Modifikation Fritz.box 7170 auf Alice

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dann must du den IAD wieder anklemmen un die hotline anrufen. war bei mir auch dann nach einem halben tag erledigt. dann kannst du alles wieder umstecken.
 
Wieso die Hotline anrufen?? Blödsinn ! Funktioniert doch alles . Ich wollte nur eine detailierte Anleitung.
 
heini66 schrieb:
und für alle das grosse geheimnis:
Code:
- Diese Anleitung funktioniert bei Alice Vollanschlüssen mit Sphairon IAD und Resale mit
Sphairon IAD.
- Diese Anleitung sollte nur von Leuten befolgt werden, die wissen was sie tun.
- Dieses Vorgehen wird (zur Zeit) nicht offiziell von Alice bzw. Hansenet unterstützt. Belästigt also
nicht die Hotline bei Problemen!
Besitzer von Alice Vollanschluss folgen (a)
Besitzer von Resale-Anschluss folgen (b)

1. Es wird eine Fritz!Box mit aktueller Firmware benötigt. Falls diese gebrandet ist (z.B. durch 1&1
oder andere Anbieter), die Box also nicht selbst separat gekauft wurde, so muss die Box erst
entbrandet werden. Ideal ist eine Box, die auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde - dies ist
aber nicht immer unbedingt nötig.

2. http://fritz.box Oberfläche aufrufen

3. Die Expertenansicht der Fritz!Box muss aktiviert sein.

4a. Einrichtung der PPPoE Session für Internettelefonie (am beispiel einer Fritz!Box 7170)
- Einstellungen -> Telefonie -> Internettelefonie
- Reiter "Erweiterte Einstellungen"
- [x] weitere Verbindung für die Internettelefonie über DSL nutzen (PVC)
- [x] Ich habe Zugangsdaten erhalten
- Benutzername: Dieser hat das Format: [email protected]
- 1234567890 = Seriennummer des Sphairon (siehe Aufkleber: z.B. 12/34/567890, evtl. auch unter
dem Strichcode ohne "/")
- ABCDEF die ersten 6 Stellen der MAC-Adresse (auch am Boden zu lesen:
AB-CD-EF-XX-XX-XX).
- Passwort: Aktivierungspin
- VPI: 1
- VCI: 35
- [x] PPPoE

4b. Einrichtung der PPPoE Session für Internettelefonie (am beispiel einer Fritz!Box 7170)
- Einstellungen -> Internet -> Zugangsdaten
- [x] Alle ATM-Einstellungen automatisch erkennen
- Einstellungen -> Telefonie -> Internettelefonie
- Reiter "Erweiterte Einstellungen"
- [x] weitere Verbindung für die Internettelefonie über DSL nutzen (PVC)
- [x] Ich habe Zugangsdaten erhalten
- Benutzername: Dieser hat das Format: [email protected]
- 1234567890 = Seriennummer des Sphairon (siehe Aufkleber: z.B. 12/34/567890, evtl. auch unter
dem Strichcode ohne "/")
- ABCDEF die ersten 6 Stellen der MAC-Adresse (auch am Boden zu lesen:
AB-CD-EF-XX-XX-XX).
- Passwort: Aktivierungspin
- VPI: 1
- VCI: 32
- [x] PPPoE

5.
- Reiter "Internetrufnummern"
- Dort müssen alle Rufnummern entfernt sein
- Dann "Neue Internetrufnummer".....
- [x] Internetrufnummer verwenden
- Internettelefonie-Anbieter: Anderer Anbieter
- Internetrufnummer: Rufnummer ohne Vorwahl (z.B. 123456)
- Benutzername: Rufnummer mit Vorwahl (z.B.09876123456)
- Kennwort: Rufnummer mit Vorwahl (z.B.09876123456)
- Registrar: registrar01.sip.alice-voip.de
Die Nummer sollte bald als registriert erscheinen.

have fun.


klappt irgenwie nicht. bitte helft mir. ich will diesen turbolink nicht.
 
tart101 schrieb:
klappt irgenwie nicht. bitte helft mir. ich will diesen turbolink nicht.
Du musst schon mehr über dein Problem berichten. Wie sollen wir dir denn helfen, wenn du uns nicht sagst, wo das Problem ist?
 
ich meinte "Kiwaiti" mit seinem problem das er nicht angerufen werden kann.
 
wie mach ich das alles mit Carpo VoiP. habe dort schon alle daten so eingegeben wie auf meinem alten speedport. aber die rufnummer ist nicht aktiv.
 
ich bekomme noch diesen fehler weiß jemand rat ??

Anmeldung der Internetrufnummer (<Rufnummer>) war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
Überprüfen Sie, ob der Registrar bei den Anmeldedaten für die Internettelefonie richtig angegeben wurde.

habe es volgendermaßen eingerichtet

- Benutzername: Dieser hat das Format: [email protected]
- 1234567890 = Seriennummer des Sphairon (siehe Aufkleber: z.B.
12/34/567890, evtl. auch unter dem Strichcode ohne "/")
- ABCDEF die ersten 6 Stellen der MAC-Adresse (auch am Boden zu lesen:
AB-CD-EF-XX-XX-XX).
- Passwort: Aktivierungspin
- VPI: 1
- VCI: 32
- [x] PPPoE
 
Hallo,

habe wie chackady das Problem mit den Fehlermeldungen "DNS-Fehler" oder "request denied".
Alle Einstellungen überprüft.

Könnte es sein, das bei den Resales Anschlüssen (Telefon bei der Tekelom angemeldet, aber DSL läuft über Alice) das ganze nicht funktioniert?

Danke für Hinweise,
SagHalt
 
ja so ist es bei mir auch noch habe auch einen Resales Anschluss keine chance alles über die fritz box alles zum laufen zu bringen da kanst machen was wilst, habe auch versucht über die S0 des turbolink an die s0 der fritzbox zu verbinden und dan über die fritzbox die analogen telefone zu benutzen aber die fritz box macht keinen mux habe alle telefonnumern nun vergeben ohne vorwahl aber ohne erfolg vileicht weiß noch jemand einen tip währe echt dankbar

mfg
 
Also ich hab ein Resaleanschluss und bei mir klappt es.

Entweder habt ihr Zahlendreher drin,bzw die MAC adresse anstatt einer "0" ( null ) habt ihr ein "O" gemacht.

Ihr dürft auch Punkt 5 bei der Anleitung nicht vergessen.

Einmal erweiterte einstellungen und einmal normal die Internetrufnummer.Rufnr ohne vorwahl,und benutzername und password mit Vorwahl+nr
 
danke Handgebrannt ich werde gleich morgen früh das versuchen kan echt sein das wir nen zahlendrehen haben ....

habe aber noch einen punkt wo ich nicht finde in meiner fritz box und zwahr das erste

[x] Alle ATM-Einstellungen automatisch erkennen

in Einstellungen -> Internet -> Zugangsdaten , das steht bei mir nicht oder ich bin blind .....

Das komische das mein Internet funktioniert und das ich ISDN habe mit 6x Telefonnummern 3 noch von telekom und 3 jetzt von alice

ich bin gespant morgen aber jetz gute nacht allen

by by
 
Zuletzt bearbeitet:
tart101 schrieb:
dann must du den IAD wieder anklemmen un die hotline anrufen. war bei mir auch dann nach einem halben tag erledigt. dann kannst du alles wieder umstecken.
Mit dem IAD funktioniert es ja, wenn ich nicht gerade vom Anschluß selbst dahin zurückrufe (es müßte ja dann eigentlich das jeweils andere Telefon klingeln), nur mit FBFW kann ich nicht von außen (mit dem Handy) anrufen, also muß der Fehler wohl doch irgendwie bei mir liegen?!

Oder meintest du das Problem mit vom Anschluß sich selbst zurückrufen?
 
wilari schrieb:
ich bekomme noch diesen fehler weiß jemand rat ??

Anmeldung der Internetrufnummer (<Rufnummer>) war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
Überprüfen Sie, ob der Registrar bei den Anmeldedaten für die Internettelefonie richtig angegeben wurde.

Habe meinen Fehler gefunden! :) Hatte bei Benutzername alice-voip.de anstelle alice-voip2.de benutzt. Wohl ausversehen bei Lösung 4a abgeschrieben :-/

@wilari:
Überprüfe vielleicht deine Einstellungen bei der Internetrufnummer nochmals.
 
Habe ein ähnliches Problem. Alice Fun Flat Analog Anschluss (kein Resale). Kann raus telefonieren, d. h. die Nummer wird registriert.
Leider kommen keine eingehenden Anrufe an ("Anschluss nicht verfügbar oder so").

Hat jemand ne Idee was ich noch machen könnte außer wieder den IAD anzuklemmen.

Mark
 
hatte ich mir auch schon gedacht, muss ich später mal testen.
 
Hallo, ich habe heute meinen Freischalttag (Resale-Anschluss) von Alice Deluxe.
Nun habe ich über das IAD meinen Account freigeschaltet und kann darüber auch telefonieren und eine DSL Verbindung aufbauen.

Da ich aber gerne meine fritzbox nutzen möchte, habe ich mich an die o.g. Anleitung gehalten und das IAD wieder abgeklemmt. Die fBox konfiguriert und nun steht in der "Übersicht" das meine Nummer registriert ist (grüner Punkt) aber sobald ich den Hörer abhebe schaltet die Box auf Festnetz um. Wenn ich meine Alicenummer anrufe bekomme ich den Hinweis, das der Anschluss z. Zt. nicht erreichbar sei. Bei meiner alten (T-Com) Nummer kommt der Anruf durch. Benutze die fritzbox schon seit über nem Jahr und alles funktionierte bisher problemlos.

Ist es entscheidend das ich meiner Rufnummer ohne Vorwahl eintrage?

Eine DSL-Verbindung kann ich über die fb mit den Alicedaten auch problemlos herstellen, allerdings habe ich nicht die zugesagten 16000 sondern 6000 wie bisher, hängt vermutlich noch mit dem Umschalten meines Anschlusses zusammen!?

Würde mich sehr freuen wenn jemand einen Tip für mich hat.

Viele nette Grüße
Sebastian

[EDIT]
Einen Fehler mit der fritzbox konnte ich beheben, das Umschalten zum Festnetz erfolgte automatisch, da unter "Telefonie" > "Telefoniegeräte" noch die aktuelle Internetnr bei den Telefonen gewählt werden musste (war noch auf meinen alten VOIP Anbieter eingerichtet)
Allerdings bin ich noch immer nicht über meine Alicenr erreichbar!
Ebenso steht meine Verbindung noch auf 6000 kbit/sec!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich möchte nochmal nachfragen, wie zufrieden ihr mit der Qualität von Alice via fbf seid. Klappt das besser als bisher mit dem IAD?
Funktioniert das QoS vernünftig?
 
Von Funktionsumfang her ist es echt super mit der Fritz.box 7170 und Alice mein enziges problem ist im moment noch das ich zb. beim Internetradio hören immer wieder abbrüche habe. Telefonieren geht usw. Nur das eine kleine problem mit den abbrüchen und das die Box meines erachtens sehr warm wird, was bei 1&1 nicht so war. :-/
 
Handgebrannt schrieb:
Doch dies geht...

Ich benutze selbst meine Fritzbox mit Telefonie und Internet...die Daten sind simpel herauszubekommen.

Ich geb das jetz lieber nicht hier bekannt,nicht das nachher hier ärger bekomm ? :)

Kannst dich ja melden falls du ICQ hast oder per PM,

meine ICQ:65877625



Hallo,

Ich habe seit ein paar Tagen Alice-fun flat analog. Dazu habe ich ein sphairon IAD 2200 bekommen.

Da ich ja schon eine Fritz-Box 7141 von AOL habe wollte ich diese davor klemmen um z.b. über Wlan und Netzwerkdrucker zu empfangen.

bzw. noch besser wenn möglich alles über die Fritz Box laufen zu lassen.

Habe hier schon die Anleitung "Zitat von heini66 und für alle das große Geheimnis:" ausprobiert leider ohne Erfolg. Die Punkte stimmen nicht mit der 7141 überein. Internet geht. Voip Anmeldung nicht erfolgreich!!!

Kann mir jemand helfen??? Bitte bin am verzweifeln....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,970
Beiträge
2,221,963
Mitglieder
371,746
Neuestes Mitglied
Wurstpeter2000
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.