Styles für Sot 1.1 + Trekki-Bastelstunde 1.2 + I-Portal 1.2 + System-Portal 1.1)

wie ist denn das, wenn du den "onmouseover" verwenden würdest und dann den punkt per fernbedienung anwählen würdest, würde der dann auch den zustand ändern, oder ist es wirklich nur ein wie der name schon sagt "onmouseover"
 
Ist leider so wie der name sagt
 
Hallo Leute,

hab das Problem mit den Schaltflächen hinbekommem.
Im System-Portal 1.1 könnt ihr euch das ganze bereits anschaun.
Das I-Portal folgt sobald ich es fertig umgebaut habe.

Nachtrag:
Das I-Portal 1.1 besitzt nun auch diese Erweiterung

:cool: MFG Lord-EXE :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie eine HTML-Seite mit der Fernbedienung bedienen ?

eine frage an die spezialisten:

wie kann ich eine erstellte html seite mit der fernbedienung bedienen.
ich möchte gerne in der art wie es im anhang ist alle folgen von aplha centauri
(ca. 200 stück) in einem untermenue des sot verfügbar machen. prinzipiell läuft das ganze bereits, jedoch komme ich nicht wieder zurück auf die sot-oberfläche und sobald man auf der fernbedienung eine falsche taste drückt (sprich den frame wechselt), weiß ich nicht wie ich wieder zurück komme.

der vorschlag die streams im portal zu verlinken ist auch schon gekommen, jedoch habe ich mich damit noch nicht richtig auseinander gesetzt, sprich ich weiß nicht wie ich die streams nacher wiederfinden soll.

ach ja und wo wir schon mal dabei sind:
besteht die möglichkeit beim aufruf der html-seite einen parameter zu übergeben, in diesem fall den link zum stream? wenn ja, dann brauche ich für den aufruf des players nur eine seite erstellen und nicht für jeden stream eine separate.

:bahnhof:

die fragen rühren daher, da ich eigentlich keine ahnug davon habe, was da eigentlich mache ...

von daher schon mal vielen dank
 

Anhänge

  • frames.zip
    11.3 KB · Aufrufe: 4
Du wirst es nicht hören wollen, aber stelle die Streams doch bitte ins SotPortal, so haben alle etwas davon

Es ist auch ganz einfach, (am besten Du machst es über den Browser direkt am PC)

gehe auf www.AllOnTv.de

logge dich ein

dann gehst Du auf hinzufügen:

gibst Dort den Namen der Sendung und Folgennummer (wie ist Dir überlassen, es sollte jedoch eine einheitlich Struktur haben) ein

dann den Link unter URL der Episode eintragen

ich habe eben schonmal eine Gruppe "Alpha Centauri" angelegt Du findest diese im Auswahlfeld unter "VIDEO->Educational TV"
diese wählst Du aus, stellst noch als Sprache deutsch ein

jetzt noch die Kurzbeschreibung und den Infotext ausfüllen und Du hast Deinen ersten Link ins Portal gestellt,
zugegebener maßen bei 200 Folgen etwas aufwändig, aber wenn man sich anschaut was sich viele der über 8000 User des Portal sich für eine Mühe mit dem Sammeln der Links machen ;-) :)

EDIT: ich habe die ersten 2 Folgen die schon im Portal stehen gleich in die Gruppe "Alpha Centauri" verschoben.

viele Grüße

Thomas
 
Ich verstehe den Sinn nicht ganz, denn alles was du willst funktioniert schon:

- m3u's auf der Box/Stick:
Falls du mit dem FileExplorer (nicht Explorer) arbeitest, siehst du die Liste, und kannst über die FB die Folgen starten, beenden, zurück zur Liste ..., alles was du willst.(siehe Bild: 'FileExplorer')

- SOT-Portal:
Ich habe mal unter 'Videos' -> 'Serials2' einen Ordner namens 'Alpha Centauri' erstellt, und darin sind schon die ersten zwei Folgen eingetragen.
Hier gibt es eine Anleitung für das SOT-Portal, sogar 'Private Ordner' sind möglich.

- MyPortal:
Eine html-Seite brauchst du auch nicht zu erstellen, denn dies gibt es bereits. Schaue mal in der Boardsuche unter 'Eigenes Portal' nach...(Siehe Bilder 'myportal-main' und 'myportal-video' )

P.S.:
Könntest du bitte bitte beim nächsten Mal einen eigenen Threat aufmachen, denn zum Thema "Styles für Sot 1.1 + Trekki-Bastelstunde 1.2 + I-Portal 1.1 + System-Portal 1.1" gehört dies wirklich nicht, und wenn man mal später wieder Info's von diesen Posts sucht, hat man schlechte Karten.
 

Anhänge

  • FileExplorer.jpg
    FileExplorer.jpg
    114.1 KB · Aufrufe: 28
  • myportal-main.jpg
    myportal-main.jpg
    37.4 KB · Aufrufe: 39
  • myportal-videos.jpg
    myportal-videos.jpg
    86.9 KB · Aufrufe: 51
@Neelix:
Ich glaube jetzt haben wir uns etwas überschnitten, denn den Ordner in Serials2 und die 2 Folgen habe ich eben erst erstellt.
 
grins, dann kommando zurük :)

kannst Du die zwei Folgen wieder umsortieren, sorry da habe ich zu schnell verschoben
 
Ich glaube unter 'Educational-TV' sind Ordner und Folgen besser aufgehoben. Meinen Ordner unter 'Serials2' lösche ich dann wieder.
 
Hallo Leute,

wie kann ich eine erstellte html seite mit der fernbedienung bedienen
Das ganze ist ziemlich kompleziert und zeit aufwendig aber wenn du es umbedingt machen willst brauchst du css dazu

Wie gefallen euch nun die zwei Portale eigendlich??????

:cool: MFG Lord-EXE :cool:
 
Hallo Lord-EXE,

Habe mir mal deine Projekte etwas genauer angesehen.
Vom Prinzip sind die ja nicht schlecht geworden und ich bin am überlegen ob ich dein I-Portal und das Systemportal in etwas anderem Look in meine nächste Bastelstunde übernehmen werde / möchte wenn ich darf ?

Aber nun zu meinen Anmerkungen zu den Plugins :

1.) Trekki-Bastelstunde 1.2 :

Du hast folgenden Eintrag in der Sot.ini :

Name(12)=
Action(12)=1016
Option1(12)=http://localhost/web.html
Option2(12)=
Nummer(12)=0
Passwort(12)=
Image(12)=iportal.jpg
ToolTipText(12)=

Aber die Dateien finde ich nicht in deinem Zip, deshalb kommt es zu einer Fehlermeldung. Ist das so gewollt ?



2.) I-Portal :

Selber Fehler wie oben (Fehlermeldung bei Benutzung des Button)



3.) System - Portal 1.1 :

Funzt 1A und wenn ich darf würde ich das mit in die BS7 mit einbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo gismotro

Da hab ich leider nicht mehr dran gedacht hab die dadein umbenant in I-Portal

Sot.ini sollte am besten so ausehen dann klappts auch wieder :

Name(12)=
Action(12)=1016
Option1(12)=http://localhost/i-portal.html
Option2(12)=
Nummer(12)=0
Passwort(12)=
Image(12)=iportal.jpg
ToolTipText(12)=

Werd ich so bald wie möglich koregieren

Und natürlich darfst du die sachen verwenden für die BS 7

:cool: MFG Lord-EXE :cool:

Nachtrag:

Für die look änderung schickst mir am besten deine Vorschläge dann änder ich das um, ist nicht so einfach das ganze wegen css.
 
Nö, habe ich versucht ! Selber Fehler
 
Hallo gismotro

1.) Trekki-Bastelstunde 1.2 :

Du hast folgenden Eintrag in der Sot.ini :

Name(12)=
Action(12)=1016
Option1(12)=http://localhost/web.html
Option2(12)=
Nummer(12)=0
Passwort(12)=
Image(12)=iportal.jpg
ToolTipText(12)=

Aber die Dateien finde ich nicht in deinem Zip, deshalb kommt es zu einer Fehlermeldung. Ist das so gewollt ?

Ja ist so gewollt da sonst die zip zu groß ist zum hosten hier steht auch in den Allgemeinen informationen drin.
 
Hallo gismotro

Nö, habe ich versucht ! Selber Fehler

hab denn fehler gefunden ändere die datei i-portal in iportal um und das ganze natürlich auch in der sot.ini und es funktionier. Die Sot mag nämlich keine sonderzeichen.

:cool: MFG Lord-EXE :cool:
 
Wo hast Du (In welchem Dokument) hast Du Rocktelevison und so verankert ?

Das Systemportal lauft und ist in der BS7 drin, aber das I-Portal bekomme ich nicht zum laufen. Mainpage geht, aber bei den Unterbutton bricht sot zusammen.

Nachtrag: Dein I-Portal bekomme ich nicht zum laufen,sorry.

Ich habe mal ein Zip angehängt wie ich es gerne in die BS7 einbauen würde (wenn es dann geht).

Nachtrag 2:

Der Button ZDF funzt, alle anderen leider nicht.
Ich habe mit Neelix mal rumgedocktert. Die Dateien Rocktelevison und so laufen alle im IE der Box, aber deine HTML ruft immer den SOT-Browser (1016) auf und da scheinen deine HTML-Geschiten nicht drin zu laufen.
 

Anhänge

  • Add für BS7.zip
    910.8 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Hallo gismotro

Werd mich heute abend mal drübersetzen und das ganze austesten.
finde denn fehler bestimmt leichter wie ihr da es ja meine programierung ist.

das update kommt so schnell wie möglich.

:cool: MFG Lord-EXE :cool:
 
Laß Dir Zeit. BS7 kommt erst nach Weihnachten. Es wäre schön wenn Du dich von der Strucktur an das Zip oben halten könntest, dann muß ich nicht alles umschmeißen und die anderen User können dein Neues Plugin 1:1 in ihre Box kopieren.
 
hallo,

ich wollte für mein Anliegen nicht direkt ein neuen Thread eröffnen und habe mir gedacht es könnte hier rein passen. Ich möchte mein Style ebenfalls meiner Bedürfnisse anpassen und durch die Trekki Bastelstunde wurde ich inspiriert, wie ich es gerne haben möchte.

Meine Frage ist nun, wie ich über html Seiten .exe Dateien starten kann?
Es geht mir in 1. Linie um angryjacks Programm Sot Video. Meine Vorstellung ist es im Hautpmenü ein Button "Filme" anzulegen, der halt ein Untermenü aufruft. Dieses Untermenü soll verschiedene Genres beinhalten z.B. Komödie, Action,Drama usw. Jeder Genre Button soll Sot Video aufrufen mit halt den dazu passende Playlist von Filmen bzw. einen anderen Pfad besitzen. Doch wenn ich auf einer html seite den link zur exe angebe, zeigt er mir die Systeminfos.

Ich habe mir dazu die SystemPortal Datei "reset.htm" angeschaut in der Hoffnung dort irgendwas zu finden, was mir helfen könnte. Dort hab ich den Java skript entdeckt. Bevor ich mich weitere Stunden damit beschäftige, könnt ihr mir vielleicht ein Anhaltspunkt geben, wie ich es realisiere.

Gruß
Risa
 
Hallo Risa

leider mus ich dich entäuschen eine exe läst sich nicht heraus aus den Internet Explorer starten. Um dennoch dein vorhaben zu realesieren müßtest du den Quellcode besitzen von SOT-Video und diesen in ein AktivX Element umwandeln und da hört mein Latein auf. Den einzigen tip wo ich dir dazu geben kann ist das es mit Visual Studio von Microsoft geht und das kostet Geld. Ich glaub das wird nix.

:cool: MFG Lord-EXE :cool:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.