Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Hat jemand Erfahrung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lies doch bitte nochmal das How To Do von Ernest, bzw. die Links von Jpascher. Da stehts. Du solltest das lesen, bevor du das Teil modifizierest. Sonst hast du ggf. ein anderes Problem
Alle Links sind gepinnt.
 
-.58er roh, die allerdings nicht mehr bei AVM zum ruterladen ist und

Simmt und auch wieder nicht, das Skript nimmt die bei der Labor beigepackte .58.

Also Option unter LABOR .58 (obwohl es natürlich nicht die Labor ist.)
Screenshot hab ich auch mal gepostet.

http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1189870&postcount=5
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry da war ich was zu voreilig. Heut hab ich mal den script vom 10.10 laufen lassen und geflashed
.58roh geht.
 
Hallo,

also arbeite auf den Speedport W920V
jetzt mit der 58er ohne Probs.
Wollt jetzt das VPN in Betrieb nehmen,
jedoch ohne erfolg :-(

Das VPN sollte eigentlich in Verbindung
zu der originalen Fritzbox 7270 mit
neuster Labor allinone laufen, geht
aber irgendwie nicht.

Habe auf der Fritzbox 7270
jetzt die 58er Probiert, doch
damit geht es auch nicht. Gibt es
da irgend einen besonderen Trick oder
muss ich im Scripter was anhaken?

Flashe grade die Fritzbox wieder von
der 58er hoch zur Labor.

Der Speedport W920V ist fegritzt mit
den Standartparametern des Scripters
mit der 58.er da dort ja ADSL,ADSL+
und VDSL geht.

Mfg Marco
 
Habe auf der Fritzbox 7270
jetzt die 58er Probiert, doch
damit geht es auch nicht. Gibt es
da irgend einen besonderen Trick oder
muss ich im Scripter was anhaken?

Mfg Marco

Leider nein, wenn es die Firmware nicht kann, dann ist es aus mit den Möglichkeiten. Freetz geht mit der 58. ja auch nicht am W920.

Du kannst noch die LABOR WLAN probieren aber ob die VPN ünterstützt bezweifle ich auch, aber besser du probierst das einfach mal auch aus dauer ja nicht besonders lange.

Ansonsten geht es nur mit vorgeschaltenen Modem und der W920 im ATA Modus dann geht die "All in one" Am W920 und auch Freetz lässt sich dazu installieren (start-freetz.sh).
 
Leider nein, wenn es die Firmware nicht kann, dann ist es aus mit den Möglichkeiten. Freetz geht mit der 58. ja auch nicht am W920.

Du kannst noch die LABOR WLAN probieren aber ob die VPN ünterstützt bezweifle ich auch, aber besser du probierst das einfach mal auch aus dauer ja nicht besonders lange.

Ansonsten geht es nur mit vorgeschaltenen Modem und der W920 im ATA Modus dann geht die "All in one" Am W920 und auch Freetz lässt sich dazu installieren (start-freetz.sh).

Hallo Jpanscher,

also die 58.er hat VPN , kann man einstellen . Jedoch verliert der Speedport W920V irgendwie danach seine dynamsiche Auflösung und zum unterschied der originalen Fritzbox 7270 steht bei IP-Adresse unter VPN nichts. Bei der Fritzbox bis zum DNS-Abfrage 255.255.255.255 . Nur er baut keinen Tunnel auf. Ist da ein Bug im Skripter, der die VPN funtionalität nicht sauber abarbeitet oder was kann das sein?

Mfg Marco
 
Jpascher:

Thread 814:

http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1182568&postcount=814

Habe ich zwar grade gescript (Labor WLAN) und lasse grade mal freetz durchlaufen
um zu sehen was der freetz eigentlich ist und wozu gut (erweiterungen in der Firmware oder was genau???).
Musste um start-freetz zu machen ersteinmal im start freetz anhaken, habe sonst die
Standartparameter gelassen und jetzt funktionierte der Befehl start-freetz...

Nun zum eigentlichen, so wie er es in diesem 814 schreibt war es auch als ich die 59.
Firmware versucht habe. Hat er sauber angenommen und auch eine Syncronation angezeigt, nur leider ist er nicht Online gegangen... :-(
Oder gibt es einen Trick oder bekannten Fehler ?

EDIT zu VPN:
VPN ist doch eigentlich nur ein Softwareprotokoll in der Firmware, welches nichts mit der Hardware
des Routers zu tuen hat, dehalb verstehe ich nicht das die funktion beim .58er absolut nicht will...

Mfg Marco
 
Oder gibt es einen Trick oder bekannten Fehler ?

---
Keine keinen!

Ja wer versteht schon alles! Wie sagte man früher der Mensch denkt und Gott lenkt, kommt doch auf was ähnliches raus oder? Verstehe mich nicht falsch ich bin kein Vertreter der Vorherbestimmung, ehre halt ich mich an die Aussage: "unvorhergesehenes und das weiterschreiten der Zeit trifft alle Lebewesen".

Also analysiere so gut du kannst Zusammenhänge und hilf uns weiter wenn du kannst.

Deine Schlussfolgerungen sind nicht abwegig, nur viel mehr wissen wir leider auch nicht.
 
also die 58.er hat VPN , kann man einstellen . Jedoch verliert der Speedport W920V irgendwie danach seine dynamsiche Auflösung und zum unterschied der originalen Fritzbox 7270 steht bei IP-Adresse unter VPN nichts. Bei der Fritzbox bis zum DNS-Abfrage 255.255.255.255 . Nur er baut keinen Tunnel auf. Ist da ein Bug im Skripter, der die VPN funtionalität nicht sauber abarbeitet oder was kann das sein?

Mfg Marco

Das ist schon etwas mehr Aussagekräftig!
Nur bringt mich das auch nicht sehr viel weiter.
Eine Skriptfehler ist natürlich nie komplett auszuschließen jedoch wird sehr wenig in die Firmware eingegriffen.

Damit ich da weiter analysieren kann brauche ich noch mehr Informationen von dir.
Nach dem ich kein Gerät habe währen Screenshots mehr aussagekräftig, weil ich mir dann das eher vorstellen kann.

Wenn du rausfinden kannst auf welche webseite der Fehler auftritt würde da auch weiterhelfen, dann könnte ich mir den Quellcode dazu mal ansehen, und müsste noch selber nach der Seite suchen wo die Einstellungen vorkommen.
 
Jpanscher:

Danke. Nur kannst Du mir sagen, warum die .59 syncronisiert ist jedoch nicht ONLINE geht oder hat hier schon jemand damit erfahrung?

Und wer hat erfahrung mit dem gefritzen VPN bei der .58, bekomme einfach
keinen VPN Tunnel unter Fritzbox 7270 192.168.2.1/255.255.255.0 und Speedbox 920 :) 192.168.1.1/255.255.255.0 ?

Auf der Fritzbox 7270 getest mit .58 und wieder die aktuellste allinone .

Auf dem Speedbox 920 mit der .58 mit Standart gescript .

Wäre schön wenn ich morgen nach der Nachtschicht einige Beiträge die
mir weiterhelfen könnten finde :)

Letztes nocheinmal, finde nicht allzuviel über freez, was genau beinhaltet
es für funktionen und ist das richtig das ich .setup dort haken bei freetz und danach wenn fertig gescript .start-freetz aufrufe und druchlaufen lasse?
Baut er dann die die dort angegebene (.start) firmware die freeze rein?


Mfg Marco
 
habe selbst Probleme mit freetz: Nach Anleitung vorgegangen mit fest installierten Ubuntu 8.04 von HDD, Image mit speed-to-fritz und freetz erstellt und via Web-Update übertragen: Ausgangsbasis war bei mir WLAN 12028. Nach dem flashen hat die Box rebootet, bekahm aber keine ADSL Verbingung ( wie bei AIO Images blinkt die DSL LED ), Web-Zugriff nicht erfolgreich mit IE und Firebox mit 192.168.178.1 , 192.168.2.1 oder 192.168.1.1 . Nach ca 5 min reboot der Box. Hilfe ist willkommen
 
Nur kannst Du mir sagen, warum die .59 syncronisiert ist jedoch nicht ONLINE geht oder hat hier schon jemand damit erfahrung?

Habe ich das nicht bereits gesagt? Wir haben ein Versionsproblem mit der uClib.

Und wer hat Erfahrung mit dem gefritzen VPN bei der .58, bekomme einfach
keinen VPN Tunnel unter Fritzbox 7270 192.168.2.1/255.255.255.0 und Speedbox 920 :) 192.168.1.1/255.255.255.0 ?

Etwas eigenartig warum da die Adressen unterschiedlich sind.
Unter "Suport" kannst du Seiten erstell poste die mal.

Was genau beinhaltet es für funktionen?

Auf der Freetz webseite nachlesen und bei den Paketen.
Was dir nicht fehlt brauchst du nicht, es wird immer weniger wozu man Freetz braucht da AVM immer mehr von Freetz in die Firmware einbaut.
In erster Linie ist es aber für Techniker die daran entwickeln interessant nicht für den normalen Anwender.

Ist das richtig das ich ./setup dort haken bei freetz und danach wenn fertig gescript ./start-freetz aufrufe und druchlaufen lasse?
Baut er dann die die dort angegebene (.start) Firmware die freeze rein?

Ja ungefär so wenn ich deinen Fragesatz richtig verstehe.

Beschreibung ist ja in meinen links, da wird diese Frage doch eindeutig erklärt.


@ all
Nochmal Freetz geht nur mit der "all in one"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir auch gerade die .58 aufgespielt... hat irgendwie auf anhieb geklappt und lustigerweise sind alle meine Daten noch drin. IP, PW, NAT, DynDNS, alles...
 
Moin,

Schade eigentlich , wollte gern die DSL Speed einsehen, wenn ich jetzt wieder anfange Modems vorzuschalten und ATA fahre dann zwar auch die große Labor benutzen kann bin ich bald auf den alten Stand der Geräte. :-(

Mir ist doch bloss wichtig vpn zu nutzen mit Speedport W920V <-> Firtzbox 7270 ...

Und die .58 geskript geht nicht. Kein VPN möglich.

Nichtmal mit dem AVM VPN Clienten :-(

Die Speedport W920V gefritzte BOX .58 verliert sobald ich die VPN erzeugten Parameter einspiele sofort den DNS. Nur noch über IP erreichbar.

Trozdem wenn ich dem Client die Datei mit IP abändere bekomme ich keine
VPN Verbindung. Geskrippt mit dem 10.10.2008 Script.

Noch einer ne Idee oder ähnlich...

Mfg Marco
 
So hier mal eine support.txt aus einer der gefritzen Speedport W920V mit gescripter .58er .

Jedoch ohne VPN Konfiguration, da sonst nicht mehr erreichbar...

Vielleicht ist ja dennoch was zu erkennen...

Mfg Marco
 

Anhänge

  • support.txt
    169.5 KB · Aufrufe: 33
Hast du dir das durchgelesen:
http://www.avm.de/de/Service/Servic...nd_Tipps/grundlegende_schritte.php?portal=VPN.

Besondere Beachtung verdient der Punkt 1: Anpassen der IP Netze (Unterschiedliche IP Netze für FB1 und FB2)

Ansonsten gibt es im Forum eigene Threads die sich mit dem Thema VPN oder Fernzugang beschäftigen.

Ich hatte versuchst einen VPN Zugang zu konfigurieren, scheiterte aber daran das ich keine 2 unterschiedliche Netzwerke habe. Weitere Versuche habe ich dann abgebrochen.

Ich mutmaße mal das du die beiden Boxen am Tisch stehen hast und beide im gleichen subnet hängen.

Wenn beide FB im gleichen Subnet hängen und du die eine Box mit fritz.box aufrufen möchtest, dann hat man ein Problem mit der Namensauflösung

Mit DNS habe ich definitiv Schwierigkeiten wenn ich meine Boxen im gleichen Subnet habe.

Für welchen Zweck benötigst du eine VPN Verbindung zwischen den Boxen?
 
Ja ich hatte nicht zurück gesetzt auf Werkseinstellungen... hab mit der AVM Firmware auf Werkseinstellungen gesetzt und dann noch mal geflasht.

Aber bei mir geht das mit den Faxen nicht... Push Mail klappt super, aber ich bekomme kein Fax. Gestern ein Kollege hat eins los geschickt was bei mir gar nicht ankam und ein anderer Kollege meinte, dass bei mir auf der Fax nummer besetzt ist. Habs genau so gemacht wie in der Anleitung von AVM
 
Hallo,

die Fritzbox 7270 hängt hier mit der neusten Labor allinone. IP hier ist 192.168.2.0 / 255.255.255.0 VDSL50

die Speedport W920V gefritze BOX mit .58er hängt am anderen Ort
192.168.1.0 / 255.255.255.0 DSL 768

Bekomme es einfach nicht zum laufen...

Mfg Marco
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.