Prüfsummen-Fehler

tlorenz

Neuer User
Mitglied seit
15 Nov 2005
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich bekomme in letzter Zeit immer häufiger den Prüfsummenfehler beim Update meiner FRITZ!Box 7270. Meistens hat es geholfen, das Image nochmal zu erstellen, aber
gestern abend hatte ich drei Fehlversuche mit der Labor-Version 54.04.97-15195
und dem aktuellen Trunk.
Über die Sufu habe ich nur Probleme mit 64-Bit-BS gefunden, ich builde aber auf
andlinux und Windows XP und der Test mit xxx bringt bei mir auch die richtige Checksumme.

Daher hier meine Fragen:

- wie kann ich das im Freetz-Verzeichnis schon prüfen
- wie kann ich das unter Windows prüfen, um Übertragungsfehler auszuschließen
- kann ich die Prüfsumme ganz entfernen ? Habe per Sufu gelesen,
dass keine besser als eine falsche ist
- woran liegts ?
 
Hallo.
Du hast Freetz schon auf der Box? Über welche Oberfläche flasht du das Image? Freetz-Funktion?

Kannst du mal bitte den relevanten Ausschnitt posten?

MfG Oliver
 
Hallo,

ja, Freetz läuft schon seit Ewigkeiten auf der Box. Ich hatte es über die normale
AVM-Updatefunktion versucht, was auch bisher meistens ging.
Jetzt habe ich mal wieder die Freetz-Update-Funktion benutzt und siehe da: es geht.
Hat AVM da was Neues eingebaut, um Modifikationen zu verhindern ?
 
Welche Freetz Version nutzt du? Wir haben in vor einigen Wochen im trunk von tar auf busybox tar gewechselt. Die Symptome waren, dass sich Firmwares nicht über das AVM Interface flashen ließen.

MfG Oliver
 
Dann ist es das, ich nehme immer den aktuellen Trunk. (No risk no fun :) )
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.