Mobil Anrufe abfangen bzw. Weiterleiten

Sweethome

Neuer User
Mitglied seit
8 Mai 2018
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Community,


ich habe ein reißen Problem, und zwar Betreibe ich seit 2005 ein Geschäft im Notdienstsektor, das heißt ich bekomme alle Neukunden Kontakte über Anrufe rein, in der Regel habe Ich zwischen 15 - 30 Anrufe täglich erhalten. Meine Konfiguration sieht Folgendermaßen aus. Ich habe über Vodafone mehrere Mobilfunkverträge mit einer dementsprechenden zugehörigen Festnetznummer z.B. für Berlin. Diese Nummern habe ich alle auf eine spezielle Handynummer weitergeleitet, so das ich mit einem Mobiltelefon alle Eingehenden Anrufe von den verschiedenen Festnetznummer erhalte.


Jetzt zu meinem Problem, seit einiger Zeit erhalte ich fast gar keine Anrufe mehr, was mich sehr wundert. Ich habe weiterhin meine Werbung und stehe bei Google mit meinem Haupt Keyword auf Platz 1. Über Analytics sehe Ich auch das meine Website gut besucht wird.


Da ich mich wundere das immer weniger bis fast gar keine Anrufe mehr kommen, habe ich mich mal ein bisschen im Inet informiert und bin, ja man kann sagen Fassungslos.


Mehrere Artikel bestätigen genau das, was Ich vermutet habe, bzw. das es möglich wäre. und zwar das meine Anrufe die Ich erhalte, unbemerkt auf eine andere Telefonnummer weitergeleitet werden kann. Hier mal 1 link dazu.


"https://www.kaspersky.de/blog/hacking-cellular-networks/6487/" (Deutsch)


Da ich meine Existenz dadurch stark bedroht sehe, bitte Ich um Tipps oder was ich machen kann um das zu unterbinden, oder rauszubekommen.


Wäre es sicherer, die Anrufe auf eine Festnetznummer weiterzuleiten, oder ist es da auch so einfach möglich Gespräche abzufangen?
 
Äh, hast Du denn einfach mal ausprobiert Deine ganzen Nummern anzurufen?

Gruß S
 
Äh, hast Du denn einfach mal ausprobiert Deine ganzen Nummern anzurufen?

Gruß S

Ja, das habe Ich, aber kann man nicht ein Protokoll erstellen, das bestimmte Nummern durchgehen und die undefinierten abgefangen werden?

Ungewöhnlich ist auch das Ich das Freizeichen schon nach 2 - 3 Sekunden höre, wenn ich die Konkurrenz anrufe dauert das bis zu 10 Sek. Früher hat es bei mir auch ca. 7 - 10 Sek gedauert.
 
Wenn nur die vf-Zuhause-Festnetznummern veröffentlicht werden und die zugehörigen Mobilnummern unbekannt sind, gibt es praktisch keine Chance für einen SS7-Hack.

Wer weiß, vielleicht ist die Konkurrenz einfach nur günstiger und hat Festpreise ohne versteckte Zusatzkosten. Wobei ich jetzt Schlüsselnotdienste im Blick habe, wo man im Internet unglaublich viel Scam findet und selbst die Schlüsselbude 3 Eingänge weiter eine Anfahrt berechnen will.
 
Vollzitat entfernt by stoney
Ok, auch wenn die Konkurenz günstiger ist, müssten ja zumindest anfragen kommen.....

### Zusammenführung by stoney ###

Ok, aber wenn jemand die Handynummer hat, auf die weitergeleitet wird, dann kann ja die gehackt sein...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich weiß das der Beitrag nun schon paar Jahre her ist. Und zwar haben wir aktuell 1:1 das selbe Problem !! Aber wirklich genau das selbe. Wie sind nun auch total verzweifelt, und suchen nach Antworten. Nun bin ich auf dieses Forum hier gestoßen, und habe den Beitrag durchgelesen , und bin total geschockt, weil wie gesagt wir das selbe Problem haben.
Haben Sie das Problem mittlerweile gelöst bekommen ?? Und wenn ja, was genau war das Problem ? Waren die Handynummern tatsächlich gehakt??
Ich hoffe dass Sie diesen Beitrag lesen, und uns vielleicht helfen können.
Lg Yasmin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sweethome hat damals leider nie geschrieben, ob er das wirklich mal geprüft hat mit seinen vodafone-zuhause-Festnetznummern.
Daher würde ich empfehlen, jede dieser Festnetznummern selbst zu prüfen und zu dokumentieren.

Bei dem SS7-Hack ging es noch um das veraltete GSM, jetzt ist aber LTE bzw. VoLTE aktuell. Und wenn man dem noch immer nicht traut, kann man im Büro-WLAN per WLAN Call telefonieren.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.