Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Hat jemand Erfahrung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Dreamboyyyyy21
Bei IP-Adressen bezeichnet die 0 amEnde das netz und die 255 den Broadcast in demselben. Wenn deine Adressen wirklich hinten mit 0 eingestellt sind, kann es nicht funktionieren. stelle mal irgendwas zwischen 1 und 254 ein. Die subnet-Mask mit 255.255.255.0 ist richtig.
 
Hallo,

kenne das von meinem alten Netgear VPN mit dem ganzen Netz, darum geht es mir ja auch, sonst könnte ich ja einzelne Rechner nur erreichen, will aber das ganze Netz .

Mfg Marco
 
ich weiss daß die All in ONE kein Modem untertützt.
Wie ist es mit der "FRITZ!Box Fon WLAN 7270 HD-Telefonie (CAT-iq), DECT-Wahlhilfe und Faxweiche Version 54.04.97-11197"?
kann man die flashen oder geht dann der Speedport nur noch ohne Vinax?
 
Hallo,

nach zich mal flashen kann ich alles nur bestätigen. Selbst habe ich den Speedport W920V noch nicht probiert an VDSL, aber hier vor Ort
läuft er mit eingebauten Modem nur mit der gescripten Version:

(Original Version .58)
fw_Speedport_W920V_04.58-0_Fritz_Box_DECT_W920V_04.58-0-sp2fr-10.10.08_OEM-avm_AnnexB_de.image

(Labor-WLAN)
fw_Speedport_W920V_04.58-0_Fritz_Box_DECT_W920V_04.98-12028-sp2fr-10.10.08_OEM-avm_AnnexB_de.image

Ab der Labor DSL Version vom Monat 8 und dadrauf folgenden Versionen
wie z.B. die derzeitige Endversion .59 oder aktuelle Labor-Firmware "AllinOne"
wurden anscheinend so gravierende änderungen an dem CHIP Treiber für
Modem vorgenommen das leider keine DSL-Syncronisation statt finden tut.

Wer dennoch AllinOne oder andere aktuelle folgende Versionen bis hin zu der
.59 benutzen möchte kann dieses nur mit einem zusätzlichen Modem an LAN1
machen.

Nach zahlreichen test's musste ich bis jetzt feststellen VPN nicht zum laufen
zu bekommen. Auf der Fritzbox 7270 selbst läuft VPN sofort, jedoch wenn
ich mit dem Fritz-Fernzugangsprogramm "Fritzbox zu Fritzbox" wähle und
die fertigen Configs einspiele bekommt er immer noch keine VPN Verbindung.

Wenn jemand es laufen hat wäre ich über Infos dankbar.

Mfg Marco
 
Ohje jetzt habe ich ein echtes Problem, beim flashen auf eine gescripte
Firmware ist mir jetzt der Speedport W920V abgeschmiert undzwar richtig.

Habe alles probiert, Total Commander gestartet und Router an 192.168.178.1
und als adam2,adam2 angemeldet.

Habe die gescripte 58.er Version umbenannt in kernel.image

Dann im Total Commander (Linke Seite ist Router, Rechte Seite ist PC):
Linke Seite (Router) Befehlseingabe quote MEDIA FLSH
Rechte Seite (PC) Befehlseingabe put kernel.image mtd1
kopiert nach einiger Zeit auch, alles OK

Dann muss man nicht unbedingt
quote SETENV firmware_version avm
ausführen , also habe ich gleich danach
quote REBOOT gemacht.

Leider blinkt dann die rote LED 2 mal , dann ne Sekunde aus und wieder 2 mal usw...

Ok, dann habe ich nochmal alles gemacht, nur diesmal mit dem branding:
quote SETENV firmware_version avm

Gleicher effekt,

dann nochmal, nur als quote SETENV firmware_version tcom

gleicher effekt

Dann habe ich gelesen man soll ne empty Datei (habe ich unter MSDOS edit erstellt (0Byte) mit put empty mtd3 und danach put empty mtd4 rein kopieren, auch ohne erfolg, denn jetzt hat er Standartmäßig die IP 192.168.2.1 und das ist misst :-(

Nun meine Frage, wie bekomme ich ohne Linux das sowieder hin, das der Router Standartmäßig 192.168.178.1 hat und wie bekomme ich die Firmware wieder zum laufen ?

Habe schon das ganze Forum durchgelesen und alles mögliche probiert, nur ohne Erfolg :-(

Über eine schnelle Hilfe würde ich mich sehr freuen...

Mfg Marco
 
Habe die gescripte 58.er Version umbenannt in kernel.image
Das war der Fehler. Die FW-Datei mit dem langen Namen ist für das Web-Interface gedacht. Du kannst daraus höchstens das kernel.image extrahieren, aber mit der umbenannten Datei kann das Bootsystem nichts anfangen.
 
Du verwendest doch Linux oder?


Warum macht ihr euch den das Leben so schwer.

Das Skript hat die Option "clear mdt3 und mdt4".

Und eine weiter Option original wiederherstellen.

Die Push Option macht den Rest.

Also die drei auswählen und durchlaufen lassen, fertig auch wenn es vorher Reboots gibt!
 
Hallo,

ja das ist richtig, hatte ich auch am besagten Tag noch rausgefunden, ist schon lange her, wo ich mit dem Speedport W900V experimentierte... bin dann auch auf das entpacken des image gestoßen und dort nur den kernel.image und dann ging es auch wieder, danach sauber die .58 drauf und dann die aktuelle allinone und das Teledat 300 LAN davor und super VPN
funtioniert. Anscheinend arbeitet das VPN mit irgendwelchen Befehlen zu dem internen Modem und da der Speedport W920V einen anderen CHIP wie die Firtzbox 7270 hat funtioniert es nicht mit der .58 obwohl ADSL geht...
Nun ja ist halt so.

Also nocheinmal meine neuen erkenntnisse:

gefritzte .58 oder WLAN-Labor = ADSL OK, VPN geht nicht
gefritzte .58 oder WLAN-Labor mit LAN1=Extern Modem und VPN geht nicht
gefritzte allinone mit LAN1=Extern Modem VPN OK

Habe beide Netzwerke am rennen, suppi...

Jetzt müßte nur noch eine Lösung zum korrekten Ansteuern des Modem-CHIP
im Speedport W920V in Verbindung aller Firmwares gescriptet gefunden werden und alles wäre Klasse... warten wir ab, läuft ja erstmal so.
Kommt Zeit kommt Jpascher mit neuen Script oder kommt Zeit kommt Rat :)

Aufjedenfall muss man wirklich sagen, super Arbeit und mitlerweile bin ich
auch wieder voll drinne und kläre jetzt auch gern auf, denn ich habe alles
mögliche durch und so läuft es Klasse und läuft. Alles andere waren Fehlversuche :-(

Jpascher weiter so. Greetz . Denke ich werde hier weiter berichten wenn ich was neues raus finde, jedoch für den Modem CHIP des Speedport W920V , das scripen überlasse ich Jpascher.

Mfg Marco
 
Hat jemand eine idee zu meinem LED problem ? Status leuchtet garnet, genauso wie update. Geht mir nur darum das der anrufbeantworter irgendwie mitteilen kannn das ich jemand vollgelabert hat. Installiert is die labor Wlan version.
 
Nachdem das mittlerweile recht viel zum lesen ist... was ist die aktuellste Firmware, die auch VDSL2-tauglich ist? Die letzte scheint dies ja nicht zu sein, wenn ich das richtig verstanden habe?
 
Hi docfred,

wenn Du kein VPN benötigst, nimm die 58er.
Siehe signature.

Gruss aus Ulm
Mac_
 
Was meinst du mit "kein VPN"? Ich benötige schon von Zeit zu Zeit einen VPN-Tunnel, aber direkt vom Rechner aus aufgebaut.
 
Cisco VPN über meinem PC geht, der AVM eigene VPN macht scheinbar Probleme.
 
Also ich kann ohne Probleme von einem PC mit dem AVM-VPN (also "Fernzugang") einen VPN-Tunnel zu meinem gefritzten W920V aufbauen.

Von FritzBox zu W920V gibts wohl Probleme.
 
Eine Cisco VPN Verbindung mit meinem PC über den SP920 in unser Firmennetzwerk geht, das kann ich bestätigen.
Die AVM Lösung kann vllt gehen. Übrigens gibt es hier im Forum auch Threads für OpenVPN.
 
Hallo Smartie,

...Also ich kann ohne Probleme von einem PC mit dem AVM-VPN (also "Fernzugang") einen VPN-Tunnel zu meinem gefritzten W920V aufbauen...

Genau das geht bei meiner Konfiguration halt nicht. Nutzt Du den Vinax oder betreibst Du den Speedport im ATAOnly mode mit 300er Modem ?

Gruss aus Ulm
Mac_
 
Geht bei dir die AVM VPN Verbindung PC- SP920 mir der .58 FW ohne das du ein Modem vorschalten mußt?
Genau das geht bei meiner Konfiguration halt nicht
Kannst du das etwas präziser formulieren?
 
so, habe mir den Spaß mal gegönnt und bin jetzt. Nur noch per iPhone online. die Box stellt zwar nen sauberem sync her, weigert sich jedoch, auch eine internetverbindung aufzubauen. Prüfung fehlgeschlagen, Grund kann nicht ermittelt werden????
 
Hallo Smartie,

...Also ich kann ohne Probleme von einem PC mit dem AVM-VPN (also "Fernzugang") einen VPN-Tunnel zu meinem gefritzten W920V aufbauen...

Genau das geht bei meiner Konfiguration halt nicht. Nutzt Du den Vinax oder betreibst Du den Speedport im ATAOnly mode mit 300er Modem ?

Gruss aus Ulm
Mac_

Ich nutzen den internen Vinax, FW-Version steht ja in meiner Signatur.
 
Geht bei dir die AVM VPN Verbindung PC- SP920 mir der .58 FW ohne das du ein Modem vorschalten mußt?

Kannst du das etwas präziser formulieren?


Ich habe den W920V mit der 58er Orig und der 58er AVM gefritzt.
Der Fernzugang lässt sich einrichten, der Router startet neu, und in der Übersicht steht mein Loginname. Dyndns ist angemeldet und kontaktiert.

Wenn ich mich jetzt von außerhalb mit dem Stück Gegensoftware aufschalten möchte, bringt er keine Verbindung zustande.

Der Router läuft auf 192.168.0.1, Subnet ist dann 255.255.0.0 (keine andere Auswahl möglich).

Wie Dreamboyyyy21 hier ja vermutet, liegt es am Ansprechen des internen VINAX Chips, denn mit der allinone und ATA-Only scheint es ja zu gehen.

Oder geht es bei jemandem mit dem internen vinax-chip ?


Gruss aus Ulm
Mac_
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,915
Beiträge
2,220,370
Mitglieder
371,627
Neuestes Mitglied
ninalutaaya
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.