[Problem] Sporadische DSL-Verbindungsabbrüche

wen87

Neuer User
Mitglied seit
15 Aug 2010
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe einen 1&1-DSL-Anschluss mit 100 MBit/s Download und 40 Mbit/s Download. Bisher hatte ich nie Probleme – jahrelang. Die hohe Geschwindigkeit wurde vor ca. einem Jahr geschaltet.
Nun gab es, komischerweise nach der Installation eines Druckers, in den letzten Tagen aber des Öfteren Neusynchronisationen; manchmal nur eine zusätzlich pro Tag, manchmal mehrere kurz hintereinander. Meine Frage nun: Lässt sich anhand der unten angefügten Screenshots irgendein möglicher Fehler identifizieren?

Danke für eure Hilfe!

dsl1.jpgdsl2.jpg
 
Stromversorgung ?

Das Druckernetzkabel oder -Netzteil steckt in der gleichen Steckerleiste wie die FritzBox ?
 
Ja. Hatte aber jetzt auch mal einen Abbruch ohne eingesteckten Drucker; vermute also nicht, dass es davon kommt.
 
Wurde auch ein USB-Drucker an der FRITZ!Box als Netzwerkdrucker eingerichtet ?
 
War früher mal eingerichtet; aber als die Probleme auftraten, nicht.
 
FB Type?
Firmware darauf ?

Update der FB-Firmware lief sauber durch ?

FB schon einmal 10 Minuten stromlos gesetzt ?

Im Syslog der FB steht nichts ?
 
FB 7490, 6.50, manchmal gab es beim Update der Firmware Probleme.
Stromlos: Nein. Was bewirkt das?
Syslog: Was genau?
 

Anhänge

  • stoersicherheit.JPG
    stoersicherheit.JPG
    157.9 KB · Aufrufe: 13
Vielen Dank! Hättest du zufällig den Link zu einem passenden Posting in diesem Thread? Bin quasi wieder neu in diesem riesigen Forum und habe noch nicht so den Überblick...
(Nur, wenn es dir nicht zu viel Zeit kostet.)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.