Rufumleitung in der Vermittlungsstelle

Nike

Neuer User
Mitglied seit
29 Apr 2007
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi

Ich habe eine Fritz!box Fon und wuerde gerne eine Rufnummer weiterleiten.

Das habe ich auch geschaft, aber nur über die Fritzbox. Das heist, das ich beide ISDN Kanäle belege.
Früher mit meiner Eumex konnte ich die Rufumleitung in der Vermittlungsstelle programmieren.

Geht das irgendwie bei der Fritzbox auch.


Danke

Gruß Nike
 
Danke aber ich glaube das habe ich probiert. Ich muß etwas eingeben bei umleitung über


Es gibt zwar einen punkt wo Festnetz:(ohne Nummer) aber dann wird automatisch wieder eine eingesetzt
 
Das mein ich ja da gibt es ein Feld mit :


Festnetz:


Wenn ich dieses dann anklicke wird vorne auf der seite zuvor trotzdem angezeigt Umleitung über



Festnetz:12345
 
Ich widerhole es nicht nochmal! :rolleyes:

Lies bitte ganz genau, was ich gepostet habe!

Wenn ich "leeres Feld" schreibe, dann meine ich ganz sicher nicht ein Feld, in dem was drin steht!

... und "ganz unten" habe ich doch auch geschrieben, oder nicht?

Wozu habe ich diese Begriffe oben wohl unterstrichen?
 
OK

Vielen Dank. Ich bin jetzt nicht zuhause ich werde es probieren wenn ich später zuhause bin.

Danke
 
Fummeln da nicht die Wahlregeln noch dazwischen?

Probier mal *#*21*Zielnummer#

Wenn das nicht in der Vst bleibt, muss man noch was anderes einstellen.
 
Was sollen die Wahlregeln damit zu tun haben? ... nichts!

Dass es mit den Steuercodes geht, steht auch in dem von mir verlinkten Thread.
... und das geht sogar ohne *# am Anfang. ;)

Mit *# am Anfang hat man allerdings sogar den Vorteil,
dass man die Ansage "Das Leistungsmerkmal ist aktiviert" als Sicherheit erhält!
 
RudatNet schrieb:
Was sollen die Wahlregeln damit zu tun haben?
Ne Menge.

Hat man ne AWS in der Vst, wird die gelöscht und von der Fritz!Box selbst übernommen, wenn z.B ne Wahlregel Festnetz-Nummern per VoIP machen will.
 
Ok, das gilt aber nur, wenn man die Rufweiterleitung per Telefon einstellt.

... nicht, wenn man über das Menü "Rufumleitungen" in der FBF geht!
... wie es ja hier der Fall ist.

Bei Umleiten per Telefon ist dann in diesem Fall (Umleitung im Amt) vor dem *# sogar noch ein *11# zwingend notwendig!
 
RudatNet schrieb:
Ok, das gilt aber nur, wenn man die Rufweiterleitung per Telefon einstellt.

... nicht, wenn man über das Menü "Rufumleitungen" in der FBF geht!
... wie es ja hier der Fall ist.

Da täuscht Du Dich aber und mega hat Recht.

Ich sah mich leider gezwungen, wegen dieser Problematik den support einige Tage zu beschäftigen (diesem sei auch hier noch einmal für die Mühe und Geduld gedankt).

Folgendes Problem bestand: Um meinen sportlichen Aktivitäten nachgehen zu können, wollte ich eine AWS auf mein Handy in der VSt über die Oberfläche der Box einschalten. Der Nachteil ist zwar das hohe Entgeld für jede Gesprächsminute jedoch der Vorteil, dass ich auf meinem Handy sehen kann, wer mich anruft.

Dies klappte jedoch nicht, weil in der Box eine Wahlregel bestand "017 über <CbC-Anbieter>". Die Box übernahm die Regie und schaltete die AWS erst gar nicht und machte dafür eine Rufumleitung mit dem Effekt, dass ich die Nummer des Anrufers nicht mehr sah. Das Entfernen der o.g. Wahlregel löste das Problem.

Schade, dass der "normale" Benutzer der Box nun viel klicken muss, um eine AWS in der VSt zu erhalten und ausserdem CbC nutzen zu können. Ich habe das Problem gelöst, in dem die Wahlregeln für Mobilgespräche nun in meiner Auerswald-Anlage am S0 der Box eingetragen sind.
 
ic240 schrieb:
...
Folgendes Problem bestand: Um meinen sportlichen Aktivitäten nachgehen zu können, wollte ich eine AWS auf mein Handy in der VSt über die Oberfläche der Box einschalten. Der Nachteil ist zwar das hohe Entgeld für jede Gesprächsminute jedoch der Vorteil, dass ich auf meinem Handy sehen kann, wer mich anruft.
...
Dann gib doch einfach mal für die Rufumleitung im Amt eine CbC-Vorwahl im Umleitungsziel direkt mit ein!

Also statt Umeitungsziel: 017X.... gibst du 010xx017X... ein.

:-Ö ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.