Korrekte Rufnummernanzeige

tonda1t

Neuer User
Mitglied seit
29 Jul 2007
Beiträge
175
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
ich wohne in CZ. Ich habe FB7590, 6.92. Hier ist Rufnummer format +420 123456789. Mein Telefon zeigt immer bei ankomenden Anrufen 0123456789. Ich nutze voip. Hat jemand eine Idee, wie 0 löschen?

upload_2017-11-18_10-51-37.png
 
Moin

Idee, betreffende Rufnummer bearbeiten, und...
Screenshot_2017-11-18-11-05-16.png
...diese Suffix entfernt, bzw. setzt keine 0en mehr vor die eingehenden Nummern.
 
leider zeigt 0 immer.
 

Anhänge

  • upload_2017-11-18_11-30-28.png
    upload_2017-11-18_11-30-28.png
    266.2 KB · Aufrufe: 16
Hm, dann ist die 0 schon bei der eingehenden Anrufernummer vorhanden ?
Die Umwandlung von der führenden 0 in Nichts wäre dann: *0;
Kannst auch mal Nichts in Nichts plus 0 in Nichts probieren: *;*0;
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ländervorwahl ist imho stets 2stellig und somit wäre 42 ausreichend statt 420 in #1. Die Null gehört dann eher zur Ortsnetzkennzahl (oder wie das heisst als Orts-Vorwahl). Im internationalen Format wird die 0 dann wieder weggelassen. +42-123...
Üblicherweise speichert man im Adressbuch seine nationalen Telefon-PartnerInnen inkl. führender 0 ggfs. Je nach Land und VOIP-Account muss die FB die Null rausnehmen bzw. einfügen, falls im internationalen Format gespeichert wurde im FB-Telefonbuch.

LG and my2cent
 
Die Ländervorwahl ist imho stets 2stellig...
Leider nicht, für CZ ist die Landesvorwahl wirklich 3stellig.
Allerdings könnte es tatsächlich funktionieren, als Ländercode nur die 00 42 einzutragen und zusätzlich als Ortsvorwahl nur die 0 anzugeben. Das letzte Feld bleibt dann leer.
 
Danke für die Korrektur. Kann es sein, als Tschechien und Slowakei noch vereint waren, die +42 genügt hat? Nicht dass der Freistaat oder Katalonien plötzlich mit eigenen Ländervorwahlen daherkommen :D +498?
 
+42 ist jetzt ungültig.
Es gibt aber noch mehr Beispiele: +80, +50, ...
 
Mit den merkwürdigen Zahlen mit vorangestelltem Plus-Zeichen kann die FRITZ!Box bei den Einstellungen zu den Vorwahlen nichts anfangen!
Deshalb mein Vorschlag in #6 zur Trennung der dreistelligen Landesvorwahl in 42 und 0 ins erste Feld der Ortsvorwahl.
 
Die Idee, 0042 als Landesvorwahl und 0 als Ortsvorwahl zu verwenden, ist eine ganz dumme Idee.
Denn es gibt mehrere Länder, die im 0042er Bereich ihre Landesvorwahlen haben.
https://de.wikipedia.org/wiki/Ländervorwahlliste_sortiert_nach_Nummern#Zone_4
Code:
* +42 – Nummernraum um eine Ziffer erweitert und aufgeteilt (zuvor: Tschechoslowakei)
* +420 – Tschechien
* +421 – Slowakei
* +422 – nicht vergeben
* +423 – Liechtenstein
* +424 – nicht vergeben
* +425 – nicht vergeben
* +426 – nicht vergeben
* +427 – nicht vergeben
* +428 – nicht vergeben
* +429 – nicht vergeben
Die F!B müsste eigentlich mit fünfstelligen Vorwahlnummern zurecht kommen, da es auch im Bereich +35 und +37 solche Zuordnungen gibt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Ländervorwahlliste_sortiert_nach_Nummern#Zone_3

Von den anderen Zonen ganz abgesehen.
 
Moins

Suffixregelsyntax

Eierjeierjei...

Ich hab da, ohne es vorher zu testen, Murks geschrieben.
Die richtige Regelsyntax ist...
<ersetze> * <suche> ; <--Ende (nächste Regel)

Also, probiere es mal so: *;*0;

Um, zum Beispiel, 4930 von der eingehenden Nummer in Nichts zu wandeln: *;*4930;
Macht aus der Eingehenden 4930123456789 die 123456789

...sorry fürs Falschposten, der übrigens korrigiert ist.

Edit

Es muss auch immer in <suche> die komplette (nicht von vorheriger Regel geänderte) Nummer im Hinterkopf behalten werden.
Und es wird immer von Vorne nach Hinten gesucht.
Deswegen kann es auch sein, dass die 420 mit einbezogen werden muss.
So in die Richtung: *;*420;
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.