Interne-Anrufe protokollieren 7490

Leider können die Mods nicht immer direkt alles mitbekommen (die Meldefunktion unter jedem Beitrag hilft uns als Mods sowie den Usern) und handeln.
Allerdings sollte man sich auch nicht gleich demotivieren lassen von so manchen Kommentaren (ob im Netz oder im RL).

So finde ich es den falschen Weg, da ja nochmals jmd auf die selbe Idee kommt, fände dieser hier zumindest eine Antwort.
 
  • Like
Reaktionen: 777slider
Merkst Du das nicht, dass sowas mit einer 7490 alleine nicht funzt?
Komisch, früher hatte das immer so funktioniert:
- DSL mit kurzem, grauen Ende des Y-Kabels anschliessen
- TFE an Fon1-Anschluss mit Sammelruf **9 funktionsfähig konfigurieren
- Kurzes, schwarzes Ende des Y-Kabels über schwarzen TAE-Adapter mit seitlichem Fon2-Anschluss verbinden
- Analog-Eingang der Fritz!Box aktivieren
so werden alle Anrufe (SIP und Interne) im Telefonie-Protokoll gelistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geld ist für mich kein Problem . Was hast du für eine Anlage dahinter ?
 
2. Im Beitrag #31 u. #36, habe ich bereits anklingen lassen wie man es u.a. machen kann.

1. Und wenn es am Geld nicht scheitert, was hindert Dich daran die "Gelben Seiten" aufzuschlagen u. nach einem Profi in Deiner PLZ-Ecke zu suchen?
 
2. Im Beitrag #31 u. #36, habe ich bereits anklingen lassen wie man es u.a. machen kann.

1. Und wenn es am Geld nicht scheitert, was hindert Dich daran die "Gelben Seiten" aufzuschlagen u. nach einem Profi in Deiner PLZ-Ecke zu suchen?
Ist für mich keine relevante Antwort !!
 
Was möchtest gerne lesen, von mir gibt es für Leute wie dich, die ihre Beiträge wegen unzulänglicher Wünsche, wie u.a. "pushmail erhalten wollen", noch dazu selber löschen, da gibt es nichts mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Somit - BackToTopic
 
Fein ;)
Mal sehen was passiert....
Interessant, es wird, wenn der Türsprechanlage in der Fritz!Box keine Nummer zugewiesen wird, die benutzt, welche unter...
Screenshot_2018-01-25-22-18-02.png
...eingetragen wurde.
Dafür sind insgesamt 3 Sprachkanäle in Benutzung...
1. Nur klingeln ( unbeantwortet ) = 1 Kanal ( intern )
2. Beantwortetes Klingeln = 3 Kanäle ( 1x Intern, 2x für Rufnummer )

Hast du eine relativ lange Verzögerung, zwischen Klingelknopf drücken und Telefonsignalisierung ?
 
Also ich habe hier noch eine 7390 liegen die ich als Client nutzen könnte . Welche Vorteile bringt es mit zwei Boxen zu arbeiten?
Ich vermute mal das Problem mit den Sprachkanälen oder ?
 
Da die Fritz!Box insgesamt 5 Sprachkanäle für VoIP zur Verfügung stellt und pro SIP Endpunkt mindestens/normalerweise 2 benötigt werden, ist das auf jeden Fall ein Faktor der bedacht werden sollte.
Mein erster Test ging an ein DECT Mobilteil, wenn ein SIP Klient an einem Registrar der Fritz!Box abgehoben hätte, wären es 4 Sprachkanäle.
In diesen Moment dürfte dann nur ein DECT Mobilteil noch "sprechen".
...weil dafür nur ein ( VoIP ) Sprachkanal benötigt wird.
 
Wo finde ich was darüber , welche Einstellungen ich auf der Routerbox und welche auf der Clientbox machen muss ?
 
Wie verbinde ich die beiden Boxen miteinander ? Sorry die die IP-Clientbox steht unter der Heimnetzansicht schon drin , das heißt ist doch verbundenoder? Da ich keinen DHCP nutze sondern die IP-Adressen fest im Netzwerk vergebe ist das doch ok oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist auch OK.
Aber IP-Klient bedeutet hier insbesondere, dass sie das Subnetz des Routers nutzt und weitereicht ( wie ein Switch ) und kein DHCP für eigenes Subnetz und keine Firewall zum Router LAN hochzieht.
Also in der 7390...
Internet -> Zugangsdaten ...
Screenshot_2018-01-27-13-10-58.png
Screenshot_2018-01-27-13-12-27.png
 
So ich habe jetzt meine 7390 an meine 7490 angemeldet. In Bezug auf meine TFE muss ich diese jetzt auf der clientbox anmelden oder auf der Routerbox lassen ?
Welche Einstellungen muss ich noch vornehmen?
 
Klientbox, weil die via Kurzwahl ( SIP URI Call ) ins LAN ( eben auch zum Router ) wählen kann.
 
Also die TFE auf der Routerbox komplett löschen ?
 
Genau, ist aber auch eine Sache der TFE, wo ( IP ) sie sich registriert.
...da findet die eigentliche Ummeldung statt.
Die TFE Einrichtung in der Routerbox kann, muss aber nicht, gelöscht werden.
 
Also muss ich die TFE zusätzlich mit den gleichen Anmeldung an der Clientbox anmelden?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.