FritzBox 7390 oder Fritz!DECT100 als Repeater eine Katastrophe...

Ich habe heute die Testreihe mit dem DECT 100 beendet, nachdem das DECT Problem weder hierbei, noch bei Einsatz der 7270 V3 mit der aktuellen Firmware aufgetreten ist.

Meinen eigenen Thread zu dem Thema habe ich inzwischen als "gelöst" gekennzeichnet.
Ein großes Dankeschön an alle, die hier mitdiskutiert haben und weiterhin viel Erfolg. :abschied:
 
Kann auch nichts negatives berichten. Bis heute keinerlei Probleme - Telefone klingeln einwandfrei :rosen:
 
Ich muss mich doch leider wieder mit einem, bzw. dem altbekannten Problem melden...

Ich hatte ja mit dem DECT 100 an meiner 7390 ab der Beta 6.36-32257 bis zur Beta 6.36-32422 keine Probleme mehr.

Nachdem ich (fast zeitgleich) am 26.2.2016 die aktuelle Beta 6.36-32564 aufgespielt und anstelle des DECT 100 wieder die 7270 V3 als Repeater eingesetzt habe, ging das "Spiel" wieder los.

Glücklicherweise hatte ich noch die 32422 aufgehoben, so dass ich momentan auf diese Version "zurückgesprungen" bin. Bislang sind hiermit alle Anrufe problemlos angekommen.

Hat jemand ebenfalls die 7390 mit einem DECT Repeater im Einsatz und kann dieses Verhalten bestätigen? Ich vermute, dass die Nutzer mit einer 7490 davon nicht betroffen sind.
 
Nachdem auch das Downgrade keinen Erfolg brachte, habe ich mich dafür entschieden einen DECT 100 zuzulegen. Dieser funktionierte ja in einem Test über mehrere Wochen fehlerfrei.

Gleichzeitig habe ich mir noch als Wlan Repeater einen 1750E gegönnt, so dass ich die 7270 V3 erstmal in Rente schicke. Vielleicht setze ich sie mal bei einem Freund an einer 7490 ein um zu schauen, ob es damit besser läuft.

Sobald Ergebnisse hierzu vorliegen, melde ich mich wieder...
 
Hallo,

ich habe offenbar ein zumindest ähnliches Problem mit der 7390 + DECT100 ... C3 am Repeater angemeldet klingelt nicht bei Anruf und verliert öfters die Verbindung (rote,blinkende Balken).

Firmware 7390 = 7390 FW 84.06.36-32564 BETA , Repeater FW = 03.64

Habe zusätzlich noch das Phänomen mit den drei Piepstönen, siehe auch: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=284809

Ich *glaube*, das Problem trat nach dem Update mit der letzten Labor-FW auf, bin aber nicht 100% sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo BlueEx,

das mit den drei Piepstönen kenne ich. Ist bei mir genauso (gewesen). Zudem habe ich manchmal auch bei Verwendung des Tischtelefons (kein DECT) einen Piepston während des Telefonierens. Da es mich jedoch nicht weiter stört, habe ich es vorerst ad acta gelegt.

Wichtiger waren bislang die Probleme mit dem DECT Repeater. Wie Du sicherlich bereits in diesem Thread nachgelesen hast, bist Du nicht der einzige, bei dem es zu diesem Verhalten kommt, bzw. kam. Ich hatte ja zunächst eine 7270 V3 als Repeater mit den gleichen Schwierigkeiten, wie Du sie ebenfalls beschreibst. Nach einem Test mit einem DECT 100 und Aufspielen einer neueren BETA hat sich das jedoch erledigt.

Ein weiterer Versuch mit der 7270 unter der BETA 32564 brachte wieder das Problem. Ein Zurück auf die 3422 hat auch nicht geholfen. Erst nach Umstellung des Systems von der 7270 auf den DECT 100 ist (bis jetzt) Ruhe eingekehrt.

Bei Dir sieht es von den Komponenten soweit ganz gut aus. Daher würde ich evtl. mal versuchen den Werkszustand der 7390 herbeizuführen und danach alles, bis auf die Telefonie per vorher gesicherter Datei wiederherzustellen. Du musst dann halt den die Menüpunkte Telefonie und DECT komplett neu per Hand eingeben.

Vielleicht gibt es auch ein Problem mit dem Einsatz von zwei 7390. Könntest Du nicht einfach mal testweise nur eine der beiden (Box2) verwenden?
 
Hi shandy,

die 7390 wurde bereits vor wenigen Tagen in den Werkszustand versetzt und alles per Hand neu eingerichtet, inklusive dem Repeater. Die Probleme bestehen aber weiterhin.

Die Konstellation mit den beiden Boxen (Router / IP-Client) war bisher noch nie ein Problem, ich verwende das schon seit Jahren so. Der DECT-100 lief auch die ganze Zeit einwandfrei, bis zum letzten FW-Update der 7390.
 
Dann spiel doch mal die vorherige 32422 BETA auf...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,943
Beiträge
2,221,330
Mitglieder
371,716
Neuestes Mitglied
Beronimus
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.