merkwürdgiges IPTV-Problem

RealGladiator

Neuer User
Mitglied seit
24 Feb 2023
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
bin langsam echt am Verzweifeln, dashalb bräuchte ich eure Ratschläge.
Zur Sache: Habe einen Samsung Smart TV mit Tizen BS. Die App " Sky Media Player" installiert. Zugangsdaten des IPTV-Anbieter eingetragen...ales läuft perfekt. Anbieter ist Vodafone über Kabel mit 50 Mbit/s.
Nun bei einem Freund das Gleiche gemacht. Hat auch einen Samsung Smart-TV, Anbieter Vodafone über SAT 100 Mbit/s, ebenfalls "Sky Media Player" installiert. Fritzbox 7590. Andere IPTV-Daten des gleichen Anbieters eingetragen. Beim öffnen des Media Players wird mir das Menü angezeigt. Videos lassen sich problemlos abspielen. Wenn man jedoch Live-TV schauen möchte, werden alle Sender und das EPG korrekt angezeigt aber es öffnet sich kein einziger Sender ?? Fritz-WLan läuft nicht im Gastmodus. Geschwindigkeit über WLan auch kein Problem, sonst würden ja die Videos nicht funktionieren.
Am IPTV-Anbieter liegt es definitiv nicht, wurde gecheckt. Bei mit läuft es ja auch normal.
Kann mir jemand einen Tip geben, woran es liegen könnte ?
 
Der Inetanschluss ist wirklich über SAT? Hierbei sind die Signallaufzeiten deutlich länger als bei DSL/Glas etc.. Vielleicht ist das das Problem und Sky hat für diesen Anwendungsfall Live-TV seine Einstellungen nicht optimiert. Videos funktionieren ja.....
 
Hallo Bastler1, danke für die schnelle Antwort. Habe mich etwas ungünstig ausgedrückt. Der Internetanschluß ist nicht über SAT. Ganz normaler Anschluß von Vodafone. Der TV-Empfang läuft über eine SAT-Anlage.
 
Der TV-Empfang läuft über eine SAT-Anlage.
Dann muss der Fernseher auch über die Satanlage die Sender bekommen. Das EPG läuft ggf. über Internet, nicht aber das Live-TV, da musst du den Fernseher erst einmal einrichten.
 
OK, ist mir neu. Ich dachte, daß der normale Senderempfang über SAT nichts mit IPTV, was übers Net läuft, zu tun hat ?!
Kannst du mir erklären, was du damit meinst....den TV erst mal einrichten ? Sender über SAT alle da!
Ist doch bei mir mit Cable nichts anderes. Alle Sender da...funzen. Starte die TV-APP für IPTV und alles funktioniert ?!
Was soll mit einem Empfang via SAT anders sein ?
Kannst du mir sagen, was ich ändern muss ?
Thx
 
Sender über SAT alle da!
Dann ist doch Dein Live-TV da. Keine Ahnung, was Du da für ein Problem siehst. Schreibe es mal ganz langsam und ausführlich, was du wie machst und was dann geht und was nicht geht. Du wirfst mir für einen Außenstehenden zu viel zusammen, mixt das durch und erzählst dann mehrere Handlungsstränge parallel.

Verabschiede Dich erst einmal von IPTV und anderem Intergedönse beim Fernseher.
Wenn Dein Kumpel normal "Fernsehen über Schüssel schauen" kann, dann ist doch alles ok.
Sky ist hier nur eine Zusatzquelle für Pay-TV, nichts für Live-TV. Das musst du gedanklich trennen.
 
Also wenn der Fernseher mit IPTV versorgt werden soll, muss (kann) die Sat-Anlage stillgelegt werden, sie ist dann doch gar nicht mehr nötig...
 
Sieht wohl eher danach aus als würde hier IPTV mit VoD verwechselt werden. Bei IPTV bräuchte es weder Sat (DVB-S) noch Kabel-TV mit DVB-C.

Edit:
Andererseits kenne ich den "Sky Media Player" nicht der wohl als "IPTV Player" beworben/beschrieben wird…
 
Hat der Freund Internet über DSL oder Kabel oder Glasfaser? Anbieter ist Vodafone? Die Sat-Anlage hat damit ja erst mal nichts zu tun. Beim Sky Media Player steht:
- Wir bieten keinerlei IPTV-Dienste wie IPTV/OTT-Abonnements, Streams oder Medieninhalte an.
- Der Benutzer muss sich für ein Abonnement an den TV-Kabel- oder IPTV-/Mediendienstanbieter wenden.
- Wir sind nur die Entwicklerfirma für diese Mediaplayer-App.
Nun schreibst Du:
Andere IPTV-Daten des gleichen Anbieters eingetragen.
Aber wer dieser Anbieter ist wissen wir nicht.
 
Diese APP ist selbst kostenpflichtig und ist nur ein Player und hat mit SKY als Pay-TV nix am Hut.
LG
 
Eben.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.