Neukundengeld bei T-Com

BCDMeier

Mitglied
Mitglied seit
30 Dez 2009
Beiträge
218
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

ich hääte ein paar Fragen zu Telekom?

Kann ich schon einen Vertrag abschliessen obwohl an dem Anschluss noch ein Tarif geschalten ist? Mein Vormieter wohnt noch drin und ich will so schnell wie möglich C&S!

Wielange dauert es bis man als Neukunde zählt und bekommt man die 120¤ wechselgebühr auch wenn man bisher einen Mobilfunkanbieter als Internetersatz hatte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Telekom kannst Du einen Anschluß auf Termin bestellen, und den halten die dann auch ziemlich sicher ein.
Du musst nur sicher sein, daß der Vormieter dann auch zu dem Termin sicher den Anschluß abgemeldet hat, wenn Du ihn nicht übernehmen willst.
Eine Übernahme ist im allgemeinen schneller und problemloser, wenn alles stimmt.
Wegen der 120,- ¤ bin ich mir nicht sicher, da ich Deine Vorgeschichte nicht kenne und Du sie offensichtlich nicht erzählen willst.
 
der Termin steht bei ihm.

Ich habe zur Zeit einen Internettarif über Fonic! Denke da es nicht ortsgebunden ist werde ich diese auch nicht bekommen, trotzdem danke!
 
@BCDMeier:
Wenn Du derzeit kein T-elekom Kunde bist, bist Du zum Vertragsschluß NEUKUNDE, was sollte da einem Begrüßungsgeld widersprechen?
Mach es nicht ohne! (Sagt auch Rita!) ;-)
 
@BCDMeier:
Kannst auch Du dem Thread mal einen aussagekräftigen Titel verpassen?
Dass es hier im Forenteil T-Com um einen T-Com-Anschluss geht, kann man ja schon vermuten.
Also bitte erstelle einen aussagekräftigen Titel und nutze nicht nur einzelne Schlagwörter. :?
 
danke Neukunde schon aber mein Vormieter hatte schon C&S Comfort, daher kein Neukunde, da es der selbe Tarif wie mein Vormieter und die Wechslerprämie nur für Wechsler von einem anderen DSL Anbieter in der Wohnung, auch Kabel-Internet zählt lt. Aussage T nicht!

Danke trotzdem!
 
Was hat dein Vormieter mit deinen Vertrag zutun?
 
k.A. da es der selbe Tarif ist wäre es wohl eine Vertragsumschreibung, ich habe bis jetzt zwar C&S aber an einem anderen Anschluss aber der ist gekündigt, da MVLZ abgelaufen!
 
Also übernimmst du den Vertrag vom Vormieter oder wie soll ich deine Antwort deuten?
 
nee, so wie ich meinen Vormieter verstanden habe nimmt er seinen mit! die T behauptet das es da es der selbe Tarif ist eine Vertragsübernahme ist!
Ich wollte einen Anschluss bestellen! er hat auch schon den Umzug gemeldet!
 
die T behauptet das es da es der selbe Tarif ist eine Vertragsübernahme ist!
Dann müsstest du ja keine subventionierte Hardware und die Vertragslaufzeit deines Vormieters erhalten, wenn du den Vertrag übernimmst.
 
HW will ich sowieso nicht und wegen der Laufzeit hat er nichts gesagt.
Aber ne Übernahme geht nicht unter "Fremden". und wie gesagt Vormieter hat seinen Umzug schon gemeldet!
Muss evtl. ein Zeitraum dazwischen sein?
 
... Vormieter ... nimmt er seinen mit! die T behauptet das es da es der selbe Tarif ist eine Vertragsübernahme ist! ...
Das deucht mich grober Unfug und Beutelschneiderei. Also ab zu Vodafon. Du kannst das der T-COM ja androhen, noch bist Du nicht gebunden. Vielleicht bewegen sie sich dann.
 
da auch hier GLasfaser liegt kann man mir keine genaue Auskunft geben! Bei mir wäre noch Primacom mit KabelInternet aber ich weiss nicht wegen der Telefonie!
 
Das deucht mich grober Unfug und Beutelschneiderei.
Hart gesprochen. Vielleicht waren die Angaben gegenüber der Telekom ja auch einfach so verwirrend/irreführend, dass eine unerwartete Antwort dabei heraus gekommen ist?
 
1) der Anschluss ist weg, er hat eine Ummeldebestätigung, ergo kann ich den Auftrag nicht übernehmen!

2) habe ich von Neuanschluss gesprochen, er wollte wissen ob ich die Nummer oder den Namen haben vom Vormieter, er sah nach und sagte es sei der selbe Tarif und da wäre es eine Vertragsübernahme!

3) es ist nicht möglich das ein "Fremder" einen Verträg übernimmt und da meiner Abgelaufen ist, geht nur ein Neunachluss!
 
zu 2):
... und somit wieder die CHANCE auf das Neukundengeld von 50,- -120,-, je nach Verhandlungsgeschick!

DU widersprichst Dir ja selber in 2) und 3), bzw. dem "T-elekomiker", stell mal sicher, das Du auch bei der T-elekom aufschlägst und NICHT bei einem "Vertriebspartner", unser "Ex-Firmen-T-Shop" ist auch seit Jahren privat, ohne das sich da für den Kunden optisch etwas verändert hätte, erst auf Nachfrage teilen die MA mit, das sie "nur" Vertriebspartner sind ... . (Aber die sind wenigstens pfiffig!)

Lass Dich nicht abwimmeln, zumindest 120,- als 24*5,- Nachlass sollten immer drin sein.
 
Neukundengeld gibt es aber nur wenn ich von einem DSL-Anbieter zur Telekom wechseln!

Ich widerspreche mir nicht, ich sage nur das es unter "Fremden" nicht möglich einen Vertrag zu überschriebe, also habe ich keine Verwirrenden Angaben bei T gemacht wie Marsupilami behauptet!
 
so dann gib mal deinen Widerspruch an, so weiss ich es halt, des es nur an Mitbewohner überschrieben werden kann, aber evtl. gibt es ausnahmen

Aber vom Vormieter kann ich es nicht übernehmen da er ja seinen Tarif mitgenommen hat!

Habe mich jetzt für Primacom entschieden, die liefern miir 20000kbit!

Danke!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.