[Problem] MiVoice Office 400 SIP registriert sich nicht

darthblecker

Neuer User
Mitglied seit
25 Okt 2008
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich versuche hier einen normalen Telekom VoIP Anschluss der Telekom einzurichten (kein Sip Trunk) . Die funktionieren ja in der Regel ohne SIP Anmeldedaten über die Rufnummer als ID.
So habe ich das auch eingetragen aber es bleibt immer bei nicht registriert ...

Hat irgendjemand eine Besispiel was wo eingetragen werden muss bei so einem Anschluss? Ich kenne das nur mit tel.t-online.de und als sip ID die Telefonummer (aka MSN früher) und irgendeine Benutzer/Passwortkombination die aber nicht relevant ist.

Was ich auch vermisse ist einemal ein gescheites Log wo man mal sieht, wo genau der Fehler liegt - Hier siehtman ja garnicht ausser einer nichts sagenden Meldung "nicht registriert" und eine Meldung
SIP-Konto nicht verfügbar Provider: 1 Konto: 1 GRUND: 0

Das sagt jetzt nicht soviel aus ...

Ich habe mal die Einstellungen angehängt ...

danke schon mal im vorraus :)

 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    112.2 KB · Aufrufe: 9
  • 2.JPG
    2.JPG
    134.1 KB · Aufrufe: 10
  • 3.JPG
    3.JPG
    117.9 KB · Aufrufe: 9
  • 4.JPG
    4.JPG
    113.5 KB · Aufrufe: 9
  • 5.JPG
    5.JPG
    93.1 KB · Aufrufe: 9
  • 6.JPG
    6.JPG
    144 KB · Aufrufe: 9
Das Log findest du auf dem Monitoring Port 1818 via Telnet.

SIP Connect ist für die Telekom MSN Anschlüsse die falsche Auswahl.
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]

Broadsoft hatte ich auch schon getestet, hat aber kein Unterschied gemacht. Muss ich den Monitoring Dienst irgendwo aktivieren - auf Port 1818 antwortet nichts ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Broadsoft ist korrekt. Der Realm tel.t-online.de.de ist auch falsch.

Den Monitoring Port musst du vorab aktivieren, zu finden über die Suche nach "Monitor" oben rechts.
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]

Wer lesen kann ist klar im Vorteil --- der Realm kann soweit ich weis leer bleiben damit hat er sich auch rgsitriert ... tnx
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,002
Beiträge
2,222,541
Mitglieder
371,778
Neuestes Mitglied
D33NCRYP73D
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.