Kopplung Fritzbox 7590 mit Fritzfon und 2x Gigaset schnurlos

Antonello28

Neuer User
Mitglied seit
26 Feb 2024
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
ich habe ein Kopplungsproblem zwischen Schnurlos-Telefonen: mit meiner neuen Fritzbox 7590 konnte sich das FritzFon C6 schnell verbinden aber die zwei bisherigen schnurlosen Nebenstellen Gigaset A58H und A690H ließen sich nicht automatisch verbinden, obwohl der Berater von Saturn gesagt hat, dass es super easy geht. Über Hinweise, welche Schritte ich genau an welchem Handy (wo zuerst etc.) vornehmen muss, wäre ich dankbar. Bevor ich das funktionierende FritzFon entkopple und alles neu versuche, wollte ich sicherheitshalber im Forum nachfragen. Vielen Dank!
Viele Grüße
Antonello
 
Folge genau den Anweisungen der FB: Telefonie > Telefoniegeräte > Neues Gerät einrichten > Telefon > DECT...
 
Hallo und Willkommen im IPPF

 
Am Gigaset muß man über Einstellungen, Anmeldung den Kopplungsvorgang manuell einleiten, während die Fritzbox kopplungsbereit ist. Oft wird dabei noch nach der Basis-Pin (0 0 0 0) gefragt, wenn es kein HX-Mobilteil ist.
 
die zwei bisherigen schnurlosen Nebenstellen Gigaset A58H und A690H
Sind es Geräte einer DECT Basis am analogen Anschluss, welche jetzt die 7590 als DECt Basis nutzen sollen?
ließen sich nicht automatisch verbinden, obwohl der Berater von Saturn gesagt hat, dass es super easy geht
Anleitung dazu unter "Schnurlostelefon eines anderen Herstellers anmelden"
 
Vielen Dank für die schnellen Hilfen! Tatsächlich hat es jetzt mit der Kopplung funktioniert: Auf Gigaset-Mobilteilen "Einstellungen" -> "Mobilteil" -> "Mobilteil anmelden" -> während das Mobiltelefon auf Suchmodus ist, auf Fritzbox die Dect-Taste 6-8 Sekunden gedrückt gehalten, bis die LED an der Taste grün leuchtet, schon hat sich das Mobilteil mit einem Piepston angemeldet :D Danke Euch und schönen Tag!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.