Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Hat jemand Erfahrung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Mac_
Siehe mein Posting, direkt von Deinem ;)
 
so, habe mir den Spaß mal gegönnt und bin jetzt. Nur noch per iPhone online. die Box stellt zwar nen sauberem sync her, weigert sich jedoch, auch eine internetverbindung aufzubauen. Prüfung fehlgeschlagen, Grund kann nicht ermittelt werden????

Was genau hast Du gemacht ? Welches Script, welche Firmware, was für ein Anschluss ...

Mac_
 
@Mac_
Siehe mein Posting, direkt von Deinem ;)

Respekt ! Bei mir geht es halt nicht, jetzt tendiere ich dazu zu vermuten, dass es von der IP-Adresse und dem Subnet kommt.

Wenn Du deine dyndns Adresse im IE aufrufst, welche Meldung erhälst Du dann ?

Mac_
 
Meine Frage richtete sich eigentlich an Mac_, ich hatte dein Posting schon so aufgefasst das du keine Probleme mit deiner AVM VPN Verbindung hast, wollte halt wissen wo es bei Mac_ klemmt.
Somit ist eine AVM Verbindung Client - Box als funktionsfähig zu bezeichnen.

Hat jemand die Interesse eine VPN Verbindung SP920 - FB(SP920) aufzubauen?
Ich bin davon überzeugt das auch diese VPN Verbindung funktioniert. Dreamboy hat sich da erfolglos bemüht
Wer interesse hat das mit mir zu testen kann sich ja mal melden...

@docfred
Die .58er und die WLAN Labor funktionieren für den Vinax Betrieb.
Hast du einen Werksreset vor und nach dem flashen durchgeführt?
 
dyndns mit IE, das wird nichtt gehen
 
@docfred
Die .58er und die WLAN Labor funktionieren für den Vinax Betrieb.
Hast du einen Werksreset vor und nach dem flashen durchgeführt?
Öhm.... nachher. Lasst mich raten, hab etwas überlesen? :D

Also am Anschluss liegt's nicht, alte 300HS+W700V Kombination funktionieren noch ;)


Was mich wundert.... der W920V erstellt auch keinerlei(!) Logs?

Hmm, wie kriege ich den nun wieder sauber?
 
schau mal paar postings vor dir. Da hat Jpascher den Weg aufgezeigt.
Clear enviroment
T-COM FW
push ftp

Also alles mit Linux, aber das ist dir ja nicht fremd...
 
Nö, liegt ja noch n Linux-Notebook aufm Wohnzimmertisch :D

Ok, mach ich mich mal drüber... Samstagnachmittag und ausnahmsweise mal nix zu tun ;)
 
Skriptoption "clear mdt3 und mdt4"

Sollte bereits reichen, wenn du übers Webinterface nachher fläsht.
Push Option in Kombination damit geht etwas weiter und bereinigt noch mehr.

Nachher sind alle Daten von Hand aus wieder einzugeben, auch wenn das Rückspielen einer Sicherung funktionieren würde ist das aber zu unterlassen da damit auch die Fehler wieder mit übertragen würden.

Im Normalfall, wenn eine saubere Installation bereits vorliegt ist das jedoch nur erforderlich, wenn die Versionen sehr unterschiedlich sind.

Es sollte somit bereits von einer .58 auf eine andere Labor und umgekehrt diese Option gewählt werden.

Auf Werkseinstellung braucht dann vorher und nachher nicht mehr umgestellt zu werden.
 
Was passiert eigentlich, wenn ich da jetzt einfach ne ältere Firmware, mit der es offensichtlich noch funktioniert hat, drüber rauschen lasse? Mal ganz blöd gefragt...
 
Wenn du die Option "clear mdt3 und mdt4" beim Erstellen verwendet hast, dann ist es egal.

Es wird bis auf den Bootlader alles "neu" aufgespielt, mit neu kann auch eine ältere Version gemeint sein. Der Bootlader (beim PC annähernd vergleichbar mit dem BIOS) ist aber im wesentlichen nur eben zum Laden der Firmware und eher als Teil der Hardware anzusehen, wenn gleich es wohl auch eine Software ist.
 
Weshalb will das Skript eigentlich eine Labor-Firmware downloaden, wenn ich ihm eine Original-Fw ins Verzeichnis lege und sage, er soll die Originalfirmware wieder herstellen?!
 
@ docfred

Vermutlich handelt es sich bei der Original-Firmware um die 58er-Version. Diese gibt es ja nur noch als "Beilage" in einer ge'zip'ten Laborversion. Das Script sucht also nach dieser Laborversion, um die benötigte Firmware dann auszupacken. Es müsste demnach auch ohne erneuten Download funktionieren, wenn statt einer ausgepackten Originalversion das ge'zip'te Labor-File im Firmware.orig-Ordner liegt.

mfg
 
Hmm, das würde es erklären... Ok.

Ja, so habe ich das auch gelöst, erst über die funktionierende Modem/Router-Config die Firmwares manuell runter geladen, ins dir gelegt und dann das Skript laufen lassen ;)


Ok, beim nächsten mal ist man etwas besser gewappnet. Kaum liest man mal nicht alles sondern legt einfach los, schon geht's schief :D War ein böser Junge und hielt mich nicht an meine eigene Ratschläge :(
 
Hallo,

also ich habe an Geräten:

1 x Fritzbox 7270 in Verbindung mit dem Speedport 300 HS (VDSL50)
192.168.2.1 / 255.255.255.0
2 x Speedport W920V , im gleichen Netzwerk undzwar:
- gefritzte WLAN-Labor mit ADSL 768
192.168.1.1 / 255.255.255.0
- gefritzte allinone mit ATA - LAN1 ADSL Modem mit ADSL 768
192.168.1.2 / 255.255.255.0

Der VPN Tunnel geht nur mit der allinone und extern geschalteten Modem
zu der Fritzbox 7270 .

Selbst habe ich alle anderen Varianten durch, denn schliesslich ist das
externe Modem ja nur ein weiterer Stromfresser. Es geht aber leider
nicht mit der .58er, WLAN-Labor ect., selbst mit LAN1 und Modem
geht es nicht. Es funktioniert nur VPN mit der allinone Labor und LAN1
Modem, also ATA.

Ich habe auch mal den Versuch gestartet mit unterschiedlichen IP-Bereichen
die beiden Speedport W920V mit gefritzer .58 und danach mit gefritzer WLAN-Labor VPN-Technisch zu verbinden. Leider ohne Erfolg. Aber wenn ich beiden die allinone verpasse und ATA mit externen Modem's geht es, der VPN steht.

So weit zu den vielen fragen und hoffnungen .

Natürlich könnte man auch mal mit der .59er probieren, doch diese beinhaltet auch schon die eingeschränkten auf die Fritzbox 7270 zugeschnittenen Modem Parameter und funktioniert nur gefritzt als ATA .

Mfg Marco
 
smartie hat seine AVM VPN Verbindung SP920 - PC mit der .58er FW zum laufen gebracht, dann sollte von der Logik her auch eine VPN Verbindung SP920 - FB(SP920) möglich sein.
 
Eigenen Thread zu VPN-tunneling mit gefritzten sp's?

Hallo

im Zusammenhang mit dem Thema VPN folgende Laienfrage:

Ich kann zur zeit mittels des von MS SmallBusinessServer (SBS) zur Verfügung gestellten Tool via Web eine VPN-Verbindung vom Heim-PC zum SBS in meinem Büro herstellen. Mein Heim PC hängt in einem Netzwerk mit SP W701 als DHCP-Server, alle Standardeinstellungen sind geblieben. MaW: der VPN-Tunnel wird von meinem PC ganz normal über das www zum SBS hergestellt.

Wenn ich jetzt die W701 durch eine gefritzte SP920V ersetze, laufe ich dann Gefahr, diese Funktionalität zu verlieren?

Anders gefragt: welche Firmware-Version sollte ich nehmen, um
- die vorbeschriebene VPN-Funktionalität,
- die Option DECT-Repeater
zu erhalten, wobei im übrigen alle weiteren Merkmale des SP erhalten bleiben sollten?

Besten Dank für freundliche Antworten!
 
Mit einem gefrizten SP920 hast du keinen funktionellen Einbußen zu befürchten.

Ich sehe kein Problem darin mit einer gefrizten SP920 per VPN ins Firmennetz zu kommen. Mein Cisco VPN Client geht problemlos, dann sollte die SBS Lösung auch gehen.
Die Problemfälle die hier beschrieben worden sind, beziehen sich auf die AVM VPN Fritzbox - Fritzbox Lösung.
smartie hat den VPN Tunnel: Client - SP920 am laufen.

Sofern du das eingebaute Modem des SP920 nutzen möchtest, solltest du die .58er bzw. die WLAN Labor Version nutzen. Leider hast du dann keinen DECT Repeater.
Alle 7270 FW's die <> der .58er AVM sind, können zwar gefrizt werden, aber dann nur im ATA Modus betrieben werden. D.h. eine DSL Modem muß vor dem SP920 gesetzt werden.

Ansonsten empfehle ich dir die gepinnten Beiträge von Jpascher / Ernest015 aufmerksam zu lesen.

Viel Erfolg
Thomas
 
Danke @ iqjet für die Antwort.
Da für mich der DECT-Repeater ein must ist (vier Betondecken zwischen Keller (Standort des SP) und Dachgeschoss (Arbeitszimmer) müssen überwunden werden, kann ich die Abschaffung des Extra Modem wohl vergessen. Schade, wollte den Extrastromverbrauch eigentlich kappen ...
 
habe meinen w920v auch gefritzt (Vers. 58 ) und verwende den Vinax für vdsl.
Ich habe ein Problem mit SIP ..der Speedport meldet sich an einer Asterisk verliert aber nach einer gewissen Zeit die Verbindung. Andere VoIP Clients schicken dann ein reregister - vom speedport sehe ich aber auf der Asterisk kein reregister. Kann man die reregister Zeit irgendwo einstellen? (kann auch sein daß ich einfach das Menü nicht finde)
oder
ist das ein problem der gefritzten version?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,915
Beiträge
2,220,370
Mitglieder
371,627
Neuestes Mitglied
ninalutaaya
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.