Wireless Headset für Gigaset CL660

pxscxlr

Neuer User
Mitglied seit
26 Jan 2024
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallöchen!

Ich bin absolut neu in diesem Thema und hatte bis vor wenigen Stunden wirklich null Ahnung - musste sogar googeln wie ich ein Telefon anschließe, daher nehmt mich bitte nicht zu hart in den Schwitzkasten ;)

Ich arbeite seit einigen Monaten im Homeoffice - ich habe bei meinem Arbeitgeber eine Software, wo Kundenanrufe quasi als Rufumleitung an eine beliebe Telefon-/ bzw. Handynummer weitergeleitet werden kann. Ich habe bisher immer mein Handy + AirPods dafür benutzt. Seit einigen Tagen "beklagen" sich Kunden über eine schlechte Verbindung, ebenfalls scheint mein Handy ab und an zu spinnen und zeigt mir die Anrufe nicht rechtzeitig an. Nun geht mir das echt auf die Nerven. Ich habe nun beschlossen, das Telefon, welches mein Arbeitgeber samt schnurgebundenem Headset zur Verfügung stellt, für meine Arbeit zu verwenden.

Ich habe das Gigaset CL660 samt Gigaset Box 100 bekommen - dazu ein einfaches schnurgebundenes Headset mit Klinkenanschluss. Im Office haben wir das Jabra Engage 75, hat mir bis dato echt gut gefallen - Neupreis unfassbar teuer - Gebrauchtürpreis echt in Ordnung.

Nun zu meiner Frage: Habe ich mit dem Gigaset CL660 eine Möglichkeit ein wireless Headset zu verbinden? Ich habe so, wie ich das gesehen habe, kein Headsetanschluss o.ä. (nur den Klinkenanschluss direkt am Telefon) Aktuell benutze ich das Gigaset CL660 ohne Gigaset Box 100 - über DECT. Falls ja, wie funktioniert das und welche könnt ihr empfehlen? Preislich gerne bis zu 100€ - mehr würde ich ungerne aus eigener Tasche bezahlen.

Liebe Grüße
Pascal
 
Hallo pxscxlr, das Mobilteil des Gigaset CL660 verfügt nicht über Bluetooth, sondern leider nur über einen Headsetanschluss für 2,5 mm Klinkenstecker.
 
Heißt ich habe keine Möglichkeit ein Wireless Headset anzuschließen?
 
Das Gigaset S700H PRO hat Bluetooth

 
Bitte die Überschrift lesen. Es geht um das Gigaset CL660.
Er hat nicht gesagt, er möchte ein neues Mobiltel kaufen.
 
Genau, also ich würde ungerne ein neues Telefon kaufen, ich brauche es wirklich nur für die Arbeit.

Heißt ich könnte mir das Cleyver HW10 GAP kaufen, das Jabra Engage würde aber nicht gehen, da kein GAP?
 
Ich gehe davon aus, dass du eine Lösung suchst. Und da kannst du natürlich ein Headset für gut 80€ kaufen, das praktisch nur bei eingehenden Gesprächen komfortabel ist oder ein Bluetooth taugliches Mobilteil für den gleichen Preis und deine Airpods weiter verwenden...
 
Bei Jabra bitte vorher in die Kompatibilitätsübersicht schauen.
Es gibt von Jabra für das Gigaset CL660 kompatible Geräte, aber nur MIT Kabel.
 
Würde tatsächlich meine AirPods ungerne weiterhin verwenden, bin mit denen gar nicht zufrieden - hatte nun schon mehrmals Reklamationen bei Apple, da der drecks rechte AirPod immer knistert, komische Geräusche macht, usw.

Daher würde ich gerne auf ein "anständiges" Headset zurückgreifen.

---

Okay, Jabra fällt also raus - das Cleyver HW10 GAP würde aber funktionieren? Wie würde ich das verbinden? Benötige ich dann doch diese komische Box oder geht das über DECT?
 
Wie man ein DECT Telefon und ein GAP Headset verbindet, ist hier ganz nett erklärt:
 
Ich habe an meiner Ladestation kein Knopf zum koppeln o.ä. - dann müsste ich also die Gigaset Box 100 benutzen, diese hat ein Knopf, richtig?
 
Eine Basis für DECT muss natürlich vohanden sein. Nur mit einer Ladeschale wird es nicht funktionieren.
 
Ein DECT-Headset wird genauso am Router angemeldet, wie das CL660.
 
Okay verstehe - heißt ich baue die Gigaset Box 100 auf und damit könnte ich das Headset verbinden?
 
Nein die Gigaset 100 wird dafür nicht gebraucht. Du hast die Möglichkeit, bis zu 6 DECT-Geräte an deiner Fritzbox anzumelden. Und ein DECT-Headset ist dann eines dieser 6 möglichen Geräte. Du meldest es ganz genau so an der FB an wie du das Mobilteil CL660 angemeldet hast.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,002
Beiträge
2,222,582
Mitglieder
371,778
Neuestes Mitglied
B4R0N
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.