Freetz-1.0

Hier weiterlesen...

MfG Oliver
 
Hier ist ein Debian-VMware-Image im Umlauf, dass nach einigen Anpassungen gut funktioniert, genauso wie ein andLinux-Ding mit Ubuntu.
 
Leider nehmen die ihre alten Archive immer vom Server. Du könntest probieren den Wert wie im Changeset 2376 abzuändern.

MfG Oliver

Danke, nachdem ich das reinkopiert habe funktioniert es, allerdings kommt schon der nächste Fehler, wo bekomme ich denn das geforderte File her?

Please copy the following file into the 'dl' sub-directory manually:
FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270_LabCORE.AnnexB.54.04.98-11324.image

make: *** [dl/FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270_LabCORE.AnnexB.54.04.98-11324.image] Fehle r 3
 
Such auf dem AVM-Server. Das ist eine Laborfirmware, die werden nicht automatisch geladen vom Script.
 
Guten Morgen,
also auf dem AVM-FTP kann ich leider nichts dergleichen finden, das Problem müssen doch normal alle haben, oder täusche ich mich da?

VG
Rilly
 
Alle denke ich wissen, wo sie nach Laborfirmware zu suchen haben, und welche. Denn die wurden so weit ich mich erinnern kann immer manuell reinkopiert.

Allerdings hilft dir vielleicht der Thread hier im Forum zur Firmwaresuche.
 
Code:
Please copy the following file into the 'dl' sub-directory manually:
FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270_LabCORE.AnnexB.54.04.98-11324.image

make: *** [dl/FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270_LabCORE.AnnexB.54.04.98-11324.image] Fehle r 3

Wenn Du unter http://www.avm.de/labor bei der 7270 unter "Neues zum Thema WLAN / 11n" (vom 14.08.2008 ) nachschaust, wirst Du dort (gezippt) die FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270_LabCORE.AnnexB.54.04.98-12028.image FW finden.
Ist das die, die Du suchst? Die ist halt noch etwas aktueller (build 12028 ) als Deine (11324).

Aber bitte vorher genau nachlesen, ob die auch wirklich zu Deiner FB passt (von wegen Annex und so)!
 
Hey super, vielen Dank, deswegen hab ich die nicht gefunden, hab immer nach AnnexB gesucht! :)
 
Gerne! :D Die Labor-FW habe ich auf dem FTP-Server von AVM übrigens generell noch nie gefunden.
Aber das mag daran liegen, dass AVM die Nutzer von Labor-FW gerne dazu nötigt, den Knopf "habe gelesen und verstanden" auf der Webseite zu drücken, bevor die Labor-FW heruntergeladen wird und Unheil anrichtet. ;)
Viel Erfolg beim FW-Bau!
 
Hi.

Ich habe noch mal ein wenig mit freetz rumgespielt. Habe die neuste Version des dev-SVN geladen und damit eine Version gebaut. Ich habe DropBear, OpenVPN, AVM-Firewall und USB-Root hinzugefügt, ansonsten an den Einstellungen nichts geändert.

Das Packet wurde auf eine 7270 von 1und1 mit 8mb Speicher aufgespielt.

Ich habe das Problem das das Webinterface der FritzBox nicht zu erreichen ist. Dieses Problem hatte ich aber auch beim letzten mal und da habe ich das Branding dann auf AVM geupdated und dann hat es geklappt.

Das andere Problem und das ich finde wichtigere ist, das der Ordner ''/etc/default.Fritz_Box_7270_16" nicht erstellt wurde und er nach diesem Ordner sucht. Hier ein Auszug aus dem /var/log/mod.log:

rc.mod version freetz-devel-2517
crond is disabled
telnetd is disabled
Starting webinterface...done.
cat: can't open '/etc/default.Fritz_Box_7270_16/1und1/ar7.cfg': No such file or directory

Der Ordner der angelegt wurde heißt "'/etc/default.Fritz_Box_7270" es wird jedoch nach "'/etc/default.Fritz_Box_7270_16" gesucht. Bei dem erstellen habe ich die Option 16MB nicht aktiviert.

Haben diese beiden Fehler was miteinander zu tun?
 
Such mal nach tr069 und openssl. Alternativ könntest du in den ersten Post schauen...

MfG Oliver
 
ich hätte evtl. noch für den aktuelle trunk einen vorschlag...
nämlich sowohl openvpn als auch rrd als external paket bereitzustellen, da diese (leider) doch recht gross sind.
 
Dann schau mal hier bzw. ein paar Posts weiter unten bzw. ins Freetz Changeset 2506 ("external" von cuma). Damit müsste es doch möglich sein, Deine gewünschten Pakete auszulagern, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Hier sehe ich nicht ,dass OpenVPN dabei ist. Wäre aber mal ne gute Sache, damit platz zu sparen :)
 
Hi D00mhammer, nenn einfach alle Binarys und deren Pfade, dann kann das schnell integriert werden. Ansonsten kannst du bei "own files" nicht vorgefertigte eintragen
 
Hi Cuma,
da ich so gut wie 0 plan von linux habe und ich nicht weiß ,was dein skript macht (ich kanns in etwa vorstellen) und wie es funktioniert, geschweige denn welche pfade du meinst, bin ich wohl keine gute hilfe. Falls ich mit dieser Qualitifikation nicht durchfalle (es also idiotensicher ist) möchte ich gerne helfen :)

Grüße

D00m
 
nenn einfach alle Binarys und deren Pfade, dann kann das schnell integriert werden. Ansonsten kannst du bei "own files" nicht vorgefertigte eintragen

Code:
user@ubuntu804jeos:~/freetz-trunk/packages/openvpn-2.1_rc9/root$ find . -perm -u=x -type f -ls
110023    4 -rwxr-xr-x   1 user     user         3005 Jul  6 16:41 ./etc/default.openvpn/openvpn_dynamic_conf
110029    8 -rwxr-xr-x   1 user     user         7689 Jul  6 16:41 ./etc/default.openvpn/openvpn_conf
110031    4 -rwxr-xr-x   1 user     user         3938 Jul 28 12:10 ./etc/init.d/rc.openvpn
110319  364 -rwxr-xr-x   1 user     user       367468 Sep  7 14:27 ./usr/sbin/openvpn
110036   44 -rwxr-xr-x   1 user     user        43269 Jul 28 12:10 ./usr/lib/cgi-bin/openvpn.cgi

Sollte sich also nur um
Code:
/usr/sbin/openvpn
handeln, was mit 367kb aber auch schon ziemlich reinhaut.
 
Ist im aktuellen Trunk nun enthalten. Wenn man openvpn statisch baut, hat die Datei sogar mehr als 1MB
Anmerkung: OpenVPN sollte dann nicht automatisch starten, sondern über die autorun.sh auf dem Stick!
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens, eine Frage zum statisch bauen. Wenn ich es richtig sehe, kann man dadurch doch die bekannten Probleme mit SSL-Libs umgehen? Wenn man OpenVPN sowieso auslagert, macht es dann vielleicht mehr Sinn es statisch zu bauen? Dann werden AVM WebIF samt tr069 vielleicht doch besser funtkionieren?

MfG
 
wollte meine neue Fritzbox(7270) um den Freetz mod erweitern das ganze sollte dann so aussehen

Laborfirmenware(wegen Repeater Modus)
+Freetz mod (Nfs Server)

geht das überhaupt?

habe den freetz trunk mit rev.2546 und wenn ich dort Laborfirmenware anmache verschwindet replace Kernel

mfg.

bretterknaller
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,919
Beiträge
2,220,974
Mitglieder
371,689
Neuestes Mitglied
ResalSausi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.