FB 7270 Vorschau auf die offizielle Firmware 54.04.70-13679 vom 20.02.2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich kenn keinen der puplic IPs vergibt. Kanns natürlich trotzdem geben. Aber bei T-Mobile, E-Plus und Vodafone bekommt man private Adressen, bleibt also nur noch O2 wo ich es nicht weiß.
 
Also ich kenn keinen der puplic IPs vergibt. Kanns natürlich trotzdem geben. Aber bei T-Mobile, E-Plus und Vodafone bekommt man private Adressen, bleibt also nur noch O2 wo ich es nicht weiß.
Im Vodafone Netz vergeben zum Beispiel FIOON und Moobicent public IP's. Meine Vermutung ist, dass es bei den anderen Drillich/Victorvox Angeboten genauso ist.

blah
 
ob man nun eine sharedIP (10.???) oder eine public IP bekommt ist nicht unbedingt abhängig vom Anbieter, sondern vom geschlossenen Vertrag.

Z. B. O2 = einfach 25 Euro Flat -- shared IP
O2 = business Tarif = Public IP

ähnlich verhält es sich bei Vodafone und T-Mobile.

Es gibt aber bei allen Anbieter unter Optionen ein entsprechendes Zusatzpaket zwischen 5 und 9,99 Euro monatlich.

CU
ME
 
Bei TMO ist es abhängig vom verwendeten APN
 
Die Details kenne ich auch nicht. Z.B. bei O2 gibt es auch versch. APNs die man verwenden kann. Ich weiss nur aus einem anderen Thread wo es um VPN Verbindungen ging dass Manche beim VPN client NAT enablen müssen und Andere nicht weil sie eine public IP bekommen haben. Public IPs gab es z.B. bei T-Mobile (also das mit APN kann schon stimmen) und auch bei D2. Ob dies beim Provider spez. Tarife, versch. APNs oder was auch immer ist, sollte man mit Google schon finden.

Eine schnelle Suche mit Google zeigte dass es bei z.B. bei T-Mobile versch. Varianten verfügbar sind

T-MOBILE schrieb:
Am 1.9.2005 wird für den APN internet.t-d1.de durch Aktivierung von NAT/NAPT von öffentlichen auf private IP-Adressen umgestellt
Aus diesem Grund empfehlen wir dringend, zu prüfen ob Ihre Applikationen auch nach der Umstellung noch problemlos arbeiten werden.
Eine Sicherheit gibt in diesem Fall ein einfacher Test; stellen Sie bitte dafür in der Client-
Konfiguration von "internet.t-d1.de" auf "internet.t-mobile" um. Der APN internet.t-mobile arbeitet bereits heute so wie es der APN internet.t-d1.de ab dem 1. September tun wird.
Falls Ihre Applikationen nicht NAT/NAPT-kompatibel sind haben Sie 2 Möglichkeiten
1.) Sie passen Ihre Applikation so an, dass sie NAT/NAPT-kompatibel werden.
2.) Sie melden Mobilfunkkarten an unser Servicecenter GK und lassen sie für den APN "ca.t-mobile"berechtigen.
Zu Ihrer Information finden Sie in der Anlage eine Tabelle mit einer Gegenüberstellung der Eigenschaften. Bitte beachten Sie, dass sich für Kunden deren Kommunikation über einen T-Mobile IP VPN geführt wird keinerlei Veränderungen ergeben, die o.g. Maßnahmen beziehen sich ausschließlich auf unseren öffentlichen Bereich über den unseren Kunden mit GPRS und UMTS ins Internet gelangen
 
Gibts eig schon nen Dect-Repeater für die Fritz?

Ich benutze den Swissvoice DECT Repeater RTX 4002.
Hat 80 Euronen gekostet und funktioniert problemlos.
Allerdings ist das kein CAT IQ repeater, also ohne HD Telefonie.
 
ähnlich verhält es sich bei Vodafone und T-Mobile.
Zumindest bei Vodafone sind meine Erfahrungen anders:

Business Data Pro8 + Flat = 10.* private IP
FIOON Privat Tarif 6Mon Flat = 92.* public IP

Es gibt aber bei allen Anbieter unter Optionen ein entsprechendes Zusatzpaket zwischen 5 und 9,99 Euro monatlich.

CU
ME
Welches soll das bei Vodafone sein? Bzw. was soll ein entsprechendes Zusatzpaket bewirken?

blah
 
Ich glaube das wird im Moment zu sehr OT
Zusammenfassung: es gibt auch in D Möglichkeiten public IPs über UMTS zu bekommen und kann die dann mit der Box entsprechend nutzen.
 
stimmt - habe ich verwechselt. Die schnurlose TAE wird nicht mehr gebaut.
Repeater gibt es natürlich noch.
 
Bei mir ist die WLAN-Verbindung mit dieser Labor/Beta-Version extrem instabil geworden. WLAN-Adapter: Intel Pro Wireless 2200BG, Windows XP, nur neueste Rohtreiber von Intel und ansonsten Zero Configuration Utility von MS.

Mit der FBF 7170 lief das immer absolut stabil. Die 7270 war zunächst recht instabil, aber es wurde mit den diversen Firmwareversionen besser----bis jetzt.
 
Es ist folgendes gerade aufgefallen: Wenn die Festnetz-Nr. (Telekom-Nr.) auch bei 1und1 als VoIP-Nr. registriert ist, ist in den Telefonie-Einstellungen für
  • FON1/2 - Ausgehende und Ankommende Nummer: die Telefon-Nr. (Festnetz) da, die Telefon-Nr. (Internet) da;
  • DECT - Ausgehende und Ankommende Nummer: die Telefon-Nr. (Festnetz) nicht da, die Telefon-Nr. (Internet) da;
  • WLAN (Fritz!Mini) - Ausgehende und Ankommende Nummer: die Telefon-Nr. (Festnetz) nicht da, die Telefon-Nr. (Internet) da;
  • LAN/WLAN - Ausgehende und Ankommende Nummer: nur die Nummer, keine Auswahl möchlich zwischen Festnetz oder VoIP
möglich. Ich weiß aber nicht, ob es erst seit dieser Version so ist oder vorher schon so war. Ich weiß auch nicht, ob das so gewollt ist. Ich kann mir da keinen Reim draus machen, warum das bei den einzelnen Anschlüssen (Fon, DECT, LAN/WLAN) so unterschiedlich ist. :noidea:

genau das gleiche Problem (FON1,2 / DECT) ist bei mir auch mit der offiziellen Version 54.04.67.
Diesbezüglich habe ich seit letzter Woche ein Ticket offen (CID2056309).
Ich habe ein paar Screenshots sowie Supportdateien übermittelt bis dato aber noch kein Feedback

Gruss mahaf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo mahaf, kürze mal bitte das Vollzitat, ist doch nicht nötig, alles zu zitieren. Ich habs auch AVM gemeldet...


Edit

Vielleicht erreichst Du ja was mit dem Ticket, wäre schööön! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die WLAN-Stabilität ist bei mir wirklich grausam. Ich musste im Laufe des Tages mehrmals das WLAN der Box komplett ab- und wieder anschalten, damit sich meine WLAN-Clients überhaupt wieder verbinden konnten. Bis zu den Totalausfällen hatten sie mehrmals pro Stunde die Verbindung verloren und wieder herstellen müssen. Das erinnert mich stark an meine Anfangszeit mit der FBF 7270.:(
Ich hoffe sehr, dass das Problem in der finalen Version dieser Firmware noch beseitigt wird.
 
Ja, WLAN Verbindung ist grausig und wie es mir mit manchen Geräten auch vorkommt, total langsam zeitweilig.
Gleicher rechner, gleiche Page über Kabel kein problem, über WLAN total am schnarchen....versteh ich garnicht.
 
Wobei die WLAN-Qualität bei mir normalerweise gut geht. Aber sobald WDS ins Spiel kommt, ists einfach nur noch Müll. Da kann ich die Bits alle persönlich mit Vornamen begrüßen.
Wenn ich stattdessen einen reinen WLAN-Client anmelde (WLAN-Bridge), gehts eigentlich sehr vernünftig.
 
Bei mir ist WDS nicht aktiviert, die Box befindet sich im WLAN-G/N-Mischmodus. Das WLAN-Problem tritt also mit reinen Client-Verbindungen auf. Ich muss dazu sagen, dass das Funknetzwerk hier den Hauptteil des Tages aktiv genutzt wird, was vielleicht zu einer Beschleunigung des Problems führt.
 
Hier auch....in der Regel min. 1 Rechner, meistens 3 über WLAN , gelegentlich nen vierter.
 
Also hier funkt es wunderbar. Muss aber auch einräumen, dass lediglich je ein PC im Erd- und Obergeschoss per WLAN angebunden sind.
Und gelegentlich mal ein bis zwei Laptops äh Netbooks.

In den Netbooks funkt ein Intel WLAN bzw. irgendein Broadcom Modul.
In den PCs sind die billigsten PCI-WLAN-Karten mit Realtek-Chip verbaut, die ich im Elektronikmarkt finden konnte. Alles 802.11b/g.

Hier in der Umgebung sind aber auch kaum andere WLANs aktiv, die irgendwie stören könnten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,002
Beiträge
2,222,544
Mitglieder
371,778
Neuestes Mitglied
D33NCRYP73D
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.