Freetz-1.0

Es geht auf alle Fälle, aber eventuell nur über push_firmware. Das kommt drauf an wie Freetz den install-String setzt. Ich bin mir nicht ganz sicher in welcher Version der wie gesetzt wird.

MfG Oliver
 
@travelling-man: Dann verkaufe es eben gefreetz. Wo ist das Problem? Für die 10 Euro, die du für das Teil kriegst (wenn überhaupt) würde ich mir überhaupt keinen Kopf machen. Billiger wird es, wenn du es entsorgst oder einfach irgendwo in einer deinen Schubladen/Regalen ablegst.

MfG
 
Neue Beta für die 7270 lässt sich wunderbar freetzen...
Nur so ma als Feedback
 
Im Anfangsposting steht:

Achtung: Bitte nutzt den stable branch, wenn ihr eine aktuelle Firmware für z.B. die 7170 oder 7270 freetzen wollt. Diese werden von freetz-1.0 nicht unterstützt, da sie zum Release-Zeitpunkt noch nicht verfügbar waren.

Geht das nun mit der 7170?
 
ja das geht steht doch da,
du musst halt den stable-branch auschecken, dazu mehr hier
 
Fritz 7240 + Freetz + NTFS

Hallo

Ich habe noch ein Problem mit Freetz (stable und trunk), dass automount ntfs nicht funktioniert. Beim Firmware erstellen bringt er mir die Fehlermeldung:

ERROR: modpatch: Error in patch-file ./patches/cond/usbstorage_7240.patch
make: *** [firmware-nocompile] Fehler 2

Es gibt wohl noch keinen Patch für die 7240. Der ntfs-3g funktioniert, kann die Platte manuell via telnet mounten und anschließend den samba starten. Zugriff via Netzwerkfreigabe funzt.

Wird der Patch für 7240 noch eingebaut ?
 
Hi.
Du bist wohl der Erste, der Freetz auf der 7240 probiert. Wie es aussieht hab ich wohl vergessen diesen Patch einzuchecken...

MfG Oliver
 
Oh :) Die 7240 wird auch von vielen nicht gewünscht bzw. rumgejammert/umgetauscht gegen 7270. Ich habe noch eine 7170, bin aber mit der 7240 zufrieden. Legte eher Wert auf USB 2.0, ansonsten hat'se alle features wie meine 7170, von daher absolut ausreichend. Dass es keine Laborversionen von AVM gibt zur 7240 - egal, es gibt ja Euer tolles Freetz !!! Dass sie trotz wlan n keine 3 Antennen hat juggt mich net, wer hat schon wlan n im notebook ? :)

Da ich nun der erste mit der 7240 und Freetz bin, will ich natürlich hier keinen Stempel setzen, würde es dennoch begrüßen die 7240 in Zukunft mit zu berücksichtigen bzw. der Patch Einbau für automount ntfs ;)
 
Hi

Ein svn up zeigt mir nun unter trunk den patch für usbmount 7240.

Habe den Patch zur stable gezogen. Funktioniert. Danke!
Habe allerdings auf der Fritz 7240 das Problem, dass der samba nicht automatisch startet, muss ich manuell per telnet ausführen. Liegt aber wohl ein Problem in der AVM Firmware zur 7240.

Es gibt unter Trunk ein Problem mit dem aktivierten Branding Remove zu 1und1. Beim flashen gibt er mir die Fehlermeldung "OEM 1und1 not supported".
 
Wenn deine Box 1und1 Branding hat, dann darfst du das natürlich nicht entfernen.

MfG Oliver
 
Er müsste den UrLoader anpassen oder? Bzw. würde es klappen wenn er Freetz mit AVM und 1und1 Branding flasht, dann im Freetz WebIf auf AVM umstellt und dann bei späteren Images das Branding von 1und1 aus dem Image entfernt?
 
Wir sollten die Option rausnehmen bei 1&1-Branding. Bzw. ausblenden, wenn nicht die advanced Options angehakt sind. Irgendwas in der Richtung. Das mit 1&1 und dem Patch passiert dermassen oft, dass man da glaube ich die user ein wenig führen muss, bzw. nciht einfach alles zur Verfügung stellen sollte von Anfang an.
 
Hallo, ich habe seit Gestern die 7270. So wie es aussieht bin ich wohl was spät dran, und Freetz-1.0 zu nutzen. Die Firmware fritz_box_54_04_57-11063.image gibt es nicht mehr(Laborversion) auch mit der normalen Firmware (FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270-54-04-57-image) bekomme ich die Fehlermeldung "git es nicht". Was tun? Waren bis Freetz angepasst wurde?

Gruss

Ralf
 
Hallo,

freetz wurde längst angepasst. Bitte Thread und Freetz Wiki lesen.
 
Fritz 7240 + Freetz + NTFS + USB Speicher

Ich habe jetzt freetz-trunk mit aktueller Version und dem usbmount patch zu ntfs ja in Betrieb. Der smbd startet nicht automatisch, allerdings auch der ftpd nicht. Weiteres das fat Dateisysteme auf usb stick auch als uStor01 gemountet werden, anstatt in der originalen als USB0708B-Flashdisk-01. usb sticks mit fat wird auch kein smbd und ftpd gestartet. Liegt somit nicht am ntfs.

Jetzt hab ich die originale Firmware drauf gehauen, da geht's halt ohne ntfs support. Irgendwas wird da von freetz wohl überschrieben :)

Gr, Stefan
 
Ah, sorry. Das wollte ich noch nachschauen. Habs vergessen.

Probierst du es, wenn es drin ist?

MfG Oliver
 
AW: Fritz 7240 + Freetz + NTFS + USB Speicher

Geht klar :)
 
Kannst du bitte nochmal mit aktuellem svn probieren?
Wir ändern den Namen des Mountpoint absichtlich.

MfG Oliver
 
Hi

Es gibt unter Trunk ein Problem mit dem aktivierten Branding Remove zu 1und1. Beim flashen gibt er mir die Fehlermeldung "OEM 1und1 not supported".
...dasselbe habe ich hier mit dem "avm"-Branding... Aber die Lösung stand ja schon im nachfolgenden Post:D
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Fullquote vom Beitrag #458 gelöscht.

Mehrere Beiträge innerhalb weniger Minuten zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.

Lies noch mal die Forumregeln!]


Hallo Oliver

Ich habe jetzt ein aktuelles firmware erstellt und auf die box gebracht. Zeigt leider kein Erfolg bzw. jetzt lässt sich der samba auch nicht mehr manuell startet, rasselt nach ausführung sofort wieder ab (mit fat usb stick und ntfs platte gleiches problem).

Gr, Stefan

[Beitrag 2:]
[Sinnfreies Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht.]
Hab noch ne Ergänzung...

Bei einem Reboot der Box klappt es nun, allerdings nicht beim unmount/mount !

Gr, Stefan
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,919
Beiträge
2,220,975
Mitglieder
371,689
Neuestes Mitglied
ResalSausi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.