Trunk und 54.04.63-11941

Wie? Es gibt eine 7170 all inclusive beta? :)

MfG Oliver
 
>edit1:
>virtualbox kann das nicht? habe es dchs chon 2x mit virtualbox geflasht*GRÜBEL*
>wenn ich heim komme muss ich das gucken...

Mit der Einstellung "Host interface" dürfte es klappen...
 
Kann mir hierzu vielleicht jemand einen kleinen Tipp geben?
Danke DS77
Da mir die dynamische Variante zu schwierig war hab ich erstmal die statische Variante eingebaut. Es gibt im menuconfig ab rev. 2419 unter Advanced Options die Möglichkeit die Änderung an den Subversionstrings abzuschalten...

Das erschwert natürlich den Support. Bei Fragen wie "Ist Freetz jetzt auf der Box?" ist nicht mehr sofort ersichtlich, ob das Flashen funktioniert hat. Deshalb bitte nur abschalten, wenn ihr es wirklich braucht.

MfG Oliver
 
Wie? Es gibt eine 7170 all inclusive beta? :)

MfG Oliver
Code:
17:31 Changeset [2418]  by oliver

        * Add 7170 labor all in one firmware 29.04.63-11945

Das ging ja schnell. ;-)

Edit:
Das muss ich mir auch mal anschauen. Die Leistungsmerkmale klingen ja wirklich interessant. Hatte mich schon lang nicht mehr mit den betas beschäftigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja. Schnell ist relativ. Wenn ich für jedes Firmware Update 90 Minuten brauchen würde... :mrgreen:
In der 7170 All In One Labor gibts übrigens keine Plugins!

MfG Oliver
 
Es gibt im menuconfig ab rev. 2419 unter Advanced Options die Möglichkeit die Änderung an den Subversionstrings abzuschalten...
Oliver mir fehlen die Worte. Super schnelle Arbeit. Vielen Dank
Supporttechnisch hast du natürlich vollkommen recht. Eine Alternative wäre das Patchen des Download-Scipts von AVM. Somit kann wie gehabt ein Freetz-Versionstring generiert werden und das Download-Script entfernt dann halt die "überflüssigen" Bestandteile...
 
Für alle die gerne Ihre 16MB 7270 mit freetz betreiben möchten, erläutere ich den einfachsten Weg des flashens.

Wie, und mit der 8mb Version gehts nicht???? Kann man die eigentlich reklamieren?
 
Sonst hätte ich nicht gefragt Klaus! Ich habe mich zwar schon ein wenig belesen hier im Forum aber werde noch nicht so ganz schlau aus der Implementierung von Freetz in die AVM-FW.
 
Also Freetz ist eine von AVM unabhängige Erweiterung der Fritzbox um zusätzliche Programme und Funktionen. Sie wird von einigen Enthusiasten gepflegt und erweitert.
AVM hat damit überhaupt nicht zu tun. Sie wird aber IMO geduldet (AVM hat davon denke ich auch schon einige male profitiert :wink: )
Daraus erkennst du, das du gegen niemanden irgendwelche Ansprüche hast.
AVM liefert was sie bewerben und zu Freetz zwingt dich keiner :)
Es wird immer so sein, das sich die HW verändert und manche Dinge mit der älteren nicht mehr möglich sind.
 
bin ich zu blöd oder hab ich zu wenig Geduld???

Hallo Leute, ich versuch schon seit Stunden meine 7270 zu flashen. über Webinterface geht das ja nicht (image ist größer 8mb).
ABER:
Ich schaffe es weder unter Linux (nativ) noch Windows mit der vorgehensweise ppush_ftp:
Beide male ist meine Box irgendwie zu schnell, ich gehe korrekt vor, die Box startet aber JEDESMAL (ca. 30 Versuche 15 /linux u. 15 / Windowd) komplett durch, bleibt also nicht beim ADAM2 stehen.
Irgendwelche Tricks damit push_ftp oder push_firmware funktionieren???

Hab mich eigentl. an alle Vorgaben gehalten (sowohl unter Linux als auch unter Windoof)

Irgendwelche Tipps, was ihr anders macht (3x um die Box hüpfen bevor man 220V zieht oder 4xKopf an die Wand hauen bevor ihr Neustarten im Webinterface klickt - ich mach fast alles wenns klappt :))

Gruß Hiwi
 
Die Box nicht direkt an den Rechner anschließen, sondern über eine Hub/Switch. Windows ist da manchmal etwas langsam...

MfG Oliver
 
Ansonsten stört unter irgendwelchen UJmständen auch der Netzworkmanager, der bei den Dabian-basierten Distros inzwischen dabei ist.
 
Recover.exxe verstellt ip_adresse

Endlich gelöst:
durch das verwenden der Recover.exe (thx@oli) war die IP_der Fritzbox (ADAM2) verstellt :-(
Lösung:
mittels telnet einloggen:
user: adam2
pass: adam2

Befehl:
SETENV my_ipaddress,192.168.178.1
(hat bei mir aber nicht gefruchtet...irgendwas von zu viele Paramter)
also:
UNSETENV my_ipaddress (hat geklappt)

Damit wird die IP-Adresse auf den Ausgangszustand 192.168.178.1 zurgesetzt.

Danke an alle hierfür!!
 
Der Befehl ist auf der seriellen Konsole "SETENV my_ipaddress 192.168.178.1".
Vielleicht war das "," das Problem.

MfG Oliver
 
ein großes Danke an user31085, das genannte tool funktioniert hervorragend, sogar mit Vista...
Damit hätte ich mir für meinen Speedport viel Zeit sparen können. ;)
 
Wie flashe ich denn die 7270 nun? Im Kernel Image ist ja nicht mehr alles drin, habe auch eine plugins.update, jffs2.image? Freetz 2644 04.63 Labor allin one
 
So wie immer. Freetz kümmert sich um das ganze Zeug nicht.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,916
Beiträge
2,220,916
Mitglieder
371,680
Neuestes Mitglied
jupado
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.