Siemens Gigaset e290h Mobilteil + Fritz Box 7270

Er fragte indirekt: „Wenn ich ein Set mit Analog-DECT-Basis kaufe, bei welchem Set liegt dann ein CAT-iq 2.x fähiges Mobilteil bei?“
Die Frage habe ich zwar so nicht verstanden , kann ich aber auch gerne beantworten.
Die Handteile, welche früher zusammen mit einer rein analogen Basis verkauft worden sind, konnten alle KEIN CAT-iq, sondern nur DECT | GAP. Das hat sich erst mit der Einführung des Gigaset COMFORT 500 geändert, welches neben DECT | GAP auch CAT-iq unterstützt.
 
Und Deine Quelle ist? Problem ist nämlich, dass die S850/SL450 auch mit analogen Basen verkauft wurden und CAT-iq 2.x bekamen bzw. dann hatten. Das fragliche Modell ist nämlich das CL660. Das gab es als CL660H. Konnte das selbst nach Firmware-Update nie CAT-iq 2.x?
 
Gigaset QuickSync ist u.a. kompatibel mit den Gigaset Mobilteilen S850H und S850HX als auch mit den Gigaset SL450H und SL450HX. Ein Update über USB ist dort möglich und wurde dort zumindest für die HX-Mobilteile auch bereitgestellt.
Als welches Model wurden denn die non-HX Handteile jeweils vor und nach dem Update erkannt? Die CAT-iq Fähigkeit kann nach einem solchen Update ja nur an einer anderen als einer normalen analogen Basis in Erscheinung getreten sein. Wie war da der Weg?
 
wurde dort zumindest für die HX-Mobilteile auch bereitgestellt
Eben auch für die H-Modelle, also das S850H und SL450H. Daher stellt sich die Frage, ob es ein „CL660H“ überhaupt gab, falls ja, ob es nicht doch schon ab Werk dieses CAT-iq 2.x bot, und falls nicht, ob das nachträglich kam.
Wie war da der Weg?
Verstehe leider kein Wort. Man hat über QuickSync die angebotenen Firmware-Updates gemacht, also USB. Und irgendwann das Gigaset direkt an einer AVM FRITZ!Box, Telekom Speedport, O₂ HomeBox, … neu gekoppelt.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,936
Beiträge
2,221,196
Mitglieder
371,706
Neuestes Mitglied
nbkRT
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.