Wireless Headset für Gigaset CL660

pxscxlr

Neuer User
Mitglied seit
26 Jan 2024
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallöchen!

Ich bin absolut neu in diesem Thema und hatte bis vor wenigen Stunden wirklich null Ahnung - musste sogar googeln wie ich ein Telefon anschließe, daher nehmt mich bitte nicht zu hart in den Schwitzkasten ;)

Ich arbeite seit einigen Monaten im Homeoffice - ich habe bei meinem Arbeitgeber eine Software, wo Kundenanrufe quasi als Rufumleitung an eine beliebe Telefon-/ bzw. Handynummer weitergeleitet werden kann. Ich habe bisher immer mein Handy + AirPods dafür benutzt. Seit einigen Tagen "beklagen" sich Kunden über eine schlechte Verbindung, ebenfalls scheint mein Handy ab und an zu spinnen und zeigt mir die Anrufe nicht rechtzeitig an. Nun geht mir das echt auf die Nerven. Ich habe nun beschlossen, das Telefon, welches mein Arbeitgeber samt schnurgebundenem Headset zur Verfügung stellt, für meine Arbeit zu verwenden.

Ich habe das Gigaset CL660 samt Gigaset Box 100 bekommen - dazu ein einfaches schnurgebundenes Headset mit Klinkenanschluss. Im Office haben wir das Jabra Engage 75, hat mir bis dato echt gut gefallen - Neupreis unfassbar teuer - Gebrauchtürpreis echt in Ordnung.

Nun zu meiner Frage: Habe ich mit dem Gigaset CL660 eine Möglichkeit ein wireless Headset zu verbinden? Ich habe so, wie ich das gesehen habe, kein Headsetanschluss o.ä. (nur den Klinkenanschluss direkt am Telefon) Aktuell benutze ich das Gigaset CL660 ohne Gigaset Box 100 - über DECT. Falls ja, wie funktioniert das und welche könnt ihr empfehlen? Preislich gerne bis zu 100€ - mehr würde ich ungerne aus eigener Tasche bezahlen.

Liebe Grüße
Pascal
 
Hallo pxscxlr, das Mobilteil des Gigaset CL660 verfügt nicht über Bluetooth, sondern leider nur über einen Headsetanschluss für 2,5 mm Klinkenstecker.
 
Heißt ich habe keine Möglichkeit ein Wireless Headset anzuschließen?
 
Das Gigaset S700H PRO hat Bluetooth