FB 7270 Vorschau auf die offizielle Firmware 54.04.70-13679 vom 20.02.2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und warum sendet meine FritzBox bei "AutoKanal" auf Kanal 1, wo dort doch schon jemand anderes sendet? Kanal 8 sieht da doch viel freier aus.

Weil die zwei Kanäle links und rechts bei der Übertragung mitstören. Auf Kanal 6-10 ist in der Summe halt mehr los, als im Bereich von "-1" bis 3. Wobei natürlich die Frage ist, woher die FBF weiß, was jenseits des zulässigen WLAN-Funkbereiches durch den Äther schwirrt.
 
@akapuma: Probier doch mal das 5GHz-Band - ist oftmals weniger verstrahlt.;)
 
Hallo,

Wobei natürlich die Frage ist, woher die FBF weiß, was jenseits des zulässigen WLAN-Funkbereiches durch den Äther schwirrt.
Der erste WLAN Kanal hat keine linken Nachbarn, er grenzt direkt an den Anfang des ISM Bandes. Darunter liegen lizenzierte Bänder für proprietäre Lösungen, also ist es extrem unwahrscheinlich, dass man da einen Störer in Reichweite hat.
 
Telefonie: Klingelsperre jetzt auch wieder für DECT-Telefone
Die individuelle funktioniert bei mir immer noch nicht.
 
Wie frequenzstabil ist das Magnetron deines Mikrowellenofens? Und die all deiner Nachbarn?

@Andre
woher die FBF weiß, was jenseits des zulässigen WLAN-Funkbereiches durch den Äther schwirrt? Das Empfangsfilter ist ca. 6 Kanäle breit, da ragt also bei Kanal 1 und 13 das linke oder rechte Ohr zwangsläufig weit über den Rand des WiFi-Frequenzbereichs.
 
Probleme mit Festplatte

Hallo!
Ich hab seit 13640 das Problem, dass ich beim Schreiben (größerer Files) über SMB auf die Festplatte die Meldung bekomme "Festplatte ist voll" obwohl noch 30G frei sind.

Kennt jemand das Problem ?
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

Wie groß sind die Dateien denn? Mehr als 4GB darf eine Datei beim Fat32-Dateisystem nicht haben.
 
Ist mir auch mal passiert, habe dan die Festplatte direct am PC angeschlossen, diagnose (chkdsk), dan wieder zurück und danach war es vorbei. War übrigens mit NTFS.
 
Faxempfang wieder nicht möglich

Auch in dieser Version bricht der Faxempfang nach ca 1,5 Minuten ab, kein Eintrag in den Ereignissen.
Ein Kaltstart und dann erneutes Erstellen der config mit dem Startcode bringt keine Besserung, gleicher Fehler.

Zurück auf die .59 und der Faxempfang funktioniert wieder.
 
Frage zum Faxempfang: Ist das nur bei VoIP oder auch bei Festnetzfaxen der Fall? Man hört so viel "Fax geht" "Fax geht nicht", aber meist fehlt diese grundsatzinformation
 
Ich hatte ja schon immer Probleme mit dem Fax. Bei dieser Labor allerdings nicht. 12 Seiten mit Grafik an anderes Fax geschickt und vom Kumpel zurück faxen lassen. Alles ok. Nur der 1. Faxversuch ging allerdings auch bei mir schief - Abbruch, wie üblich. Aber danach lief alles reibungslos, so, als ob die Box sich eingepegelt hätte.
 
Habe einen DSL von 1&1 16.000 (nur DSL), keinen Festnetzanschl. analog oder digital.
Also faxen nur über VOIP, mit der .59 kein Problem, alles drüber .67 und sonst.
funktioniert bei mir nicht.
 
Bild

Weil die zwei Kanäle links und rechts bei der Übertragung mitstören. Auf Kanal 6-10 ist in der Summe halt mehr los, als im Bereich von "-1" bis 3. Wobei natürlich die Frage ist, woher die FBF weiß, was jenseits des zulässigen WLAN-Funkbereiches durch den Äther schwirrt.
Die beiden Sender auf der 11 würden also von 9-13 stören. Ja, sieht man auch im Bild. Aber wer stört von 4-7? Die 1 und die beiden auf der 11 wohl nicht. Wird tatsächlich gemessen? Dann müsste die Box ja auch nicht wissen, was jenseits des zulässigen WLAN-Funkbereichs los ist.

Nun, auf der 1 ist ein Störer unterwegs, auf der 11 sind 2 Störer unterwegs. Warum ausgerechnet die 1, wo doch definitiv schon jemand drauf ist?
Warum nicht die 8? Hier wird kein Störer angezeigt.
Oder die 6, die ist am weitesten von den Störern (1 und 2x11) weg?

@akapuma: Probier doch mal das 5GHz-Band - ist oftmals weniger verstrahlt.;)
1. weder mein Laptop noch mein Internetradio können 5GHz
2. ich halte 3 WLAN-Netze (4 mit meinem) nicht gerade für stark frequentiert

Gruß

akapuma
 
Man kann die Sendeleistung auch bei der Fritzbox noch etwas runterdrehen. Vorher 13 Netze, nachher 5 Netze.
 
Die anderen Netze sind aber immernoch da, die Fritz!Box sieht sie nur nichtmehr. Sie stören die Verbindung trotzdem.
 
*ggg* ist sie im Vergleich zur 7270 auch ;-)
Aber die funktioniert im Vergleich zur 7270 einwandfrei :rolleyes:

Mit der Vorgängerfirmwareversion habe ich momentan sehr häufig das Problem, daß das DECT-Modul scheinbar dauernd abschmiert. Es kommen einfach keine Anrufe durch.
Starte ich die Box neu, meldet mir mein Telefon, daß da noch Anrufe in Abwesenheit warten... :confused:

Mal sehen, wie sich diese neue Firmware schlägt - leider ist wohl der AVM Server down. Somit muß ich wohl noch warten...
 
leider ist wohl der AVM Server down. Somit muß ich wohl noch warten...
Kann ich bestätigen, komme auch nicht hin.

Diese FW hab ich seit gestern drauf und bin vorerst zufrieden.
 
Morgenz Gemeinde,

also soweit so gut mit der Labor aber Dyndns funzt bei mir wieder einmal nicht.
Laut Status sagt die Box für ein paar Sekunden das Anmeldung oke sei aber kurz danach ist ein Fehler aufgetreten...
Hab mal nachgeschaut bei DynDNS ( wenn die Box signalisiert das die Anmeldung oke sei )ob wirklich die IP aktuell übertragen wurde, NEIN!
Läufts bei Euch?????

Schönes WE !!!!!!!!
 
Ja, läuft 1a
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.