[Info] Upload-Option für ADSL bei Annex J, "16000er Doppelflat" --- entfernt --- !!!!

S

SF1975

Guest
Hallo,
Bisher war/ist es ja so, dass 1&1 den Upload bei der "16000er Doppelflat" auf 1024 beschränkt, drosselt.
Wenn die Leitung über die Telekom realisiert wird und Annex J zur Verfügung steht, gibt es seit dem 01.09.2015 aber die Möglichkeit, diese Sperre aufheben zu lassen.

Die Option ist (noch) nicht online buchbar, sondern nur über die Hotline. Eventuell muss man den Damen und Herren dort ein wenig auf die Sprünge helfen, da (zumindest letzte Woche) noch nicht jedem Mitarbeiter bewußt war, dass es die Option gibt.

Leistungsbeschreibung schrieb:
5.8 1&1 Upload-Option ADSL
Die 1&1 Upload-Option ADSL ist für 1&1 Doppel-FLAT 16.000 optional wählbar. Hierbei wird die Upload Bandbreite auf bis zu 1.700 kBit/s erhöht. Das Erreichen der maximalen Bandbreite ist dabei abhängig von technischen und physikalischen Voraussetzungen. Die Buchbarkeit ist abhängig von der verwendeten Anschlusstechnologie.
Die 1&1 Upload-Option ADSL kann mit einer Frist von 4 Wochen zum Monatsende gekündigt werden
Dieses hier:"bis zu 1.700 kBit/s erhöht" scheint allerdings ein Fehler zu sein und müsste durch "um bis zu 1.700 kBit/s erhöht" ersetzt werden.

Wenn man allerdings freundlich fragt und ein klein wenig Geduld und gute Laune mitbringt, kommt man schnell und gut zurecht.

Nach dem Buchen der Option hatte ich ein Guthaben von 5,97€ auf dem Konto, da die Option 3 Monate kostenlos ist und danach offenbar mit 1,99€/Monat zuschlägt.
Nicht kostenlos, aber unterm Strich bin ich mit meinem Vertrag (inkl. aller Bestandtele ) noch weit unter dem, was mir die Telekom dafür berechnen würde.
[DSL-Komplett, Onlinespeicher, 4 SIM-Karten, 10 Rufnummern, usw usw]

In der Leistungsbeschreibung ist von der Option nichts mehr zu finden :(.

Die Option ist aus der Leistungsbeschreibung verschwunden.

In der Beschreibung, die am 13.08.2015 erstellt wurde (gültig ab 01.09.2015) ist sie vorhanden,
in der Beschreibung, die am 04.09.2015 erstellt wurde (gültig ab 01.09.2015) ist sie nicht mehr vorhanden.

Es wurden unter 5.x 2 Unterpunkte entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unterm Strich ist es aber trotzdem Abzocke... hier eine Option, da eine Option, mit den neuen Tarifen ist ja alles super billig aber am Ende steht da eine ganz andere Rechnung. Die Telekom verzichtet immerhin auf solche Bauernfängerei.
 
Hallo,
Das mag sein, aber immerhin ist es nun nach Monaten des Reklamierens und Motzens endlich möglich. Mir ist es die 2,-€/Monat wert.
Wer die nicht zahen möchte, kann darauf verzichten.
Die Diskussionen bei 1&1 endeten in deren Forum immer mit verhärteten Fronten. Das Social-Media-Team schwieg, die einen User schreien, weil sie die Option/Möglichkeit wollen, andere (oft mit VDSL) pochten auf die bestehenden Verträge, die die User mit 1&1 haben (16/1).
:noidea: Ich bin für meinen Teil nun glücklich und warte, bis die Telekom in 2-4 Jahren bei uns ausbaut ;)
 
Klar, ist besser als keine Lösung.

Die Frage wäre ob die auf Wunsch auch den Vorleister umstellen? Sonst gibt es ja die Zwei-Klassen-Gesellschaft weiterhin.
 
Hallo,
Das wird 1&1 mit Sicherheit nicht machen :)meinemei:). Sie suchen sich bestimmt den Vorleister, der ihnen die besseren Konditionen bietet, sind halt Unternehmen mit einer Buchhaltung.
Ich habe da den Vorteil, dass ich im Ort nur die Telekom, KabelDeutschland und Vodafone (mit LTE) habe.

Auch habe ich (ich denke, weil die Telekom angeblich stabile Leitungen schaltet) kaum bis keine Fehler.
 
Unterm Strich ist es aber trotzdem Abzocke

Sehe ich nicht so. 1&1 hat reagiert und stellt den erhöhten Upload bei Bedarf zur Verfügung. Wer den Upstream braucht/will kann ihn günstig bekommen und wer ihn nicht braucht, was zweifellos der Löwenanteil der Kundschaft ist, lässt es halt bleiben.

Mir sind solche Optionen lieber als dass ich pauschal alles buchen und bezahlen muss, unabhängig davon, ob ich es brauche oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
1&1 hat die Option aus der Leistungsbeschreibung entfernt.
 
Abgesehen davon, dass sich das Thema (erstmal scheinbar wieder) selbst erledigt hat:

Die Frage wäre ob die auf Wunsch auch den Vorleister umstellen?

Nein, das ist nicht möglich. Hatte schon mal gezielt angefragt für einen Anschluss. Man hat seitens 1&1 im Bestellprozess für die TAL (der auch bei einer Vertragsverlägerung oder Wechsel von ADSL auf VDSL) durchlaufen wird nicht die Möglichkeit, gezielt auszuwählen, über welchen Netzbetreiber die Schaltung erfolgt.
 
Neue Nachrichten: Die 1&1 Upload Option bei DSL 16 (Annex J) ist wieder verfügbar! Und sogar online buchbar!

Habe heute mal eine VV im CC durchgespielt und siehe da, die Upload auf 2,4 mbit/s wurde mir angeboten! Und nicht nur das, auch unter Tarifoptionen im CC ist sie buchbar, man muss also keine Verlängerung des Vertrages vornehmen.

Preis für die Option: 3 Monate 0€, danach 1,99€ pro Monat.

Einen Screenshot aus dem CC habe ich als "Beweis" angehängt.
 

Anhänge

  • Upload-Option.PNG
    Upload-Option.PNG
    197.2 KB · Aufrufe: 27
Uih, das rockt ja. Hat man mit DSL16 (Annex J) nicht auch schon so 2 MBits/s zur Verfügung? ich meine ohne Aufpreis? Merkt man den Unterschied? Ich denke, wohl eher kaum.
Ich hatte jahrelang DSL16/1 und nun DSL100/40 zu einem günstigeren Preis als bisher und selbst da ist höchstens der höhere Upload deutlich spürbar, der höhere Download eigentlich kaum - außer bei bestimmten Dingen.
So einen Aufpreis für so marginale Verbesserungen würde ich nie zahlen.
 
Ohne diese Option drosselt 1&1 auch Annex J Anschlüsse auf 16/1. Den Unterschied merkt man schon wenn man z.B. Bilder hochlädt. Und bis vor Kurzem war 16/2,4 das schnellste was bei uns erhältlich war. Weil aber 1&1 das nicht angeboten hat bin ich bei der Telekom geblieben. Der Aufpreis dabei war höher als 1,99€.
 
Merkt man den Unterschied?

Ja, merkt man schon. Ich habe das ganze gestern gebucht und bin froh darüber! Vor allem, weil ich in zwei Monaten eh VDSL 100 haben werde und dann die Option hinfällig wird. Somit hätte ich sie dann 2 Monate umsonst genutzt. ;)
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,001
Beiträge
2,222,470
Mitglieder
371,775
Neuestes Mitglied
Maximilian92
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.