesnetzagentur müssen aber an 2 von 3 Tagen auch 90% der Maximalgeschwindigkeit erreicht werden.
Kann ich jetzt von 1und1 (via Bundesnetzagentur) verlangen, dass ich via Super-Vectoring angeschlossen werde?

(habe zur Zeit nur eine 7490 ohne Super-Vectoring, würde dann eine 7530 anschaffen)
 
ja, aber was währen den die Alternativen. Man sollte auf sein Recht nur dann bestehen, wenn man noch was Besseres hat.
Diese Aussage besagt, dass es sinnvoll sein kann, seine Rechte zu opfern, wenn man im Gegenzug etwas von höherem Wert erhält. Es geht darum, ein günstiges Verhältnis von Kosten und Nutzen abzuwägen.

Interessant wäre zu erfahren, was müsste man machen, wenn man zu viel bekommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich jetzt von 1und1 (via Bundesnetzagentur) verlangen, dass ich via Super-Vectoring angeschlossen werde?
Da das in aller Regel nur iVm dem 175/250 Tarif geschalten wird, hast Du nix davon. Im Superveczoring-Tarif erreichst Du dann 140...150MBit/s, musst mehr bezahlen und weiterjammern.
Die Regelabhilfe wäre ein Tarifdowngrade oder ggf. ein Preisnachlass. Oder halt die Kündigung.

Möglicherweise kannste ja im Bereich der Endleitung was optimieren.

Der 100er Tarif wird mW. (noch) nicht mit SVVDSL geschaltet.
2 wird sich da auch seinem Vorleister unterwerfen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,001
Beiträge
2,222,470
Mitglieder
371,775
Neuestes Mitglied
Maximilian92
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.