Personal-Voip ist von einigen 1&1 Anschlüssen nicht mehr erreichbar

Sorry aber das ist imho "daneben" Nicht jede/r mag Client in Facebook/Twitter sein! Wer ein eigenes Forum mit Zugangsrestriktionen betreibt, sollte dort gefälligst 24h/365d halbwegs zeitnah Mods etc. vorhalten! Ein Unding, dass dort "nur" Privat-Leute" wie Elko posten!
BTW meine ich, dass 1und1 hier auch ähnlich @Telekom hilft Team einen Account hatte... Entweder wurde der gelöscht/deaktiviert ... ich finde dazu nix mehr ?
LG
Nachtrag: Da Quotes verpönt muss man editieren und nachträglich korrigieren? Bravo @Novize und @HabNeFritzbox

Wende dich an das 1&1 Social Media Team (Facebook/Twitter), da passiert wenigstens was. An normalen Hotline passiert leider nichts, oder wird sogar einfach aufgelegt und so, sind zumindest meine aktuellen 1&1 Erfahrungen in Zusammenhang mit Störung beim DSL
Nachtrag: Damit es kein Fullquote ist bei einem einzigen Satz, habe ich den Punkt am Satzende entfernt und somit ist das Quoting regelkonform ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich schon mal irgendwo erwähnt, die haben da nicht so die Ressourcen und konzentrieren sich eher aufs eigene Forum.

Merkst ja selbst, dass man eher selten was von denen ließt.

Und wenn normale Support nichts macht oder nichts verstehen will, oder sich auf irgendwas versteifen, bleibt eben nur andere Wege wie z.B. Social Media.

Twitter Account ist ja fix erstellt, schreibt dort ne DM/PN an das Team und löscht Account nach Erledigung wieder wenn man dort sonst nichts machen möchte.

Telekom hat da deutlich mehr Teams die aktiv sind in diversen großen Foren, und nehmen entsprechend Geld in die Hand. 1&1 ist eben eher Billigprovider, für die Sparer mit wenig Ansprüchen. Da muss jeder für sich entscheiden wo Fokus liegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: onkel-geordi
[
Hatte ich schon mal irgendwo erwähnt, die haben da nicht so die Ressourcen und konzentrieren sich eher aufs eigene Forum.

Sorry aber ein "Pendant" zu Natalie.P vom Telekomteam kann ich hier nichtmehr erkennen? Sofern ich nicht der Alzheimer-Krankheit verfallen bin seit Registrierung hier im Forum, sollte es irgendeinen 1und1-Account deaktiviert geben?

LG
 
Es gibt den User https://www.ip-phone-forum.de/members/1und1-service.415168/ noch, jedoch sind die nicht mehr wirklich aktiv vom 1&1 Team in externen Foren wie hier, eher eigene Forum und Facebook/Twitter.

Wenn dir es nicht gefällt, musst halt ein Brief schreiben und hoffen, dass Anliegen dort wahrgenommen wird, oder eben Anbieter wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt wohl keine richtige Alternative, als den Provider zu wechseln, wenn man erreichbar sein muss. Man kann sich ja nicht aussuchen, welchen Provider die Anrufer nutzen.
Auch, wenn p-v wohl wenig Einfluss hat, machen sie es sich sehr leicht und machen gar nichts, außer unzufriedene Kunden zu kündigen. Weil ich mich wegen dieses Problems, das wochenlang nicht gelöst wurde aus lauter Verzweiflung an die Bundesnetzagentur gewandt hatte, wurde mein Vertrag von p-v sofort gekündigt, aber meine Rufnummern wurden trotzdem nicht sofort freigegeben. Der durch die Nichterreichbarkeit der p-v-Numnern bei mir entstandene Schaden ist beträchtlich.
Die Kunden bekamen die Ansage, dass die Nummer nicht vergeben ist und der Aushilfsbriefträger fand das Haus nicht und ließ die Post als nicht zustellbar zurück gehen.
 
Man kann sich ja nicht aussuchen, welchen Provider die Anrufer nutzen.
Da hast du das Problem IMO falsch verstanden.
Die Anrufer würden schon durch kommen, wenn, ja wenn ich meine Rufnummer von P-V registrieren könnte.
Das ist das Problem!
Ich komme ja noch nicht mal auf deren HP!
 
Dann verwende z.B. freien Telekom Proxy oder Tor Browser dann solltest auf die Seite kommen.

Würde eher 1&1 auf den Keks gehen wegen dem Routing. In dem Fall kann 1&1 es nicht auf Netzbetreiber abwelzen da es eigene Netz ist durch die Übernahme.

Wenn die es nicht auf Reihe bekommen würde ich auf Wechsel vom Netzbetreiber bestehen, dass man Anschluss dann über Telekom oder Vodafone hat, fraglich wie dann Bandbreite ist.
 
Die Anrufer würden schon durch kommen, wenn, ja wenn ich meine Rufnummer von P-V registrieren könnte.
Dann hast Du zumindest den Vorteil, dass Du die Rufnummer des verpassten Anrufers siehst, wenn Du wieder auf die p-v-Homepage kommst (z.B. Handy). Falls Du wieder auf die Homepage kommst und eine Registrierung immer noch nicht geht, könntest Du mal probieren, ob sich die Anrufe auf Deine IP-Adresse umleiten lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich nochmals schriftlich beim 1&1 support deulich zum Audruck gebracht habe, dass dieses ein Routingproblem sei und das Analyse Script bzw. das von mir generiere Log mitgesandt habe (@eisbaerin ,vielen Dank) geht seit 1 Stunde alles wieder.
 
  • Like
Reaktionen: HabNeFritzbox
Wenn man den "Experten" teilweise sagt, was die zutun haben oder wo Problem ist, klappt es auch. ;):D
 
Das war mir bei 1und1 auch mal für ein paar Tage gelungen, danach ging es wieder von vorne los.
 
Na dass hoffe ich ja nicht, habe keine Lust dem Support nochmals stundenlang alles zu erklären, damit ich dann so tolle Hinweise erhalte, wie: wir können nicht auf Ihre Fritz!Box zugreifen..., die Rufnummer, die Sie uns da sagen kennen wir ja nicht?, wir sperren keine Webseiten usw.
 
Kannst ja auf Ticketnummer verweisen die bestimmt per Email hast. Und sonst wie oben schon vorgeschlagen über anderen Kanal an 1&1 wenden.
 
Ich gehe einfach mal davon aus, dass dieses Problem nun dauaerhaft behoben ist und da ich nicht der Einzigste betroffene war, kann das nächste Mal, sofern es das gibt, jemand anderes vorpreschen.
 
geht seit 1 Stunde alles wieder.
Bei mir schon seit 10:15 Uhr:
Email von FB: Alle Rufnummern sind wieder verfügbar.

Ich war aber auch nicht untätig:
8 Uhr 1&1 angerufen, aber er könne da nichts machen und keine Auskunft geben, da es "in Bearbeitung" ist.

12:57 Uhr Rückruf von 1&1, worum es überhaupt geht wegen der Zusendung der LOG Datei.
Da ich unterwegs war und nicht wußte, daß es zu dem Zeitpunkt schon wieder geht, habe ich noch mal alles erklärt.

Jetzt habe ich denen noch eine Email geschrieben, daß es wieder geht.
Und angefragt woran es lag und wer es behoben hat.
Na mal sehen, ob ich darauf noch eine Antwort bekomme.
 
@eisbaerin Na prima, dann haben wir ja unser Ziel erreicht, auch wenn es etwas mühsam war. Ich wünsche Dir und allen Forenteilnehmern sowie den Admins schöne Pfingsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @eisbaerin , Routingproblem vom 18 Mai ist leider wieder da. Das übliche Theater, 1und1 möchte auf die Fritz!box etc. Natürlich abgelehnt, da sie vorher von mir ein Logfile erhalten haben. Wer ebenfalls das Problem hat, sollte die Routingstörung auch an 1und1 melden, damit wie beim letzten Mal, irgendwann die Antwort kommt, es war kein Fehler feststellbar (nachdem es wie von Geisterhand wieder ging).
 
Ja, hatte ich gestern auch von 12:14 bis 14:20.

Aber seit gestern 16:15 geht VoIP zu Portunity nicht mehr. Fehler 403.
Hat das auch wer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.