[Info] NEUE FIRMWARE FÜR ELMEG HYBIRD 300 / 600 verfügbar

Gungross

Mitglied
Mitglied seit
11 Apr 2008
Beiträge
222
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo, falls es von Interesse ist, es gibt eine neue Firmware zur Hybird

V.7.9 Rev. 5 (Beta 13) from 11/06/07 16:49:37

zu finden unter

http://www.funkwerk-ec.com/dl_elmeg_hybird_de,109628,194,113153,liste.html

Dabei ist neuerdings auch eine VoiceMail-Anwendung.
Leider funktioniert die bei mir noch nicht, weil das Elmeg Handbuch (neue Version) sich über die Installtion weitgehend ausschweigt :mad:

Das Beta Update löst Probleme mit der TFE nicht. Völlig unverständlich für mich was Funkwerk EC da mit den Usern veranstaltet.:iih:

Vielleicht kommt noch jemand darauf, dass die Hybird eine verständliches und nachvollziehbares Handbuch braucht, das Praktische HowTo's bietet.
Das wäre cool :ziggi:
 
Hi,

habe bei mir die Voicebox schon in Betrieb, Sie funktioniert, mit dem Funktionsumfang bzw. Bedienung bin ich auch noch nicht so Zufrieden, hier aber die neuen Benutzerhandbücher.

http://www.funkwerk-ec.com/portal/d...ybird/Dokumentation/hybird_ref_pdf_de-795.PDF

http://www.funkwerk-ec.com/portal/d...hybird/Dokumentation/hybird_qig_a4_de-795.PDF

Noch kurz zur Voicebox

- Anwendungen/Voice Mail System/Allgemein -> die Voicebox mit den Richtigen Einstellungen einrichten und auch aktivieren. Damit auch der Versand der wav Datei funktioniert hier ein SMTP-Server einrichten und unter Benutzer auch die EMail hinterlegen.

- Anwendungen/Voice Mail System/Voice Mail Boxen -> eine Voicebox für die Nebenstelle festlegen (Auchtung bei der Hybird sind 2x Voicebox kostenlos dabei, weitere per Lizenz)

- WICHTIG es muss über Wartung/Software & Aktuallisierung/Voice Mail Wave Dateien importieren diese auch Importiert werden.

- Durch Anruf der Voicemail-Box (Rufnummer wird oben vergeben unter Allgemein) kann man dieser auch eingene Ansagen aufsprechen, wichtig nach löschen einer persönlichen Ansage kommt nicht mehr die Systemeingene Ansage mehr sonder nur Stille (ist ein BUG! :-(( )

- Die Voicebox wird aktiviert durch eine Rufumleitung auf die Interne Rufnummer (unter Allgemein) der Voicebox sie bekommt selbst mit welche Box das sein soll.
 
Hi Jürgen,
danke. Die Manuals habe ich natürlich vorher gelesen. Den RFTM-Fehler begehe ich nicht ;-)

Vielleicht habe ich ja ein grundsätzlich inkompatibles Denkverhalten zu den Handbüchern von Elmeg FEC...

Muß man die Zip-Datei entzippen und direkt auf die SD Karte schreiben ?
oder
die Zip Datei "Audio Dateipaket für VoiceMail"

aus

http://www.funkwerk-ec.com/dl_elmeg_hybird_de,109628,194,113153,liste.html

über die Funktion "Wartung/Software & Aktuallisierung/Voice Mail Wave Dateien importieren"

Dieser Vorgang lief ewig und drei Tage bei mir... :-(

Per Saldo läuft das nicht bei mir und ich erhalte die Medlung:

! Voice Mail System - Datei ist nicht geladen!

Wie und wo man dann eigene Texte einpflegen soll und das Ding bedient ergibt sich nicht aus den "neuen Handbüchern". Ich bin doch der deutschen Sprache mächtig...

Vielleicht gibts Du mit noch ein Step-by-Step Howto ? DANKE !
 
Hi,

ich gehe davon aus das eine SD-Karte in der Anlage steckt und auch erkannt worden ist?

Systemverwaltung/Status/Externe Speicherkarte.

Dann habe ich die ZIP-Datei eingespielt, nicht entpacken. Bei mir hat es ein bischen gedauert aber dann ging es.

Bedienungsanleitung

http://www.funkwerk-ec.com/portal/d...ybird/Dokumentation/hybird_ref_pdf_de-795.PDF

Findest Du unter Punkt 15.8 Seite 272 die Installation und Einrichtung in der Konfig-Oberfläche

Und Sorry habe ich vergessen

http://www.funkwerk-ec.com/portal/d..._hybird/Dokumentation/fone_lang_pdf_a4_de.pdf

Findet man unter Punkt 2.7 Seite 37 die Konfiguration per Telefon
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, danke dann formatiere ich die Karte und versuche es nochmal.
 
So jetzt habe ich die Datei im Originalformat mittels Notebook direkt an der Hybird über die Adminoberfläche hochgeladen.
Und siehe da...
Nach einer längeren Weile ohne Feedback, muß man sich wieder einloggen.
Dann ist die Software scheinbar geladen...?
Das Probiere ich jetzt mal aus.

Komisch, dass die Elmeg-Entwicklung Software ohne Userführung anbietet... Nicht ganz UpToDate.
 
Problem erledigt

[Edit Novize: Unsinniges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Foren-Regeln]

Danke ich habe mir die Simkarte vom Elmeg / Teldat bestellt.

Das ist zwar eine stinknormale Standart SD Karte von SanDisk, aber es läuft.

So hat die Karte jetzt 30,- € + X gekostet und hatte eine Lieferzeit von 8 Wochen.
Weshalb der Hersteller seine Software so wählerisch programmiert hat ist nicht nachvollziehbar.:gruebel:
Es wäre zudem nur fair, wenn Elmeg/Teldat die notwendigen Hardwarevorgaben einfach ansagen würde.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit überteuerten SD-Cards eine sinnvolle Wertschöpfung betreiben kann.
Das kommt mir immer so vor wie bei dem berühmten Beispiel des Schrankes im Angebot eines schwedischen Möbelhauses.

"Schranko" heute für 99,- € im Sonderangebot (ganz kleingedruckt: ohne Böden, ohne Türe, ohne Schloss, ohne Farbe ;-))
Zum Schluss ist der Schrank teurer als im Fachhandel inkl. Aufstellung vor Ort.

Und für einen AB einen PC laufen lassen ist nicht zeitgemäß. Strom sparen ist die Devise.
 
System Software Version 9.1. Rev. 7 Patch 1 verfügbar
 
Release 9.1.8 verfügbar für elmeg hybird 120/130 sowie hybird 300/600
NEU: Provisionierung der Tasten am IP1x0
NEU: Übertragung der Spracheinstellungen an das Telefon
Änderung: SIP - Längere Passwörte möglich

Warnhinweis: Die Hybird überschreibt nach dem Update die Funktionstasten in allen IP1X0 - Telefonen. Man hat es wohl versäumt, den Status "Nicht konfiguriert" als Voreinstellung zu verwenden. Denn nur bei "Nicht konfiguriert" bleibt das erhalten was im Telefon eingestellt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Release 9.1.8 P2 für elmeg Hybird 120/130 sowie hybird 300/600 verfügbar
Dieses Release ist zwar lt. readme wg. der geänderten Grundkonfiguration für die Benutzer und Telefone herausgebracht worden, aber es sind auch einige nicht beschriebene Korrekturen aus dem nicht allgemein als Download verfügbaren 9.1.8 P1 enthalten.
 
Release 9.1.8 P3 für elmeg Hybird 120/130 sowie hybird 300/600 verfügbar

NEU: weitere Sprachen, und zwar spanisch. Die Sprachauswahl wurde verbessert und es sind bei den IP1x-Telefonen jetzt die SIP Accounts 6 - 13 von der Provisionierung ausgenommen und werden nicht von der Hybird geändert/zurückgesetzt.
 
Es ist eine neue Firmware für die Hybird 300/600 verfügbar:

Release 9.1.10 P01

Die Release Notes dazu betreffen viele Geräte. Das ist für mich neu bei bintec-Elmeg und kaum noch nachvollziehbar.
 
Wo gibt es eine Release Notes? Im Verzeichnis des ftp Servers wo die Software steht kann ich keine finden.

Das es ein neues Software Release für viele Geräte gibt, hat es schon oft gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Link sollte bekannt sein...

ftp://ftp.funkwerk-ec.com/elmeg/Tk-Anlagen%28PABX%29/

Es besteht ein sachlicher Unterschied zwischen "Software Release" und "Release Notes". Also bitte genau lesen und dann schreiben.:keule:
Die "Release Notes" sind jetzt einfach mal alles und in ein Dokument, egal wie. Vermutlich eine Folge von Einsparmaßnahmen und dennoch sinnfrei.
 
Du bist mal wieder unsachlich. Bei der Release Notes geht es um das Software Release 9.1.10, und dieses kommt wohl für viele Geräte heraus. Ein Beispiel dafür ist die Erweiterung um weitere Sprachen. Oder auch (beschrieben unter 2.19 Sichere E-Mails) das nun standardmäßig die Verschlüsselung von E-Mails für Benachrichtigungen verfügbar und aktiviert ist. Sinnfrei ist da überhaupt nichts.

Nachtrag: Neu ist auch, das die Darstellung der GUI für Smartphones mit geringer Auflösung verbessert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es unsachlich ist auf den Unterschied zwischen Software Release und Release Notes hinzuweisen, tut mir das wirklich Leid.
Wenn es unsachlich ist einen Link zum FTP zu nennen, weil ein "Pro" den nicht findet, sorry!

Wäre es möglich, dass man hier wieder mal das Patriotenfähnchen in der Hand hälst?

Für mich sind Release Notes möglichst knappe und übersichtliche Dokumente, die auf BUG-FIXES und Neuerungen für das betreffende Gerät hinweisen.

http://www.linguee.de/englisch-deutsch/uebersetzung/release+notes.html

Der Vorgang ist :closed:
 
Es ist eine neue Firmware für die Hybird Serie, die aktuellen Router und APs verfügbar:

Release 9.1.10 P02
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.