7240 1&1 auf AVM umsetzen, debranden, aber wie? um Freenet zum laufen zu bringen.

Super Anleitung !!

[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

:groesste:
Das stimmt :) Anleitung ist wirklich super. Hatte erst versucht über DECT Telefon das zu machen, aber war ein Telefon von DeTeWe und irgendwie wusst ich nicht wie das geht :noidea: ... Hab aber ein altes ISDN Telefon gefunden mit analogen Anschlusskabel. Dran gesteckt und schups ging das ;)
(Muss allerdings sagen mit meinem Vista 64Bit ging Telnet nicht. Dachte Telnet wäre bei Vista auch deaktiviert. Hatte aber keine Lust nachzulesen und hatte zum Glück im Haus noch einen schönen alten Computer mit XP, bei dem ging Telnet sofort).
Echt genial... konnte vorher die 1&1 Box meiner Meiung nach nicht (so einfach) für T-Online nutzen.
Jetzt läufts wunderbar. Bin mal gespannt wenn ich die heuteabend endlich mal bißchen austesten kann.
 
Debranding Fritzbox 7240

Hallo liebe Fritzbox Profis,
habe meine Fritzbox jetzt von 1und1 auf AVM debrandet.

Soweit funktioniert auch alle,

das Freetz mußte ich wieder runterschmeissen weil das Fritz Mini immer abstürtzte beim Telefonieren, jetzt mit der orginal Firmware keine Hänger mehr am Mini.

Was mir aber jetzt aufgefallen ist, das beim

Punkt Firmware aktualisieren immer die Meldung

Aktuell installierte Firmware-Version: 73.04.76

*******************************************************
Es wird geprüft, ob auf dem AVM-Updateserver eine neue Firmware-Version zur Verfügung steht.

Die Suche nach einer neuen Firmware-Version ist fehlgeschlagen.
*******************************************************

kommt.
Gehe ich wieder auf 1und1 Branding funktioniert dieser Punkt wieder.

:confused:
Kann mir das mal bitte jemand erklären, oder soll ich das in Zukunft einfach nicht beachten und zukünftige Firmware manuell einspielen?

Ich habe hier im Forum schon Stunden verbracht mit lesen!

:mad:
Das Freetz nicht mit dem Mini funktioniert - damit kann ich leben - ist zwar schade - keinen FTP-Server und all die anderen netten Dinge mehr - aber das Mini funktioniert wenigstens.

Und ich habe schon viel Zeit mit umkonfigurieren usw verbracht und jetzt habe ich erstmal den Kaffee auf damit.

mfg Jürgen
 
kP...
ist eigentlich ein Siemens... Aber ist T- ISDN Telefon.
Auf der einen Seite hat das Kabel quasi ISDN und auf der anderen Seite ein Analogstecker. Wie der von der Fritzbox für DSL-Anschluss. damit gings... :)
Wie auch immer... aber es ging... ;)


Wie bekomme ich sauber die Meldung weg, dass ich eine 'manipulierte Software' drauf habe. Habe das gleiche Problem wiejuergen-41


Edit: Löst eventuell der Patch aus Beitrag 3 hier unser Problem ? http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=104969
 
Hallo
habe meine 1und1 Box 7240 auf AVM umgestellt.

Funktionierte bei mir nicht "fritz_as_avm_newer.tar"
Habe es über telnet geschaft.

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=196314&highlight=7240+debranding

Beitrag 12

TIP:Ich konnte voher mein Siemens Dect Telefon an der Box anmelden um dann telnet zu aktivieren. und deaktivieren.
Gruss
rr007


BOX von 1und1 gebrandet jetzt AVM :p mit freenet


FRITZ!Box Fon WLAN 7240 Firmware-Version 73.04.76
 
Glückwunsch, da hat sich mein Beitrag ja gelohnt.
 
ging auch bei super bei deinem Beitrag. Echt genial !
Hab danach einfach die Fireware neu draufgeladen und die Fehlermeldung von wegen manipuliert war auch weg :bier:
 
Guude,
[.....]Wer kennt eine Lösung???
..also ich denke, du solltest uns da ein wenig mehr an Informationen liefern.


Am Besten natürlich, ohne diesen alten Thread zu kapern ;)
(Tipp: Neuen Thread erstellen mit eindeutigem Thema und eindeutiger Fehlerbeschreibung)

PS: Und korrigiere bitte über den "Ändern"-Button dieses unnötige Vollzitat auf das Wesentliche (falls du dieses evtl. findest..)
 
ging auch bei super bei deinem Beitrag. Echt genial !
Hab danach einfach die Fireware neu draufgeladen und die Fehlermeldung von wegen manipuliert war auch weg :bier:

Habe manuell ein Update gemacht und die Fehlermeldung ist immer noch da :mad:. Wie hast du das gemacht? Dank im Voraus!
 
Ich habe das vor langem schon mal mit der 7170 gemacht und da war diese "Fehlermeldung" erst nach einem Recovery auf eine ältere Version weg. Danach konnte ich wieder updaten so viel ich wollte die Fehlermeldung tauchte jedenfalls nicht mehr auf.
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]

Bei mir ist nur die Fehlermeldung eingeschlichen. Die CLIP-Funktion ist komplett verschwunden, obwohl alle eingehenden Telefonnummern in der Anrufliste korrekt angezeigt werden. Ich denke, ein Recovery ist die letzte Rettung.
 
Hallo,bin noch nicht fündig geworden bei meinem Problem.Und zwar habe ich jetzt einen Samsung 3010 Router und will ihn tauschen gegen eine Fritz Box 7240,geht das?
 
@viper_xxl:

Was, bitte, ist Dein Problem?
Und was, bitte, ist Deine Frage?
.
 
Hallo,ich weiß nicht ob ich diese Router untereinander tauschen kann?Kurz gesagt,meine Schwiegereltern haben jetzt einen Vertrag gemacht 1&1 DSL-HomeNet 6.000 und brauchen keinen w-lan router.Da würden sie mir die Fritzbox geben und ich ihnen meinen Samsung 3010.Ich frage jetzt schon,weil ihre Box noch nicht da ist.
 
Du bist extrem sparsam mit Informationen!
Die Frage wird wohl eher sein, ob der Samsung bei Deinen Schwiegereltern funktioniert.
Die 7240 sollte bei Dir gehen, falls Du weder Festnetz noch ISDN hast/brauchst.
.
 
Wie gesagt,habe ich jetzt schon DSL Komplett,also nicht über die Telekom.Hatte eben mit 1&1 telefoniert und sie meinten das ein 1&1 Vertrag eine Fritzbox benötigt und der Samsung würde nicht gehen :mad: Ist das korrekt so oder besteht die möglichkeit sie doch untereinander zu tauschen?
 
Wie gesagt,habe ich jetzt schon DSL Komplett ...
Wo hast Du das gesagt? Ich finde 3 Beiträge von Dir und nur im letzten sehe ich "DSL komplett". Bei welchem Provider bist Du?

Betreffend Konfiguration des Samsung für 1&1:
Du hast doch den Samsung Router. Dann versuche doch mal, die Anmeldedaten für 1&1 einzugeben. Dann weisst Du mehr. Eventuell lassen sich die Providerdaten gar nicht ändern? Dann wäre die Aussage von 1&1 sicher korrekt.
.
 
...
- Eingabe: echo firmware_version avm >> /proc/sys/urlader/environment
...
Ich hatte heute eine 12/2009 ausgelieferte FB7170 von 1&1 (Artikel-Nr. 2000 2365), dort lag die environment-Datei in /proc/sys/dev/adam2, der Befehl musste also lauten:

- Eingabe: echo firmware_version avm >> /proc/sys/dev/adam2/environment

Hat aber sofort funktioniert, danke für die Anleitung :)

P.S. Ich sehe gerade, ich bin hier im Thema FB7240 gelandet. Ich hatte versucht im Beitrag HowTo Fritz!Box branding entfernen zu posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.