Preisanpassung für meinen 1&1 DSL-Anschluss

moin

habe jetzt heute auch die Mail mit der Vertragsanpassung bekommen. Bin aber aktuell noch im 8. von 10 Freimonaten.. die Freimonate entfallen ja nicht, oder? Weil in der Mail steht , dass die Preisanpassung am 29.07. erfolgt?? Hätte dann noch 2 Freimonate.

Abgesehen davon.. was würdet ihr machen? Bis zum Ende der Freimonate warten und dann anrufen? Oder jetzt schon?

Danke
 
Meinen Vertrag hab ich schon länger nicht mehr gekündigt (bzw. das Kündigungs-Vormerkungs/doch Verlängern-Spielchen mitgemacht), da ich eigentlich auf den Glasfaser-Ausbau durch DG bei uns warte.

Dito.

Bei mir ist es Media Sachsenwald. Glasfaser (nur das Glasfaserkabel) liegt zwar schon im Haus, aber mehr auch noch nicht. Und das auch schon seit 7 Monaten. Ich knacke schon bald die 3 Jahre von Beantragung bis Freischaltung.
 
Liebe Alle, die ihr die 1&1 Preiserhöhung erhaltet, ist es so schwer, mal die letzten 2-3 Seiten zu lesen? Immer die selben Fragen, ich habe keine Lust, mich ständig zu wiederholen...
 
musst ja nicht antworten - gibt genug andere, die antworten können oder wollen...
aber oft sind die Fälle doch geringfügig anders gelagert
btw. wichtig ist: Kündigung vormerken - dann anrufen !
Gruß
Chips
 
oft sind die Fälle doch geringfügig anders gelagert
Wenn Du einen anders Sachbearbeiter als Änderung nimmst, dann ja.
Wenn aber das Schema komplett gleich bleibt, nur die Zahlen und Randbedingungen (Restlaufzeit o.ä.) sich marginal ändern, muss es in der Tat nicht immer alles neu erfragt werden, wenn die Antwort letztendlich doch identisch ausfällt. ;)
 
naja, es geht ja auch um Erfahrungsberichte - da kann sich schon manches wiederholen
 
da kann sich schon manches wiederholen
Ja richtig, aber irgendwann ist es auch mal genug. Etwas lesen sollte jeder User schon selbst, auch wenn in diesem Thread auf einen 2. hingewiesen wird, in dem es seitenweise Antworten gibt
 
habe jetzt mal die 2 Seiten vorher gelesen, aber habe niemand gefunden, der, wie ich , noch in den Freimonaten ist.... was tun? Nach den Freimonaten kündigen und anrufen? Wäre jetzt meine Idee gewesen - wie gesagt, bis Ende September noch "frei"
 
Schau mal hier mit Verweis auf hier...
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
Ja danke. Du schreibst aber dass du noch 14 Monate Rest hattest. Da es ja Standardmåßig 10 Freimonate gibt, müsstest du daher schon außerhalb von diesen sein... Ich habe allerdings noch zwei frei. Daher am besten nachdem diese vorbei sind, bei 1&1 anrufen...?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beachte, dass der Grundpreis steigt, der "Rabatt" aber nicht. Musst du selbst rechnen und vor allem hören, was dir geboten wird. Am besten du erstellt dir vorher eine Tabelle mit den gelesenen Angeboten, dann kannst du schnell entscheiden... Was morgen kommt weiß keiner...
 
@squall03456
Mal angenommen, du hättest die Kündigung vorgemerkt, willst eigentlich bei 1&1 bleiben und rufst die entsprechende Nummer an - was hindert dich daran, nach den 2 Freimonaten zu fragen, die du gerne noch hättest?
Am besten querlesen, was so geht, einen Spickzettel machen mit dem was du gern möchtest und dann freundlich aber nachdrücklich deine Vorstellungen zur Sprache bringen.
Hat ein bisschen was von Feilscherei auf dem Basar aber was solls. Meistens lohnt es sich.
 
Meine Eltern hat es auch erwischt, was die 5 EUR Preiserhöhung angeht.
Die Mail haben sie bereits am 24.05.23 erhalten, aber ich habe das erst gestern mitbekommen.

Aktuell besteht ein Vertrag 50/10 der am 26.09.2022 von mir abgeschlossen wurde.

Die Konditionen dazu waren monatl. 29,99 EUR, wobei in den ersten 12 Monaten ein Rabatt von 15 EUR gewährt wurde. Ebenfalls gab es 30 EUR Startguthaben.
Somit komme ich auf einen Durchschnittspreis von 21,24 EUR pro Monat (auf 24 Monate umgerechnet).

Im Control Portal eingeloggt und nach einer Sonderkündigung gesucht, aber nichts gefunden. Den Button für die Kündigungsvoranmeldung habe ich nicht gedrückt, da ich damit nur eine ordentliche Kündigung auslösen kann - zumindest sah das für mich so aus...
Also angerufen und mein Anliegen vorgetragen... Und da begann die Odyssee.

Nach ca. 30 Minuten Telefonat, haben wir uns auf einen Neuvertrag geeinigt. Auf Nachfrage, dass sich nichts ändert (Zugangsdaten, Telefonnummer usw.) bekam ich die Auskunft, es bleibt alles wie zuvor. Somit habe ich den Bestelllink bestätigt und bekam dann erst die Auskunft, dass ich weiterverbunden werde, damit mein Altvertrag gekündigt werden kann.
Nach 20 Minuten Warteschleife, war dann eine Dame am Telefon, die meinte, dass ich bei Ihr falsch bin... Erneut wurde ich in die Warteschleife gelegt und musste dort 15 Minuten verweilen...
Der neue Gesprächspartner war ebenfalls eine Dame, die fast einen Herzinfarkt bekommen hatte, als ich mein Anliegen vorgetragen habe. Kündigung, Neuvertrag blablabla... Hier wurde mir mitgeteilt, dass dies überhaupt nicht möglich ist. Bei einer Kündigung bin ich 3 Monate im System gesperrt!?! Als ich aber mitteilte, dass ich den Neuvertrag schon im Control Center sehe und Ihr die Vertragsnummer mitteilte, meinte diese, dass das normal nicht möglich ist und sie nicht wisse, wie der Kollege das angestellt hat. Ebenfalls wurde ich darauf hingewiesen, dass meine Eltern die Rufnummern nicht behalten können, da dies das System nicht vorsieht.... Da waren Sie wieder, die Probleme... Letztendlich wurde eine einfache Lösung gefunden. Der bestehende Vertrag wird ohne Preisanpassung fortgesetzt, was mir auch schriftlich bestätigt wurde.

fghgjfdjhfsgjgfk.jpg

Als alles ausgehandelt war, wurde ich zur nächsten Dame weitergeleitet, um die beiden Neuverträge (Telefon + Internet, sowie 3 kostenlose Handykarten)wieder zu stornieren (Widerruf).

Ende vom Lied... nach 2 Stunden Telefonat (bzw. davon geschätzt 1 Stunde Warteschleife), bleibt alles wie es war. Zusätzlich habe ich die Erkenntnis erlangt, dass bei einer Kündigung bei 1&1 man normal 3 Monate gesperrt ist und bei einem angewandten Trick die Rufnummer trotzdem nicht übernommen werden kann.
Zumindest wurde mir das so mitgeteilt, kann aber beim nächsten Ansprechpartner wieder ganz anders sein.

Gruß

Roland
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Micha0815
Den Button für die Kündigungsvoranmeldung habe ich nicht gedrückt
Genau das war dein Fehler!
Nach dem Drücken hättest du eine Mail bekommen, dass diese Kündigungs-Voranmeldung nur 7 Tage gültig ist.
Dazu dann eine Telefonnummer der Kundenrückgewinnung um die Voranmeldung zu bestätigen..
Dort hätte man dir sofort und stressfrei geholfen.
 
Die Telefonnummer der Kundenrückgewinnung habe ich ja gewählt, nur ohne auf den Button zu drücken.
Hab die bereits im Telefonbuch meiner Eltern abgespeichert - 0721/9609263.

Und sofort und vor allem Stressfrei ist für mich was anderes :)

Gruß

Roland
 
  • Like
Reaktionen: polygon
Die Telefonnummer in der Mail ist aber eine ganz andere!
 
Welche Nummer hast du denn, ich kenne nur diese, egal ob über PC oder der App.

ccapp-vormerken08.jpg control-center-kuendigung-vorgemerkt-bestaetigung.jpg
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,001
Beiträge
2,222,465
Mitglieder
371,775
Neuestes Mitglied
Maximilian92
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.