7240 1&1 auf AVM umsetzen, debranden, aber wie? um Freenet zum laufen zu bringen.

Naja, die richtige Box hast nicht gekauft, aber zumindest auch nicht die falsche.
Für Deine Zwecke würde ein guter DSL-WLAN-Router ausreichen.
Aber man weiß ja nie, vielleicht hast du ja in nächster Zeit einen Festnetz-losen DSL-Telefon-Anschluss (z.B. von 1und1 so wie ich) - dann kann die 7240 alle ihre Fähigkeiten ausspielen.
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]


Hallo,
habe es nach deiner Anleitung gemacht--geht leider nicht - kommt folgender Text:

Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

C:\Dokumente und Einstellungen\Rolf>telnet fritz.box
Verbindungsaufbau zu fritz.box...Es konnte keine Verbindung mit dem Host hergest
ellt werden, auf Port 23: Verbinden fehlgeschlagen

C:\Dokumente und Einstellungen\Rolf>
 
telnet fritz.box
Verbindungsaufbau zu fritz.box...Es konnte keine Verbindung mit dem Host hergestellt werden, auf Port 23: Verbinden fehlgeschlagen
Dann ist telnet nicht aktiv.

Hat es nach Hörer abnehmen und #96*7* wählen einmal" tuuuuut" gemacht?
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]


Hört sich blöd an aber, es hat tuutuutuutuutuut gemacht-ist das falsch?
 
"tuutuutuutuutuut" klingt nach Besetztzeichen.
Nur einmal "tuuut" wäre besser.
 

Anhänge

  • telnet.zip
    175.3 KB · Aufrufe: 58
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

Ja habe das Telefon in Fon 1 gestöpselt und ist auch von fritzbox eingerichtet
 
Keypad am Telefon an?

@ Ecki-No1: Vieleicht sollte man ihm erklären, wie das via ftp (beim starten) geht?
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]


Hab das Telefon jetzt neu Eingerichtet, und siehe da, jetzt macht es tuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuut.

Versuche das ganze nochmal....
 
Piept es denn beim Wählen, so wie meine MP3-Datei?
Falls das Tonwahlverfahren nicht funktioniert probiere mal hier aus und halte nach dem Abheben des Hörers den Hörer an den Lautsprecher.

EDIT: Ah OK, teste es nochmal.
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

Hat jetzt alles super geklappt, so wie du es beschrieben hast. Vielen vielen DANK!!
Es lag am Telefon, es war zu alt -hatte zwar diese Tasten aber kein Tonwahlverfahren und daran hatte es gelegen.

Nach dieser Anleitung kann auch der Dümmste(sogar ich) die Fritzbox umstellen!!

Und es hatte auch an den Branding von 1&1 gelegen, das freenet der Fritzbox die internet-Telefonie verweigerte. Konnte jetzt ohne Probleme alles einrichten.

Nochmals vielen Dank
 
Nach dieser Anleitung kann auch der Dümmste(sogar ich) die Fritzbox umstellen!!
Mach dich mal nicht schlechter als du bist.
Ich freue mich auch, dass jetzt alles bei dir funktioniert.
 
Ja, es soll diese Telefone noch geben.
sens.gif


 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, läuft alles sehr gut. Jetzt habe ich bei der Fritzbox im Startmenü gelesen:

Nicht von AVM freigegebene Firmware
Die FRITZ!Box wird momentan mit einer von AVM nicht freigegebenen Firmware betrieben oder die Konfiguration wurde möglicherweise über vom Hersteller nicht vorgesehene Wege verändert (z.B. telnet). In diesem Zustand kann AVM für die korrekte Funktion Ihrer FRITZ!Box nicht mehr garantieren.
Sie haben die Möglichkeit, das Gerät wieder in den Auslieferungszustand zurückzusetzen. Starten Sie dafür das Programm "Recover" von Ihrer FRITZ!Box-CD (\Software\X_Misc).
Nach dem Wiederherstellen des Auslieferungszustandes wird Ihre FRITZ!Box wieder vollständig von AVM unterstützt.


Nachfolgend meine Frage: Es giebt ja immer wieder eine neue Firmenware zum runterladen-darf ich das machen oder muß ich das verhindern?

Vielen Dank für eine Nachricht.
 
Guude,
Die FRITZ!Box wird momentan mit einer von AVM nicht freigegebenen Firmware betrieben oder die Konfiguration wurde möglicherweise über vom Hersteller nicht vorgesehene Wege verändert[.....]
Im Normalfall kannst du diese Meldung im StartMenü der FB elegant ignorieren. :cool:
 
sag nur perfekt...
läuft mit T-Online. Hatte zum Glück noch ein ISDN-Telefon von der Telekom mit analogen Kabel dran... ging wunderbar mit dem entbranden...

1000 Dank Jungs...
hab heute leider keine Zeit mehr die Box richtig zu testen, aber internet geht...

Eine Frage noch, was hat die 7240 mehr oder weniger im gegensatz zur 3270 (heißt die glaube ich, also die kleine mit n-draft von AVM)...

danke:)
 
Vergleiche mal die beiden Handbücher.

Ich vermute mal, wie der Name schon sagt "FRITZ!Box WLAN 3270" -> keine Fon-Funktionen. ;)
 
Das steht nur rechts in einen kleinen Satz. Fällt fast nicht auf..war für mich nur zur info...
Ansonsten funktoniert alles sehr gut ohne irgendwelche Probleme... ich hoffe das aufgrund euerer sehr guten Beschreibung andere es auch so gut hin bekommen...
 
Mit dieser Beschreibung bekommt das sogar ein Baumschüler mit 1,8 Promille hin.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.