[Info] Lob an Easybell

bubblegun

Mitglied
Mitglied seit
26 Mai 2012
Beiträge
589
Punkte für Reaktionen
38
Punkte
28
Man muss ja nicht immer meckern, kann ja auch mal loben:
Heute gegen Mittag keine Internet mehr, Telefonie dadurch auch wech! Direkt mobil easybell angerufen, keine zwei Minuten Wartezeit und schon war ein Mensch dran. Durchgemessen, was dabei rauskam weiß ich nicht, musste auch den DSL-Stecker ziehen für Vergleichsmessung. Eingerichtete Weiterleitung auf mein Mobiltelefon funktionierte einwandfrei. Techniker sollte nächsten Tag morgens kommen, war mir zu spät, deshalb sollte der heut noch kommen. Kam auch gegen 18:00 Uhr, hatte mit seinem Messgerät festgestellt, dass ein korrektes Signal anliegt und vermutlich mein Router defekt ist. So war es dann auch, konfiguriertes Ersatzgerät drangehängt und alles lief wieder. Deswegen meine ich Top-Leistung mit einem Stern Abzug, denn dass hier ein korrektes Signal durchkommt, sollte man doch auch am anderen Ende der Leitung sehen, oder irre ich da?
 
Da irrst du. Die sehen nur, dass nichts angeschlossen ist, wenn die Vergleichsmessung das gleiche Ergebnis zeigt.
 
Dein konfiguriertes Ersatzgerät hast du nicht vor dem Anruf beim Anbieter drangehängt...? Dann hättest du schneller Klarheit gehabt. Schützt auch vor Hotlinern mit Allerweltsratschlägen (Router schon neu gestartet usw.)
 
  • Like
Reaktionen: zorro0369
:oops: Ich wäre doch nie auf die Idee gekommen, dass meine eierlegende Wollmilchsau tatsächlich das Handtuch wirft. Die beiden (drei mit WLAN) Subnetze liefen einwandfrei, was sollte da schon hinüber sein. Dass das interne Modem offensichtlich den Geist aufgegeben hatte, woher sollte ich das ahnen?
 
O.K. nun bin ich eine Technikerstunde ärmer und habe wieder etwas dazu gelernt. Muss man einfach so hinnehmen.
Früher, ja früher da war das alles kein Problem, Ersatzfritzbox dran und ausprobiert. Mit dem "gewachsenen" System ist es halt nicht mehr so einfach, wenn der Router mit Modem unter dem Switch und über dem POE-Switch eingeklemmt ist, wird das etwas kompliziert.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.