[Frage] Woran erkenne ich, dass Devolo Magic evtl. defekt ist?

Wenn nach der Prozedur des Zurücksetzens auf den Auslieferungszustand bei jeweils direktem Anschluss an den PC über LAN der eine Adapter von der Software devolo Cockpit gefunden wird, der andere Adapter aber nicht, ist leider von einem (teilweisen) Defekt des nicht gefundenen Adapters auszugehen. Besteht noch die Herstellergarantie? Devolo gibt ja 3 Jahre, nach Registstierung sogar noch ein weiteres jahr.

Es gibt auch noch etwas Videomaterial zum Thema "Devolo Magic WiFi defekt, Geräte verbinden sich nicht"
 
Ein Mitglied hat mir angeboten, die Adapter zu prüfen.
Falls für die Adapter noch Herstellergarantie besteht, würde ich diesen Weg in Anspruch nehmen.
Devolo gibt ja 3 Jahre plus ein weiters jahr nach Registrierung, der Link dazu in #21

Bei Devolo gibt es ja derzeit auch noch gute Neuigkeiten:
"devolo hat die Investorensuche erfolgreich beendet und damit die Zukunftsfähigkeit des Aachener Spezialisten für Netzwerklösungen sichergestellt. Im Rahmen eines Asset Deals übernimmt der österreichische Finanzinvestor SOL Capital rückwirkend zum 1. April 2024 wesentliche Teile des operativen Geschäftsbetriebes des renommierten Branchenprimus, der durch zahlreiche Innovationen im IT-Markt große Bekanntheit und Wertschätzung erlangt hat. Der Kaufvertrag wurde am 17.4.2024 unterzeichnet und unmittelbar im Anschluss vollzogen."
Quelle: https://www.devolo.de/ueber-devolo/presse/devolo-gibt-neustart-an-der-seite-von-sol-capital-bekannt
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
Ja, das habe ich gesehen. Ich denke, dass die 8 Wochen nach Kauf (Mai 2020) abgelaufen sind
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Update: ich habe heute die Geräte repariert zurück bekommen.
Sie funktionieren wieder und der Durchsatz scheint mir auch deutlich besser zu sein.

Herzlichen Dank an @chips
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.