[Problem] Gigaset N670 IP PRO Firmware Update

jan1985

Neuer User
Mitglied seit
3 Aug 2021
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

wir haben eine Gigaset N670 IP PRO.

Alle paar Monate bricht die DECT Verbindung zu allen Telefonen ab und sie muss neu gestartet werden.

Daher wollte ich einmal ein Firmware-Update machen von V2.20.0 auf V2.44.0 - es klappt nur leider nicht.

Ich lade die *.bin hoch, wähle Termin "Sofort" dann "Speichern" und nix passiert.

Hat jemand einen Tip, wie ich das Update durchführen kann?
 
Ich könnte mir vorstellen, dass der Sprung von 20 auf 44 zu groß ist und man Release 2.39.0 als erste Mini-multicell-Firmware als Zwischenstation nehmen sollte.

Von V2.39.0 (V2.39.0+build.1ffa429) auf V2.44.0 (V2.44.0+build.ead6dcf) hat es bei mir jedenfalls funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: jan1985
Danke für den Tip, aber irgendwie klappt es auch nicht mit den alten Versionen, auch nicht mit 2.29

Aber: Nach dem Upload von 2.29 wird ein Häkchen neben der Firmware-Datei angezeigt, bei neueren Versionen nur ein Kreuz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich den Browser wechseln bzw. die Internet-Sicherheit anpassen. Erst gestern hatte ich so ein Problem mit einem Ausschreibungsportal, nur Mozilla funktionierte und das auch nur zur Hälfte. Bei Chrome und Edge ging nicht mal das Login. Erst das "Alle Zonen auf Standardstufe zurücksetzen" brachte wieder Ordnung ins Security-Chaos.

Es bleiben natürlich auch die üblichen Verdächtigen wie Script-Verhinderer und meine ganz persönlichen Feinde, die Schlangenöl-Suiten.
 
  • Like
Reaktionen: jan1985
Irgendwie klappt es nicht, auch nicht mit anderen Browsern.

Oder sollte man die Box einmal auf Standard-Einstellungen zurücksetzten und dann updaten?
 
Ist bei deinem Windows was anderes als der MS Defender für die Sicherheit zuständig?

Heute teste ich mal den Zeitplan:
1645724665503.png
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
Hallo,
nein, es ist nur der Windows Defender aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe ebenfalls das Problem. Zwei N670IP Pro neu ausgepackt. Eine konfiguriert und eine im Werkszustand, Firmware lässt sich hochladen, bis zur V2.33 bekomme ich ein Häkchen, danach nur noch ein Kreuz. Jedoch läuft auch hier in keinem Fall das Update oder Downgrade los.
Zur Sicherheit habe ich unterschiedliche Betriebssystme getestet, auf allen das gleiche Problem.

gigaset.png
[Edit Novize: Riesenbild gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Datei aus dem Link, bekomme ich ein Häkchen. Das Update läuft dennoch nicht los.
 
Update von heute morgen, die Nacht ist das Update durchgelaufen.... Muss man nicht verstehen :mad:
 
Du hattest das in die Queue geschoben und sofort bedeutet bei Gigaset wohl "wenn mal Zeit dafür ist". :)

Mein geplantes Update (erstmals) per URL ist letzte Nacht auch durchgelaufen, nachdem per Upload 2x nichts passiert war.
Per Upload und mit Zeitplan "sofort" ging an meiner Test-N670 aber immer.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.