LED Blinkrhythmus = Fehlercode?

DietmarRell

Neuer User
Mitglied seit
22 Jan 2006
Beiträge
156
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Hallo liebes Forum,
trotz ausführlicher Benutzung der Suche hab ich keine Lösung für meine Frage gefunden.

Ich weiß, das die LED`s der FritzBox durch unterschiedliche Blinksignale einen Fehlercode anzeigen.
Jetzt hab ich den Fall, dass die Power/DSL-LED einer FBF 7141 den Blinkrhythmus lang kurz kurz lang ausgibt. Es ist auch kein Synchronisieren möglich.
Bevor ich jetzt die Telekom aktiviere, möchte ich vorab mal wissen, was dieses Blinkverhalten anzeigt.

Es grüßt aus dem verregneten Westerwald
Dietmar Rell
 
Hallo,

laut Handbuch dieses.

Power/
DSL
leuchtet Bereitschaft der FRITZ!Box Fon WLAN 7141,
Stromzufuhr besteht und der DSL-Anschluss
ist betriebsbereit
blinkt Stromzufuhr besteht,
die Verbindung zu DSL wird gerade hergestellt​
oder ist unterbrochen

mfg Holger
 
lone star schrieb:
Hallo Holger,

das stimmt, ist der graue DSL-Stecker NICHT in die Box eingesteckt, ergibt sich das genannte Blinken.
Stecke ich dann den grauen DSL-Stecker in die Box, beginnt nach einigen Sekunden dieses lang kurz kurz lang Geblinke. Das irritiert mich etwas.

gruß again
Dietmar
 
Bei meiner 7050 konnte ich diese Blinksequenz leider nicht provozieren.
 
Hmm,

Bevor ich jetzt die Telekom aktiviere

ist es denn ein DSL-Anschluß von der Telekom, falls nicht wäre der DSL-Provider sonst erst einmal dein Ansprechpartner für eine DSL-Störung.

mfg Holger

Edit: Eine Möglichkeit wäre noch eine andere Box mal an diesen Anschluß anzuschließen und schauen ob diese dann synchronisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.