Welcher Provider bietet busy on busy?

hus

Neuer User
Mitglied seit
30 Sep 2010
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo!

Derzeit habe ich einen Account von Sipgate. Jetzt würde ich gerne zwei Telefone parallel nutzen - eines zu Hause, eines im Büro. Und natürlich möchte ich, daß Anrufer ein Besetztzeichen bekommen, wenn ich auf einem der Telefone schon spreche. Parallele Nutzung des Accounts funktioniert ja wunderbar, nur bietet Sipgate definitiv kein busy on busy. Zwei Telefone an der gleichen Fritzbox oder einer ähnlichen Anlage wäre ja noch einfach ...

Gibt es einen Provider, der diese Funktionalität bietet?

MfG, Ulrich
 
Was passiert, wenn du den jeweils nicht verwendeten Apparat auf DND setzt?
 
Busy on Busy ist ausschließlich Sache des Endgerätes, nicht des Anbieters.
 
Was passiert, wenn du den jeweils nicht verwendeten Apparat auf DND setzt?
Das ist keine gültige Lösung. Sonst könnte ich das Telefon auch einfach abstöpseln oder ausschalten. Ich suche aber eine Möglichkeit, die kein eigenes Eingreifen erfordert - nicht nur, weil ich zu bequem bin, sondern weil ich das bestimmt ständig vergäße.

Busy on Busy ist ausschließlich Sache des Endgerätes, nicht des Anbieters.
Woher soll ein Endgerät vom andern wissen? Bei mehreren Telefonen an einem Ort wird die Funktion doch auch von der Anlage, zum Beispiel einer Fritzbox, bereitgestellt.

MfG, Ulrich
 
Das ist keine gültige Lösung.
Das ist eine funktionsfähige! Lösung ohne Mehraufwand die sich sogar teil-automatisieren ließe. Ein wenig Kreativität vorausgesetzt. :rolleyes:
Alternativ kann man das z.B. per Asterisk oder über eine virtuelle Telefonanlage (Geschäftskundentarife wie nfon) lösen. Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits.


Busy on Busy ist ausschließlich Sache des Endgerätes, nicht des Anbieters.

Naja, ganz stimmt das nicht, es ist zwar richtig, dass das Telefon der Anlage signalisieren muß "ich bin belegt" und die Anlage reicht das zum Provider durch, also die inizialinfo kommt vom Endgerät, aber der Provider muß das natürlich richtig verarbeiten.

Update: Busy on busy wird übrigends in der neuen Telefoniewelt als Fehler angesehen und nicht als Feature, denn wenn Busy, sollte eine Aktion ausgeführt werden. In meinem Fall kommt der AB der sagt das ich telefoniere und man kann dann draufsprechen, sodaß ich dann anschließend zurückrufen kann.

Grüße
Timm
 
Zuletzt bearbeitet:
eine Lösung gibt es doch: Hotdesking

Hotdesking ist zwar nicht ganz ohne Bedienung aber es würde sonst so funktionieren wie Du es willst. (wenn ich das richtig verstanden habe:)

Notwendiger Aufwand: Du kommst Nachhause und meldest dich am Telefon mit Nebenstellennummer und Passwort an.

Ergebnis: Deine Nebenstelle ist auf dem Telefon Zuhause und wenn Anklopfen udeaktiviert ist und eine Umleitung bei Besetzt aktiviert (z.B. zur Voicemail oder Besetztsignal) dann ist halt besetzt.

Derselbe Aufwand ist mit dem selben Ergebnis natürlich auch im Büro erzielbar, je nachdem wo Du bist. Das Telefon an dem Du angemeldet bist wird automatisch abgemeldet wenn Du dich an dem anderen einloggst.

PS: beinahe Vergessen- das geht jedenfalls bei meiner nfon Anlage so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.