FritzBox Reconnector & IPAnzeige in Taskleiste

wenn eine neue Version nach 1.06 da ist, frag ich beobachter ob ich es hier ein wenig pflegen bzw. hochladen darf.


Edit: habe die 1.06 hier hochgeladen.

//EDIT frank_m24: Download auf Wunsch des Autors entfernt. Bitte versichert euch vor dem zur Verfügung stellen von Downloads, dass kein Copyright verletzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Version 1.06 mittlerweile über "dunkle Kanäle" erhalten ;-).
VoIP detektion funktioniert - Iconfarbe ändert sich.
Das Icon (welche Icons?) ist schön und ohne schwarzen Rand.
Die Balloontips erscheinen bei mir nicht. Wenn die auf
den Windows eigenen beruhen, dann weiß ich auch warum.
Die habe ich nämlich ausgeschaltet. Sollte vielleicht anders gelöst werden
damit man unabhängig davon ist.
Die Funktion Pakete mitschneiden nutze ich nicht.
Die Option FritzBox Reconnect ist bei mir ausgegraut.

Danke und weiter so!

@Akkuman
Fände es echt toll, wenn Du dich dessen annehmen würdest!
 
Japp, ich frag mal nach, kann dann nen Tag oder so dauern bis ich ds hier geupt habe. Kümmer mich drum - hoffe das ist für Richard aka Beobachter ok.

Es gibt nur ein Icon :cool: und das wechselt die Farbe von blau nach grün bei VoIP. Wenn es dann grün wird kommt eigentlich die Ballooninfo aufgepoppt.
Und wenn die deaktiviert sind, kommt halt nix.
Frage: Wie sollte man es denn noch "besser" lösen? - nen Fenster, was man wegklicken muss? - wäre glaub ich Ansichtssache ob das besser ist ;-).

Die Reconnect-Option ganz Oben ist nur noch ein Platzhalter - kommt wohl laut Richard bald weg.

Dafür gibt's im Prinzip den Menüpunkt IP-Erneuern, der eigentich nicht die IP-Anzeige erneuert sondern die IP wechselt! - also "Reconnectet". Hoffe Richard erbarmt sich meiner, der die für mich leicht missverständliche Benennung schon mal angemäkelt hat, und benennt das dann gleich mit der Menüänderung um.

Proggi ist m.E. mittlerweile nen Primatool und immer noch richtig schmal - vor allem im Vergleich zu der Fritzsoftware.
 
Danke Akkuman,
das ist sehr löblich!
Zum Balloontip - es gibt sicherlich mehrere Möglichkeiten, einen Balloontip
einzublenden. Bin da nicht vom Fach aber Browser-Plugins haben sowas,
AHK-Skripte können sowas, der FritzBox Monitor kann sowas, also irgendwie
ist das "besser".
O.K. Reconnect-Option=Platzhalter wusste ich nicht.
Im Endeffekt macht ja "IP-Adresse erneuern" ja einen Reconnect.

Ja, das Proggi ist Spitze!
Vielen Dank an dieser Stelle auch an Beobachter!

Grüße
Fireball
 
@Fireball

Es stimmt, das verschiedene Programme Balloontips einblenden koennen, obwohl die Systemballonhints in der Registry deaktiviert sind. Das geht aber nur weil sie die Balloontips selber zeichnen. Ich nutze dafür die entsprechende
API des Betriebssystems, was nach meiner Ansicht besser in Hinsicht auf die Softwareergonomie ist. Außerdem kann ich so Fehler die in selbsterzeugten & zeichnenden Controls immer auftreten koennen vermeiden.

Beobachter
 
Es ist sicherlich eine Möglichkeit das über die Windows API zu machen.
Ist ja auch legitim.
Wie funktioniert aber der "Balloontip" der USB Geräte?
Die kommen obwohl die Balloontips von Windows deaktiviert sind.
Oder aber man erzwingt die Balloontips kurzzeitig?
Weiß natürlich nicht ob das überhaupt geht...

Gruß
Fireball

Edit:
Hatte zwischenzeitlich mal 'nen Fehler - igendwas mit "Uhrzeit"? Wie im DP beschrieben - verfolge die Diskussion dort mit.
Zu meiner Config:
FB Fon Wlan Master (WDS)
FB 7170 Slave (WDS)
Jeweils die aktuelle Firmware drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse Tool, habe die aktuelle Version geladen und sie funzt.

Auch mich würde interessieren, wann die Parameterübergabe ala reconnect oder connect und disconnect kommt.

Weiterhin würde mich interessieren, wann die Berücksichtigung des VoIP-Status kommt.
 
VoIP-Anzeige ist integriert, alle Telefonate auch Festnetz werden in der version 1.06 angezeigt.
 
Ich meinte nicht wann die Anzeige kommt, ich meinte wann die Berücksichtigung des VoIP-Status beim Reconnect kommt.
 
ah so - weiß nicht ob das geplant ist - wenn telefoniert wird, ist das Trayicon grün. Dann kann man selbst entscheiden. Reicht das denn nicht aus?

In der nächsten Version wird es möglicherweise Funktionen für den Neustart und den Werksreset geben.

Ein Verhindern des Reconnects bei Telefonie ist, glaub ich, nicht geplant - beobachter schaut aber hin und wieder hier vorbei, dann wird er sich vielleicht mal selber dazu äußern.
 
Beim starten kommt die Fehlermeldung:
"Asynchroner- Socketfehler 10061"

System: Windows Vista 32 Bit
FritzBox 7170

ansonsten erscheint es aber in der Taskleiste und IP Adresse lässt sich auch erneuern!!

edit 1:

beim Telefonieren ändert sich keine Farbe oder ähnliches!! Symbol bleibt bei 2 blauen Pfeilen...
 

Anhänge

  • 1234.jpg
    1234.jpg
    21.3 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also das Proggi ist echt klasse; das einzige was noch fehlt ist meiner Meinung die Möglichkeit es von der Komandozeile zu bedienen ( IP erneuern )

Dann könnte man es auch in BATCH Files miteinbauen ( Stichwort Automatisation )

Danke auf jeden Fall und viele Grüße

MrQ
 
@first-monday

Fehler ist bekannt, entsteht offensichtlich mit der FB + UPNP und dem PW.

Lösung: während der Reconnector läuft FB-Oberfläche öffnen und einmal das PW ändern. danach gibt es meißt keinen Socketfehler mehr, und dann wird es auch grün.

UPNP muss in der FB aktiviert sein.
 
Das klingt jetzt zwar komisch, aber irgendwie funktioniert es jetzt!!

Hab aber den Tipp von Akkuman noch gar nicht ausprobiert!!:confused:

Nun kann es an der "neuen" Firmware liegen 29.04.99-8250 oder an den ganzen neuen Updates..

Hm, ich weiß es leider nicht genau.. jedenfalls geht es jetzt!! Und auch die Farbe ändert sich!!
 
hallo

erstmal danke für dieses geniale tool. :)

leider habe ich mit der aktuellen version (106) probleme mit meinem analogen telefon.
sobald project106 gestartet wird, ist die festnetzleitung besetzt!
beim start sieht man auch kurz die festnetzleuchte der fritzbox angehen.
durch abheben des telefons läßt sich die leitung wieder "freimachen".

getestet habe ich 3 verschiedene fritzboxen. firmwaremäßig wurden die boxen nicht modifiziert.
mit der aktuellen firmware (29.04.39) tritt dieses problem leider immer noch auf.

project105 funktioniert dagegen ohne probleme.
vielleicht läuft es mit project107 wieder richtig, denn die ballontips gefallen mir sehr gut. :)
 
Habs mir grade die 06 geholt und das mit der Ip erneuern lassen funktioniert 1a ,hast du das vieleicht auch als .bat , damit man das automatisieren kann. danke im vorraus!

gReetZ welex :-o
 
jupp...

also das mit der .bat wäre dringend erforderlich.

Aber das Pgrog ist wirklich sehr nützlich. Hab an der Fritz Box mehrer Telefone bzw. Nachbarn drüber laufen :)
So sehe ich, was reinkomme und rausgeht. NICE
 
lord_icon schrieb:
also das mit der .bat wäre dringend erforderlich.

Ihr wollt also Kommandozeilenparameter. Mich würde interessieren: warum?

CU
 
also die einfachste Antwort würde heißen:

Wegen Disconnecten !

Das kann man zu verschiedenen Zwecken dienen. Viele werden es wohl wegen RSD (rapid Share downloader) verwenden.
Aber mir fallen da noch 2-3 andere Möglichkeiten ein....
 
lord_icon schrieb:
Wegen Disconnecten !

Ja, logisch, dafür ist das Tool ja da. Aber wie willst du den disconnect ausführen? Wenn der von mir geforderte Doppelklick auf das Traysymbol kommt, ist das doch so ziemlich die effektivste Methode. Oder kann der RSD externe Programme ansteuern?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.