FB 7270 Vorschau auf die offizielle Firmware 54.04.70-13679 vom 20.02.2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber im Feedbackformular schon als Option drin, also steht die die Version ins Haus...
Normalerweise ist sie morgen früh ab 3 Uhr online...
 
(...) Dyndns funzt bei mir wieder einmal nicht.
Laut Status sagt die Box für ein paar Sekunden das Anmeldung oke sei aber kurz danach ist ein Fehler aufgetreten... (...)

Genau dieses Verhalten hatte ich, als ich den Loginnamen falsch eingegeben hatte.
 
Hat keiner mehr das "DECT" Knacken mit der 7270? Laufen alle Gespräche mit dieser Labor ohne Probleme? Wie ist die Reichweite per DECT?
 
Hat keiner mehr das "DECT" Knacken mit der 7270? Laufen alle Gespräche mit dieser Labor ohne Probleme? Wie ist die Reichweite per DECT?

kein knacken mit siemens a165 und siemens a585 telefonen.
reichweite ist bisher nicht anders als vorher.....
 
Nöö, kein Knacken hier mit MT-C per DECT, E51 per SIP & WLAN, snom300 per SIP & LAN, diese Labor-FW funzt perpekt! :D
 
Dann muss ich mal wieder meine 7270 zum leben erwecken ;-) Hatte sie auf Druck der Family wegnehmen müssen. Werde darüber berichten... ob ich dann auch keine DECT Probleme mehr habe
 
Mir ist aufgefallen, daß man im Telefonbuch der Gigasets (bei mir s68h) seit dieser Labor-Version nicht mehr die Buchstaben direkt anwählen kann.

Kann das jemand bestätigen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
erster Buchstabe im Telefonbuch funktioniert hier...
 
Habe schon seit dem austausch meiner FritzBox 7270 durch AVM keine DECT Knack usw. Probleme mehr.
 
Also ich hatte mit der vorherigen Labor auf einmal Knacken. Sowohl am Sinus das per DECT angebunden ist, als auch beim Gigaset S455 das am Fon 1 hängt. Das Problem ist aber jetzt mit der -13679 so plötzlich verschwunden, wie es aufgetaucht war.

DSL-technisch scheint es mir die - bei mir - am besten funktionierende Version zu sein. Keine CRC-Fehler mehr, kein Resync und die FEC-Rate hat sich um 50% verringert. Weiter so AVM :)
 
DSL-technisch scheint es mir die - bei mir - am besten funktionierende Version zu sein. Keine CRC-Fehler mehr, kein Resync und die FEC-Rate hat sich um 50% verringert. Weiter so AVM :)

hier reagiert das dsl wieder langsamer, die seiten werden verzögert aufgebaut....

gruß
 
SIP-Telefonie (Nokia E 65) innerhalb des FB-eigenen WLan-Heimnetzes funktioniert - im Gegensatz zur Vor-Version 13640 NICHT MEHR! Auf gleichem Telefon läuft z.B. Sipgate über den Nokia-eigenen VoiP-Client problemlos - auch FRING funzt (hab ich aber eigens deinstalliert, damit es keine Konflikte gibt mit dem FB-SIP-Server)

Mit meinen beiden MT-Ds habe ich ständig halbe Verbindungsabbrüche = nach 15 Sekunden hört mich mein Gesprächspartner nicht mehr - ich höre ihn weiterhin.

Mails auf MTD funzen weiterhin auch mit Google-Mail (ein User hatte in diesem Thread mitgeteilt, daß er das nicht mehr kann - auch nicht, wenn er den SSL-Port 995 eingibt)
 
Mails auf MTD funzen weiterhin auch mit Google-Mail (ein User hatte in diesem Thread mitgeteilt, daß er das nicht mehr kann - auch nicht, wenn er den SSL-Port 995 eingibt)
Es waren schon zwei, und bei mir ist es genauso - Das WebUI schmeißt die Portangabe einfach raus - Kann es sein, dass bei dir die alte Konfig unangetastet weiter arbeitet?

Greets!
 
@imagomundi,

welche Version hattest Du vorher drauf? Ich hab mit meinem Nokia E51 keine Probleme - hatte von 54.04.67 aus das Update eingespielt.
 
Wollte mir gerade den Fernzugriff (VPN) einrichten.
Leider finde ich den Menüpunkt in der Fritzbox nicht.

Muss aber dazu sagen, dass ich nicht per DSL im I-Net bin sonder per Mobilfunk.

Kann das sein, dass ich hier den Fernzugang nicht einrichten kann?

Bin echt schon am verzweifeln :confused:

Ich weiß, dass es diese Einstellung mal gab, aber egal was ich mache, ich finde sie nicht mehr.. kann mir jemand helfen?
 
Ist bei Erweiterte Einstellungen -> Internet -> Freigaben -> Fernwartung

Aber bekommt man bei Einwahl über Mobilfunk nicht so ne komische 10.x.x.x-Adresse? Die ist im Internet nicht gültig, insofern bringt auch der Fernzugang nichts, weil du nicht drauf kommst. (Zumindest bei mir ists immer so, bei Einwahl per GPRS über mein Handy.)
 
@Bibie & BigDiSt: Ich habe die notwendigerweise (ich brauche immer mindestens Annex A und nehme dann noch ein paar kleinere Pakete mit dazu - an dieser Stelle etwas OT: Gruß an die FREETZ-Experten: ja, selbst ich habe mir zumindest das Grundwissen zum Freetzen angeeignet) gefreetzte 13679 einfach über die 13640 gebügelt und dann vorsorglich noch ein paar kleinere Dinge bereinigt und neu installiert - z.B. die Telefongeräte UND AUCH das Google Mail Konto.

@ Bibie: VoiP Support durch Nokias Firmware und deren unterschiedlichen Geräte ist erheblich unterschiedlich - z.B. auch zwischen Deinem E51 und meinem E65. Du hattest selbst in einem Deiner ersten Beiträge in DIESEM Thread einen Link auf die entsprechende NOKIA-Seite veröffentlicht.

Nachdem die Spekulationsblase in diesem Forum umgeht, daß in kürzester Zeit ohnehin wieder eine neue Labor von AVM kommt, werde ich die mal abwarten, sie dann wieder wie gewohnt freetzen und sie auf eine per Recover saubere final 04.67 aufsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,002
Beiträge
2,222,545
Mitglieder
371,778
Neuestes Mitglied
D33NCRYP73D
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.