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Hallo Leute,
ich habe einen Business Kabelanschluss von Vodafone. Dieser geht von einer eigenen FB6490 auf einen Lancom 1781VAW.
Es gibt noch einen weiteren Telekom Business-DSL-Anschluss, der auch am Lancom landet.
Die Telefonie geht vom Lancom zu einer Auerswald TK-Anlage (Compact 4000).
Diese Kombination existiert seit Jahren an diesem Standort.
Aktuell besteht seit Tagen das Problem, dass die Telefonate vom Vodafone Anschluss sehr häufig - aber nicht immer - nach einer x-beliebigen Zeit abbrechen. Das kann mal nach einer Minute oder auch nach 45-80 Minuten sein.
Ich habe sowohl über die TK-Anlage als auch den Lancom-Router passende Traces erstellt.
Nach Information des Lancom-Supportes ist Vodafone für die Abbrüche verantwortlich. Es kommt ein "BYE" vom Provider während des Telefonats.
Dieser Fehler ist aus dem Log ersichtlich:
Bei Vodafone im Support anrufen, bringt rein gar nichts. Dort wird nur von mir verlangt, dass ich die mitgelieferte Fritzbox anklemme und einrichte. Das bringt natürlich nichts bei diesem telefonieprobelm, da ich dort keine Telefonie-Zugangsdaten habe.
Hat jemand von euch eine Idee, wie das zu lösen sein könnte?
Wir sind sonst dabei und portieren die wichtigen Firmentelefonnummern zum Telekom Business-DSL-Anschluss.
ich habe einen Business Kabelanschluss von Vodafone. Dieser geht von einer eigenen FB6490 auf einen Lancom 1781VAW.
Es gibt noch einen weiteren Telekom Business-DSL-Anschluss, der auch am Lancom landet.
Die Telefonie geht vom Lancom zu einer Auerswald TK-Anlage (Compact 4000).
Diese Kombination existiert seit Jahren an diesem Standort.
Aktuell besteht seit Tagen das Problem, dass die Telefonate vom Vodafone Anschluss sehr häufig - aber nicht immer - nach einer x-beliebigen Zeit abbrechen. Das kann mal nach einer Minute oder auch nach 45-80 Minuten sein.
Ich habe sowohl über die TK-Anlage als auch den Lancom-Router passende Traces erstellt.
Nach Information des Lancom-Supportes ist Vodafone für die Abbrüche verantwortlich. Es kommt ein "BYE" vom Provider während des Telefonats.
Dieser Fehler ist aus dem Log ersichtlich:
Code:
[SIP-Packet] 2024/04/11 11:36:00,901 Devicetime: 2024/04/11 11:36:02,692 [Packet]:
Receiving datagram (745 Bytes) at 192.168.103.10:14553 from 178.13.17.134:5060 using UDP (RtgTag 402):
BYE sip:angerufene_Telefonnummer@Interne_IP_Lancom1781VAW_FB6490_Weiterleitung:14553;transport=udp SIP/2.0\r\n
Via: SIP/2.0/UDP 178.13.17.134:5060;branch=z9hG4bKf09da9861910293beaed2a634f3e94ec65d5cfba-0-107603ff-6617af00244deb0d;_aluscr_\r\n
Via: SIP/2.0/UDP 127.0.0.1;branch=z9hG4bK_0003_1712828160-608818-6597668-LucentPCSF;icid=000000cf4dd0\r\n
To: <sip:[email protected];user=phone>;tag=-369917679-1420964346\r\n
From: <sip:[email protected];user=phone>;tag=65d5cfba-6617ad33111b63e4-gm-pt-lucentPCSF-084263\r\n
Call-ID: [email protected]\r\n
CSeq: 2 BYE\r\n
Max-Forwards: 68\r\n
Reason: SIP;cause=500;text="Session released - due to fail over reregistration or due to registration collision"\r\n
Content-Length: 0\r\n
\r\n
Bei Vodafone im Support anrufen, bringt rein gar nichts. Dort wird nur von mir verlangt, dass ich die mitgelieferte Fritzbox anklemme und einrichte. Das bringt natürlich nichts bei diesem telefonieprobelm, da ich dort keine Telefonie-Zugangsdaten habe.
Hat jemand von euch eine Idee, wie das zu lösen sein könnte?
Wir sind sonst dabei und portieren die wichtigen Firmentelefonnummern zum Telekom Business-DSL-Anschluss.